Adventure Underground

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
LE CHUCK

Adventure Underground

Beitrag von LE CHUCK »

Hola miteinander,

nachdem die adventures in den letzten 5-7 Jahren immer schlechter wurden, ist auch die nachfrage gesunken.
Details, Spielfreude+Witz, Kniffligkeit und Charme wichen 3d Grafik und massenkompatibilität.
Nachdem Baphomets Fluch III und Monkey III + IV so schlecht abgeschnitten haben, ist es zeit die Dinge selbst anzupacken.

Wir brauchen ein Point + Click in 2d (256 VGA) ein Spiel im klassischen 90er design.
Vielleicht auch mit Prominenter Hilfe, d.h. eine eigene Fortsetzung der Monkey Island Serie oder Indiana Jones.

Es gibt genug Leute die ausschließlich classic adventures spielen.
Der Markt für diese Spiele ist ausgestorben, da Spielefirmen ständig dem druck ausgesetzt sind den markt zu befriedigen.

Ich denke, wenn genug Menschen zusammenkommen, ist es möglich einen
Bootleg der Monkey Island serie zu produzieren.
Dies sollte ausschließlich auf Indipendent-Ebene passieren.
Ich habe keinerlei erfahrung mit dem programmieren von Computerspielen, wohl aber genug einfälle und ideen für ein gutes drehbuch und Hintergrundbildern.

Dieses Projekt sollte den großen ans bein pissen und zeigen, dass man mit ohne 3d grafik und anderem schnickschnack ein hochgradig interessantes adventure produzieren kann.

Das Adventure sollte der alternative 3. Teil der Monkey Island bzw. der Indiana Jones serie werden. Es sollte grafisch sowie im layout aussehen als ob lucas arts selbst das game produziert hat.
Mal ehrlich, die werden sicher nicht dahin zurückkehren.
Wir werden denen mal zeigen, wie scheiße das neue Zeug ist und eine story erschaffen, die sich gewaschen hat.

Wer neugierig und lustig ist mitzumachen, mailt mich an oder schreibt ins forum. Das wird ein riesen spaß.
Also wenn ihr fähigkeiten und ambitionen habt beim projekt mitzuarbeiten, oder jemanden kennt der bock hat, sammelt ideen
und macht euch gedanken, denn die spieleindustrie ist dabei zu zerbrechen.

Es ist die richtige zeit für einen adventure-untergrund.
DAS IST PUNK!!!!!!!!!!!!!!!

LE CHUCK :evil:
LE CHUCK

Adventure Underground II

Beitrag von LE CHUCK »

Noch was,

Was mir an den kids von heute auffällt ist das sie einfach keinen bock mehr haben sich in irgend einer form kreativ zu betätigen, sondern einfach nur konsumieren anstatt selbst etwas zu erschaffen.
das "LUCAS FARTS" Projekt sollte keinesfalls kommerziell angelegt sein. Es sollte lediglich zeigen dass adventures heute doch noch eine daseinsberechtigung haben. Es sollte quasi eine art "Save the vinyl-aktion" im Spielebereich sein.

An alle die, die 2d klick adventures nachweinen, sei gesagt
Arsch hoch und selbst ist der mann/Frau.

Comicparodien wie z. B. auf Morris "Lucky Luke" (Lucky Rock) gibt es genug. Schwarzer Humor und sarkasmus kommen heutzutage einfach zu kurz. Wieso um himmels willen nicht im PC-Bereich?
und wenn schon die adventuregemeinde immer mehr schrumpft, scheiß drauf, dadurch rückt sie doch enger zusammen.
auch wenn es keine neuen 2d adventures mehr gibt, scheiß drauf, dann machen wir sie uns selbst. wenn die industrie keine mehr produziert dann gehört das metier uns selbst, und zwar ausnahmslos.
Wir produzieren uns selbst, tauschen eigene Spiele aus und scheißen auf die industrie.

Eine alternative monkey island fortsetzung mit minimalistischer
grafik, würde doch unbegrenzte möglichkeiten in der umsetzung bieten. Eine ellenlange story mit kniffligen puzzles und spannenden dialogen.

Allen hobbyentwicklern, hobbydesignern im adventurebereich sei gesagt, organisiert euch. Macht etwas zusammen und nicht allein im keller, schafft foren, gründet eure eigenen kleinen kellerstudios,
denn wenn dir keiner hilft, dann hilf dir selber, quasi nach dem alten prinzip des Punk: "Das ist eine Gitarre, das sind drei Akkorde, also geh´ raus und gründe deine Band" oder "Das ist ein Computer, das ist eine idee, also geh´ raus und mach dein eigenes Spiel". Wenn euch wirklich etwas daran liegt, macht eure eigene Szene ohne die unterstützung der Industrie, die eh´ bald den bach runter geht. Aller anfang ist schwer, doch alles beginnt mit dem ersten schritt.
Ich hoffe es bewegt sich was!!!!

