Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Leen
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1048
Registriert: 23.08.2010, 11:07

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Leen »

Ich hab's mal wieder mit den Gespenstern. [-o<

Spiele Geisterjäger Delaware St. John: Das Haus der Toten. (Kein Wimmelbildspiel!)
Bild
Wenn et nit ränt, dann dröpp et.
Benutzeravatar
Svega
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 712
Registriert: 18.03.2008, 01:46

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Svega »

Uncoolman hat geschrieben:Die Meinungen über ein Spiel können sich bei ein- und derselben Person durchaus ändern. Ich glaube, die Stimmung, in der man das Spiel beginnt, entscheidet oft darüber, ob es gerade "passt" oder nicht. Wenn ich mich total runterziehen möchte, würde ich auch Sadwick gutfinden, und der sich aufdrängende Narzist Rufus passt nur, wenn man gerade selbst so drauf ist... Wenn ich mir so vorstelle, was für grottenlangweilige Filme ich vor 20 Jahren geschaut habe... die würde ich heute nicht mehr durchhalten. Und natürlich auch andersherum. Eigentlich ist das gut so, zeigt es doch nur, dass man sich ändert...
Bei Whispered World sind mir die Würfel abhanden gekommen (und Spielstände gibt es auch nicht mehr), ich könnte also sowieso nicht weiterspielen, wenn ich wollte... Ich will aber nicht, Depressiv kann ich auch alleine... ;-) ;-)
Geht mir ähnlich. - Die Stimmung ist ausschlaggebend. Bei mir kommt noch hinzu, dass ich weder Müde noch irgend etwas wichtiges auf der Liste der to-do-Dinge haben darf. Ein Zustand den ich mit zunehmenden Alter, Kind, Kegel und Verantwortung nur noch selten habe. Da geschieht es schon sehr oft, dass grade bei Adventures nur selten die innere Ruhe da ist um mich ins Spiel ohne Gewissensbisse fallen lassen zu können.
Momentan versuche ich es mit AGON - The Lost Sword of Toledo.

@Uncoolman
The Whispered World und die Würfel.
Bin mir jetzt nicht ganz sicher aber glaube irgendwann irgendwo gelesen zu haben, dass mit den jüngeren Patches beim Spiel die Würfelkopierschutzabfrage weggefallen ist. Vielleicht bilde ich es mir nicht ein. Teste das mal. :)
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10654
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Uncoolman »

Danke. The Whispered World steht bei mir erstmal ganz unten auf der Liste (vielleicht in einem Jahr...). Ein Rollenspieler-Freund hat sich Papierwürfel gemacht - von diesem Bastelbogen kann ich mir dann die Würfelseiten abgucken...
Von einem Patch weiß ich nichts (habe das Spiel komplett ohne Patches damals angefangen); habe aber auch gehört, dass in späteren Versionen diese Würfel-Abfrage nicht mehr auftaucht (oder dass eine Umgehung möglich sei) - wahrscheinlich war die Herstellung für die Box eh zu teuer... :-) Hätte man schließlich auch keine Online-Spiel-Version verkaufen können.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1638
Registriert: 08.10.2007, 18:45
Wohnort: Wien

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Jehane »

Svega hat geschrieben: Momentan versuche ich es mit AGON - The Lost Sword of Toledo.
Schönes Spiel :) Nicht unbedingt einfach, aber sehr schön; kann man auch losgelöst von den Vorgängern spielen :)
Shiny.
Lea

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Lea »

Ich habe zuletzt The Walking Dead, The Walking Dead Staffel 2 auf meiner PS4 beendet und Tales from the Borderlands angefangen. :)
Benutzeravatar
Sherlock
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 299
Registriert: 21.07.2014, 18:25
Wohnort: Dillenburg

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sherlock »

Lea hat geschrieben:(...) und Tales from the Borderlands angefangen. :)
Da war ich echt positiv überrascht von, weil die Shooter mich nicht vom Hocker gerissen haben. Total abgedreht und witzig mit einer Top-Story.
Vorsicht, hinter dir! Ein dreiköpfiger Affe! (TM)
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7616
Registriert: 29.08.2007, 19:13

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von realchris »

Lemmings. Ist kein Adventure, aber im Moment gibt es ja auch nix.
Meine Top 5 von Spielen, Stand für August 2018: 1.) DOTT 2 Fangame • 2.) Thimbleweed Park • 3.) The Last Of Us • 4.) Resident Evil 7 • 5.) Little Nightmares
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6375
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Cohen »

Ich habe heute "Heaven's Hope" beendet. Irgendwie ist der Funke nicht übergesprungen, aber die Hintergrundgrafiken waren recht stimmig.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
Leen
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1048
Registriert: 23.08.2010, 11:07

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Leen »

So ab und etwa spiele ich z.Z. Slap Village - Reality Slap.

