Ein paar günstige Adventures ...

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6375
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Cohen »

50 cent für Quest for Infamy und ein paar weitere Spiele/Alben:
https://groupees.com/the509
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9835
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Joey »

Hat jemand Ahnung, ob Geschenklinks, die man im Sale bei GoG kauft, ein Verfallsdatum haben, so wie die Gratis-Spiele, oder ob die ewig gültig sind?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
16Paws
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 374
Registriert: 15.05.2015, 08:42

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von 16Paws »

Interessante Frage!
Ich hatte bisher angenommen, dass es kein Verfallsdatum gibt, sonst müsste das ja irgendwo vermerkt sein.
Ausserdem gibt es auch Spiele, die man auf CD kauft und über einen aufgedruckten Steam-Key freischaltet, die würden ja irgendwann wertlos, wenn der Key verfallen würde.
It's not what you don't know, that gets you in trouble!
It's what you do know that aint so!
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von westernstar »

Joey hat geschrieben:Hat jemand Ahnung, ob Geschenklinks, die man im Sale bei GoG kauft, ein Verfallsdatum haben, so wie die Gratis-Spiele, oder ob die ewig gültig sind?
Bisher waren die immer unbegrenzt gültig. Kann ich aber nachher mal testen, wollte eh noch was kaufen. 8)
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
Svega
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 712
Registriert: 18.03.2008, 01:46

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Svega »

Joey hat geschrieben:Hat jemand Ahnung, ob Geschenklinks, die man im Sale bei GoG kauft, ein Verfallsdatum haben, so wie die Gratis-Spiele, oder ob die ewig gültig sind?
Bei Steam kann das schon mal vorkommen, dass Keys nur für das Einlösen in einem bestimmten Zeitraum gültig sind. Darauf wird aber eigentlich hingewiesen.
Bei GoG ist das die Ausnahme. Kann mich erinnern, dass der Witcher-Key (Teil 1 oder 2), den GoG vor ein bis zwei Jahren in einer Aktion verschenkt hatten nur für eine bestimmte Zeit einlösbar war. Normalerweise geben die das aber mit an. Wenn Du bezahlt hast und keine Info dazu gegeben wurde ist der Key bis zum Einlösen gültig. Kaufquittung zur Sicherheit aufheben. ;)
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von westernstar »

westernstar hat geschrieben:
Joey hat geschrieben:Hat jemand Ahnung, ob Geschenklinks, die man im Sale bei GoG kauft, ein Verfallsdatum haben, so wie die Gratis-Spiele, oder ob die ewig gültig sind?
Bisher waren die immer unbegrenzt gültig. Kann ich aber nachher mal testen, wollte eh noch was kaufen. 8)
Scheinen tatsächlich unbegrenzt gültig zu sein. :)
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9835
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Joey »

Supi! Danke für eure Antworten! :D
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5000
Registriert: 23.04.2008, 00:07
Wohnort: WI

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von postulatio »

westernstar hat geschrieben:Scheinen tatsächlich unbegrenzt gültig zu sein. :)
Zumindest solange, wie die Seite existiert ;)
Paladin
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 380
Registriert: 22.08.2010, 13:53

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Paladin »

Im aktuellen Humble Bundle (https://www.humblebundle.com/hamble-staff-picks-bundle) sind Bulb Boy und Soul Axiom beim BTA, der aktuell bei 6.34 $ liegt hinzugekommen. Ersteres scheint ein "klassiches" Point and Click Horror Adventure zu sein, letzteres ist von den Machern von Master Reboot, also dürfte es ein Puzzler aus Egosicht sein. Master Reboot selbst fand ich sehr gelungen.

Ansonsten gibt es noch Hand of Fate im BTA-Tier, welches ja auch sehr gut sein soll.
Benutzeravatar
AT-AK-Rätsler
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2312
Registriert: 02.12.2008, 22:44

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von AT-AK-Rätsler »

Limbo wird es laut dieser News hier für einige Zeit kostenlos geben.

XBOX: 13. bis 20. Juni
PC: an 21. und 22. Juni
Rätselmeister Tag 6: 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022, 2023! Und 2024?
Zusatz-Sound-Rätsel: 2016 2017 2018
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4971
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von z10 »

Dreamfall Chapters ist auf Steam noch für 9 Stunden Tagesangebot (10,19 Euro)
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson

Chatkontrolle stoppen
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6375
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Cohen »

Wer reichlich im GOG-Sale einkauft, sollte Dreamfall Chapters auch als Gratisspiel dazubekommen... erfordert aber 30.000 XP
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4971
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von z10 »

"YOUR XP
1300"
Soviel dazu ^^ Aber so viele Spiele würde ich garnicht kaufen wollen, um in die Nähe von 30k XP zu kommen - wann soll man das alles spielen.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson

Chatkontrolle stoppen
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5438
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von MarTenG »

Na ja, kaufst Du The Witcher3 + Expansion Pass dann hast Du bereits über 50000XP. Geht also auch ohne exzessiven Kaufrausch. Der Typ mit den knapp 2Mio. XP hat es dann aber wohl doch etwas übertrieben :mrgreen:
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6375
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Cohen »

MarTenG hat geschrieben:Na ja, kaufst Du The Witcher3 + Expansion Pass dann hast Du bereits über 50000XP.
Ja, selbst wenn man nur bei den reduzierten Adventures schaut, sind doch ein paar nette Angebote dabei:
https://www.gog.com/games/adventure?pri ... ing&page=1

Und wenn jemandem noch GOG-XPs fehlen, könnte man ja auch Spiele für andere Interessierte (die die XPs nicht brauchen) als Geschenk kaufen, sich das Geld erstatten lassen und die XPs behalten, die das GK-Remake und Dreamfall Chapters freischalten.

Falls mir z.B. jemand Agatha Christie: ABC Murder giften möchte, könnte er/sie damit 7500 XP verdienen und würde von mir die 7,49 € erstattet bekommen. Oder Firewatch für 13990 XP gegen 13,99 € Erstattung.

Natürlich nur nach Absprache, damit ich die Spiele nicht doppelt und dreifach bekomme.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Antworten