LE CHUCK :twisted:
Der Abenteurer

Beitrag von Der Abenteurer »

Monkey 3 war doch super und auch die Verkaufszahlen sehr gut, Monkey 4 war zwar super aber die Steuerung Müll. Point & Click sollte bei nem Game schon sein.
lol

Beitrag von lol »

zuviel gekifft, was?!
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Kruttan »

Der Abenteurer hat geschrieben:Monkey 3 war doch super und auch die Verkaufszahlen sehr gut, Monkey 4 war zwar super aber die Steuerung Müll. Point & Click sollte bei nem Game schon sein.
das Monkey 4 nur aufgrund der Steuerung für viele daneben war, halte ich für ein Gerücht... aber nicht ins off kommen...

Also antworte ich: ja... du sagst es... oder so...
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
Der Abenteurer

lol hat geschrieben:zuviel gekifft, was?!
Zu wenig Gehirn, was? Und nun geh nach Hause spielen.

Zu den Monkey Fan Adventures:
Es ist ja mit Herr der Löffel ein sehr gutes in Arbeit, ob noch irgendwann mehr Monkey Games erscheinen wird die Zukunft zeigen, anscheinend werden im Moment Fortsetzungen von Zak McKracken & Indiana Jones von den Hobby Adventure Programmierern bevorzugt. Warum weiß ich aber auch nicht.
Domo
Frischling
Frischling
Beitrag von Domo »

Hi Leutz..

ich finde das zwar ne gute Idee, weitere Monkey Island adventures zu machen..

..aber denkt an die Rechte..
so wie ich gehört habe ist LukasArts nicht gerade der Fan von FanAdventures.. also nicht das euer schönes Project dann irgendwie geschlossen / verklagt wird..

also versucht etwas eigenständiges zumachen.. oder LucasArts dazu kriegen, dass sie einem die Erlaubniss geben.. ( unwahrscheinlich)

mfg Domo
Mancomb Sheepgood
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Mancomb Sheepgood »

Es gibt schon sehr, sehr viele 2D revival point & click LA Adventures.
Die traurige Wahrheit ist aber, das die meisten Projekte nicht zuende geführt werden oder von LA verklagt werden...

HDL wird bestimt guat mitem Lebo und dem Mecki aber eine Revolution wirds nicht auslösen. :(
http://www.killer666.de.vu/ <- meine eigene Adventure Engine (2% Pfertig)
Der Abenteurer

Soll es ja auch nicht, sondern uns den Adventure Fans ein paar schöne Stunden bereiten.
Lebostein
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von Lebostein »

Lucas Arts sollte sich was schämen, jetzt noch ein Fan-Adventure zu verklagen, wo sie doch selbst das Ende der klassischen Adventures verkünden...

...vielmehr sollten sie froh sein, dass ihre alten Helden nun in Form von Fan-Adventures weiterleben können und nicht in Vergessenheit geraten...

@Le Chuck: Die Leute hier sind keinesfalls untätig. Viele hier arbeiten bereits an einem Adventure. Weitere Fan-Adventures findest du hier:
http://www.adventure-treff.de/fanadv/fa ... anzeigen=3
http://www.fanadventures.de
Hanuka
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Re: Adventure Underground

Beitrag von Hanuka »

LE CHUCK hat geschrieben: Es ist die richtige zeit für einen adventure-untergrund.
DAS IST PUNK!!!!!!!!!!!!!!!
du ödest mich an :?
"Ich nahm seinen Kopf, und ich nahm seine Frau, noch bevor sein Blut kalt war" -- Albert Einstein
Madmax1603
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Madmax1603 »

Und was ist daran Punk? #-o
Sleep is an under-ocean dipped into each night
At morning, awake dripping, gasping, eyes
stinging.
Mancomb Sheepgood
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Mancomb Sheepgood »

Lol das mit dem Punk hab ich beim ersten lesen gar nicht gesehen
:lol:

Aber ma ernst...
Dat ist doch PunkRock pur!!
Anarchie und Kampf gegen die 3D Adventure Faschisten...
Da können Slime, Sex Pistols, Schleimkeim, SIK und der dicke Polizist noch was lernen!!
Kennst nich das Lied "Wir wolln keine 3d-Adventure-schweine" von Slime?
Oder "Eat the Rich LA's" von Sik ist zu dem Thema auch ein sehr Punkiges Pogo Punkrock lied.
Heut abend geh ich bei einem Fanadventure-treffen mal richtig Pogen und werd danach wieder von 3d Adventure Spielern verkloppt. Die Welt ist gemein :cry: aber egal, Punk wird immer leben...
und remember: 'Mollies und Steine für 3d adventure Schweine'
[/ironie]
http://www.killer666.de.vu/ <- meine eigene Adventure Engine (2% Pfertig)
Certain
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Certain »

@Mancomb:

Ich bin sonst nicht der einzeilige "MeToo"-Poster, aber zu Deinem Beitrag: :lol: :lol: sehr schön! :lol:
Bye,
Certain

Madmax1603
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Madmax1603 »

So siehts halt aus!Jetzt wisssen wir was den Adventures von Heute fehlt:Pure Anarchie :twisted:
Sleep is an under-ocean dipped into each night
At morning, awake dripping, gasping, eyes
stinging.
Antworten