Das "oben-mitte-unten"-Spiel
-
- Riesiger Roboteraffe
Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel
Mit dem Essen aufzuhören, wenn es am besten schmeckt.
Vollgefuttert sein bis oben hin
Und du?
Vollgefuttert sein bis oben hin
Und du?
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
(Sir Peter Ustinov)
- LittleRose
- Riesiger Roboteraffe
Ich glaube, ich bekomme langsam wieder Hunger.
Bis eben nicht gewusst haben, dass "Was geschah wirklich mit Baby Jane?" eine Buchverfilmung ist.
Warst du schonmal bei einem Film überrascht, dass er auf einem Buch basiert, von dem du bis dahin noch nie gehört hattest?
Bis eben nicht gewusst haben, dass "Was geschah wirklich mit Baby Jane?" eine Buchverfilmung ist.
Warst du schonmal bei einem Film überrascht, dass er auf einem Buch basiert, von dem du bis dahin noch nie gehört hattest?
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
- mudge
- Ohr-Meet-O-Loge
**oops!**
-
- Riesiger Roboteraffe
Nein.
Mal wieder zu wenig Wasser getrunken haben.
Welche Aufgabe wird dir immer aus Auge gedrückt, die du zwar besser als alle Anderen, aber nur äußerst ungern machst?
Mal wieder zu wenig Wasser getrunken haben.
Welche Aufgabe wird dir immer aus Auge gedrückt, die du zwar besser als alle Anderen, aber nur äußerst ungern machst?
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
(Sir Peter Ustinov)
- 16Paws
- Süßwasserpirat
Ich mach das so: Nur Sachen gut machen, die ich auch tun möchte
Und ansonsten dummstellen. Ja, ja, ich weiss schon... ein Kluger kann sich dumm stellen, aber dein Dummer ist überzeugender
Bei uns in der Abteilung scheine ich die einzige zu sein, die eine neue Rolle in den Handtuchspender einsetzen kann, Nachschub an Formularen kopieren kann etc.
Ich hab dann immer den Spruch drauf, dass ich die einzige bin, die den 3-tägigen Lehrgang geschafft hat.
Am 1. Tag vormittags: Was ist ein Handtuchspender und wie kann man feststellen kann, ob er leer ist. Nachmittags: Was ist eine Papierhandtuchrolle und wofür braucht man sie.
2. Tag vormittags: Demonstration wie die Rolle eingesetzt wird. Nachmittags Übungen in Kleingruppen.
3.Tag: Prüfung. Tja, und meine Kollegen sind alle durchgefallen
Welchen blöden Spruch/Story hast du auf Lager?
Und ansonsten dummstellen. Ja, ja, ich weiss schon... ein Kluger kann sich dumm stellen, aber dein Dummer ist überzeugender
Bei uns in der Abteilung scheine ich die einzige zu sein, die eine neue Rolle in den Handtuchspender einsetzen kann, Nachschub an Formularen kopieren kann etc.
Ich hab dann immer den Spruch drauf, dass ich die einzige bin, die den 3-tägigen Lehrgang geschafft hat.
Am 1. Tag vormittags: Was ist ein Handtuchspender und wie kann man feststellen kann, ob er leer ist. Nachmittags: Was ist eine Papierhandtuchrolle und wofür braucht man sie.
2. Tag vormittags: Demonstration wie die Rolle eingesetzt wird. Nachmittags Übungen in Kleingruppen.
3.Tag: Prüfung. Tja, und meine Kollegen sind alle durchgefallen
Welchen blöden Spruch/Story hast du auf Lager?
It's not what you don't know, that gets you in trouble!
It's what you do know that aint so!
It's what you do know that aint so!
- Joey
- Riesiger Roboteraffe
Blöde finde ich ihn nicht, und es ist auch eher ein Zitat, das ich mal als Signatur benutzen wollte, als ein Spruch.
Aber es muß ja hier langsam mal weitergehen.
Wie findest du den Spruch? Was ist deine eigene Philosophie dazu?
Aber es muß ja hier langsam mal weitergehen.
Ich wundere mich, daß hier im AT gerade so gar nichts los ist. Klar, es ist Sommer und EM. Aber die Fußballer spielen ja nicht ständig und den Sommer kann man bisher kaum so nennen. Ich konnte nicht mal zum Sieg gegen Italien meine Deutschland-Flagge raushängen. Die Luftfeuchtigkeit war mir zu hoch, um das sichere Haus zu verlassen.Mutter Theresa hat geschrieben:We can do no great things, only small things with great love.
Wie findest du den Spruch? Was ist deine eigene Philosophie dazu?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
- mandarino
- Weltumsegler
Hört sich gut an. Manchmal muss und sollte man aber auch den Mut haben, große Dinge zu tun und in Angriff zu nehmen.
Und richtig ist sicherlich, dass wenn man etwas gern und mit Liebe tut, dann wird es wohl eher und besser gelingen.
Wieder in der Realität bzw. im Arbeitsalltag angekommen bin und noch mitten in der Orientierungs- und Findungsphase stecke...
Hach, was war der Urlaub schön...!!
Ich fühle mich tatsächlich einigermaßen gut erholt Noch. Mal sehen wie lange...
Was wird sich bei dir demnächst ändern?
Und richtig ist sicherlich, dass wenn man etwas gern und mit Liebe tut, dann wird es wohl eher und besser gelingen.