Ich kann mir nicht helfen, aber der Barkeeper erinnert mich irgendwie an Sammy Davis jr. :mrgreen: :mrgreen:
Bild
Wenn et nit ränt, dann dröpp et.
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von westernstar »

Habe gerade "Whispering Willows" beendet. Ein richtiges Adventure ist es ja eigentlich nicht mehr oder zumindest eher eins, in dem es nicht so super viel zu tun gibt. Für zwischendurch und im Angebot kann man es mal mitnehmen. Die Spielzeit von zwei Stunden habe ich auch direkt verdoppelt, wobei ich auch mehrmals länger hing, was an meiner eigenen Blödheit lag. :roll:
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 8045
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Loma »

Ich habe nun mal wieder mit NiBiRu begonnen.
Es ist mir zwar gelungen, das Spiel mittels Patch lauffähig zu bekommen, will ich allerdings ins Menü, um zu speichern stürzt die Sache ab.
Interessanterweise funktionieren meine alten Savegames noch, so dass ich immerhin keinen Spielmarathon hinlegen muss, sondern mich von Save zu Save hangeln kann, aber falls irgendjemand das Problem und dessen Lösung kennt, wäre ich dennoch sehr dankbar.

Grafisch finde ich das Spiel eigentlich immer noch hübsch, die Atmosphäre zu Beginn in Prag gefällt mir auch immer noch. Somit erwarte ich, dass es also auch inhaltlich ebenfalls noch die gleiche Gemächlichkeit bis Langeweile ausstrahlt. Gute alte Zeit! ;)
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5613
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von mudge »

The lost crown - nachdem die gebraucht gekaufte DVD dann plötzlich *doch* noch im Laufwerk zu leben begann..

Da sollte grad die Fotoausrüstung angekommen sein, i hope. Spielte mit dem Telefon in der Telefonzelle herum,
und musste dann einen Katzenentführer benennen, kam da nicht ohne Auswahl zurück. Hoffe, das machte da nix kputt..
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6375
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Cohen »

Da ich mal den Backlog meiner erschienenen Kickstarter-Spiele mal angehen wollte, habe ich mich gestern an Subject 13 gewagt.

Die Story hat mich kalt gelassen, das Wohlergehen des Protagonisten war mir komplett egal. Andere Denkspiele mit ähnlichem Szenario wie The Talos Principle und The Witness funktionieren da deutlich besser. Ein paar der Rätsel waren ganz nett, aber das Abschlussrätsel hat mir vermutlich für alle Zeiten den Spaß an Minesweeper genommen... schönen Dank dafür!

Da das gesamte Interface sehr auf Touchscreen-Eingaben ausgelegt ist und die geplanten iOS- und Android-Versionen wohl in den Sternen stehen (zumindest ist seit März totale Funkstille auf der Kickstarter-Seite), habe ich das Spiel auch auf meinem Windows-Tablet ausprobiert... da scheitert die Eingabe aber am Umgucken per rechter Maustaste. Wenn man bedenkt, wie gut das Umschauen per Touchscreen bei vielen Anuman/Microids-Spielen normalerweise funktioniert (nicht nur bei den iOS- und Android-Portierungen, sondern oft auch per Windows-Tablet), ist das recht ärgerlich.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
Haruspex
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 664
Registriert: 05.06.2010, 12:17
Wohnort: endzeit

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Haruspex »

spiele gerade zum ersten mal "The Last Express". vllt liegt es nur dran, dass mein laptop für das spiel nicht optimal ist, aber diese stockende framezahl ist mühsam für die augen, vorallem mit diesem grafikstil.
ansonsten fand ich den start ein wenig wunderlich, keine ahnung was passiert und wieso ich schon im vornherein niemanden über die leiche im zug informieren darf und die leiche des armen kerls auch noch auf diese wenig pietätvolle art und weise entsorgen muss.
Sei aber nicht gar zu sehr ein Sclave der Meinungen, welche Andere von Dir hegen. Sei selbstständig. Was kümmert Dich am Ende das Urtheil der ganzen Welt, wenn Du thust, was Du nach Pflicht und Gewissen und nach Deiner redlichen Ueberzeugung thun sollst?


- Adolph Freiherr von Knigge

Child Of Kos
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15268
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Möwe »

Ich spiele sowas wie eine Wimmelbildspielserie namens Enigmatis von Artifex Mundi.
Da ist gerade der dritte Teil rausgekommen und ich spiele vom ersten Teil an.
Hat sogar eine Story!
Der Mensch ist das einzige Lebewesen, dass im Fliegen eine warme Mahlzeit zu sich nehmen kann.
Loriot
Schreien stärkt die Stimme, nicht die Argumente.
Antworten