Wieder in der Realität bzw. im Arbeitsalltag angekommen bin und noch mitten in der Orientierungs- und Findungsphase stecke...
Hach, was war der Urlaub schön...!!
Ich fühle mich tatsächlich einigermaßen gut erholt Noch. Mal sehen wie lange...
Was wird sich bei dir demnächst ändern?
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
- regit
- Riesiger Roboteraffe
Demnächst nichts, aber es hat sich gerade was geändert. Bin durch Krankenhausaufenthalt und anschließender Pflegedienstleistung (die kommen ja schon zu nachtschlafender Zeit ) von einer Eule zur Nachtigall mutiert.
Festgestellt habe, dass das Fernsehprogramm tagsüber noch beknackter ist als nachts. Nachts gibt es wenigstens gute alte Filme.
Wirst Du Dir Ice Age - Kollision voraus! im Kino angucken?
Festgestellt habe, dass das Fernsehprogramm tagsüber noch beknackter ist als nachts. Nachts gibt es wenigstens gute alte Filme.
Wirst Du Dir Ice Age - Kollision voraus! im Kino angucken?
-
- Riesiger Roboteraffe
Nein, ich werde mir den Film gar nicht ansehen.
Mich nachher noch mit dem Mathematikbuch beschäftigen können.
Machst du heute noch Sport?
Mich nachher noch mit dem Mathematikbuch beschäftigen können.
Machst du heute noch Sport?
(Sir Peter Ustinov)
(Sir Peter Ustinov)
- mandarino
- Weltumsegler
Nein, das wird heute nix mehr mit Sport bei mir. Komme erst später nachhause und dann brauch ich Ruhe
mich stattdessen schon auf ein Stück frischen Mandelkuchen freue, das es gleich zum Kaffee gibt aber vorher noch paar Mails checken
Was ist für dich das wichtigere/interessantere Ereignis, Fußball-EM oder Olympische Sommerspiele?
mich stattdessen schon auf ein Stück frischen Mandelkuchen freue, das es gleich zum Kaffee gibt aber vorher noch paar Mails checken
Was ist für dich das wichtigere/interessantere Ereignis, Fußball-EM oder Olympische Sommerspiele?
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
- regit
- Riesiger Roboteraffe
Beides interessiert mich nicht wirklich, abgesehen vom EM-Tippspiel.
Ich gucke ganz gerne mal Boxen.
Hast Du Dein Wohlfühlgewicht?
Ich gucke ganz gerne mal Boxen.
Hast Du Dein Wohlfühlgewicht?
- Bratwurstschnecke
- Riesiger Roboteraffe
Mhhhhnjamnöööö! So etwa 5 kg weniger und ich würde mich deutlich windschnittiger fühlen.
Außerdem müssen meine Haare mal wieder dringendst geschnitten werden. Die sind zu lang und die Spitzen sehen doch arg nach Rattenschwänzchen bzw. Rattenfraß aus.
Welche Renovierungsarbeiten wären denn bei dir gerade mal angeraten?
Außerdem müssen meine Haare mal wieder dringendst geschnitten werden. Die sind zu lang und die Spitzen sehen doch arg nach Rattenschwänzchen bzw. Rattenfraß aus.
Welche Renovierungsarbeiten wären denn bei dir gerade mal angeraten?
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
-
- Riesiger Roboteraffe
Da ich morgens wieder zum Fön greifen muss, ist ein Friseurbesuch mal wieder erforderlich. Vielleicht klappt's morgen.
Kaffee trinken und die Aufzeichnung eines Livestreams auf Twitch anschauen.
Hast du noch dein Kuscheltier aus Kindertagen?
Kaffee trinken und die Aufzeichnung eines Livestreams auf Twitch anschauen.
Hast du noch dein Kuscheltier aus Kindertagen?
(Sir Peter Ustinov)
(Sir Peter Ustinov)
- mudge
- Ohr-Meet-O-Loge
Yep, Jonathan, einen großen Stoffhund, der damals größer war als ich. (Scheinbar grad im Keller)
Hab im August viel Urlaub, wollte ursprünglich nach Australien. Trau ich mir allein wie finanziell doch nicht zu,
sah generell zu wenig, machte (bis auf eine Ausnahme) *nie* *wirklich* Urlaub.
Hast Du nen Tipp, wo man bei Freizeit für eine Woche mindestens *unbedingt* hin sollte? (Europa, plz)
Hab im August viel Urlaub, wollte ursprünglich nach Australien. Trau ich mir allein wie finanziell doch nicht zu,
sah generell zu wenig, machte (bis auf eine Ausnahme) *nie* *wirklich* Urlaub.
Hast Du nen Tipp, wo man bei Freizeit für eine Woche mindestens *unbedingt* hin sollte? (Europa, plz)
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Das hängt wohl überwiegend von persönlichen Interessen und Vorlieben ab.
In deinem Fall wäre wahrscheinlich irgendeine Weingegend nicht schlecht.
Verschiedene Häufchen im Zimmer machen für unterschiedliche anstehende Vorhaben.
Was planst du?
In deinem Fall wäre wahrscheinlich irgendeine Weingegend nicht schlecht.
Verschiedene Häufchen im Zimmer machen für unterschiedliche anstehende Vorhaben.
Was planst du?
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)