fragen zu grafiken & spieleproduktion im allgemeinen
fragen zu grafiken & spieleproduktion im allgemeinen
Hola,
ich schon wieder, hab´ gelesen, dass es schon einige leute gibt die das adventureding semiprof.-like betreiben.
auf die remakeidee sind wohl auch schon mehr gekommen.
Ich will jetzt auch nicht lange rumsabbeln.
Versteht mich nicht falsch ich habe von der materie 0 Ahnung.
Wie schwierig ist es Pixelgemälde und Animationen zu erstellen,
um an Lucas Arts oder andere aus der Zeit heranzukommen, denn einige von den fanadventureteilen sind teils mit fotos oder einfachen grafiken versehen bzw. werden aus anderen games geklaut.
Was ist das schwierige am produzieren, was brauche ich.
meine stärken liegen ausschließlich darin storys zu schreiben oder dialoge & musik zu schreiben. ferner kann ich noch einfach skizzen anfertigen.
Wieviele leute und zeit braucht man um ein adventure zu produzieren.
Meine neue Idee für mein Adventure ist eine paralellgeschichte zu unserem Hörspiel, das bald fertig ist.
was haltet ihr von der Methode fotos einzuscannen und dann mit pixeln zu rendern.
le chuck
ich schon wieder, hab´ gelesen, dass es schon einige leute gibt die das adventureding semiprof.-like betreiben.
auf die remakeidee sind wohl auch schon mehr gekommen.
Ich will jetzt auch nicht lange rumsabbeln.
Versteht mich nicht falsch ich habe von der materie 0 Ahnung.
Wie schwierig ist es Pixelgemälde und Animationen zu erstellen,
um an Lucas Arts oder andere aus der Zeit heranzukommen, denn einige von den fanadventureteilen sind teils mit fotos oder einfachen grafiken versehen bzw. werden aus anderen games geklaut.
Was ist das schwierige am produzieren, was brauche ich.
meine stärken liegen ausschließlich darin storys zu schreiben oder dialoge & musik zu schreiben. ferner kann ich noch einfach skizzen anfertigen.
Wieviele leute und zeit braucht man um ein adventure zu produzieren.
Meine neue Idee für mein Adventure ist eine paralellgeschichte zu unserem Hörspiel, das bald fertig ist.
was haltet ihr von der Methode fotos einzuscannen und dann mit pixeln zu rendern.
le chuck
Die Idee ist ja nicht neu und auch das Ergebnis ok, warum soll man das nicht nutzen, mann kann auch Fotos nehmen die gewünschten Teile ausschneiden und neu zusammenfügen, also hat man nen sehr großen spielraum ohne zeichnen zu müssen. Für einen Monkey Teil ist das aber irgenwie ungeeignet.
Für ein Adventure reicht eine Person, was Lucas Fan mit Zak2 bewießen hat.
Für ein Adventure reicht eine Person, was Lucas Fan mit Zak2 bewießen hat.
- john_doe
- Logik-Lord
Was die "Überlebenschancen" eines Fanadventures geht, haben imo die wo nur eine Person dran arbeitet mehr erfolg. Bei vielen Leuten ist die Gefahr eben sehr groß, daß z.B. der Grafiker keinen Bock mehr hat, man wieder einen neuen suchen muß und der Stil danach nicht mehr zusammenpasst, was dann möglicherweise blöd aussieht.
Wenn du daher gut Stories machen kannst, würde ich erst z.B. AGS lernen und mit Platzhalter-Grafik das Spiel machen. Wenn es fertig ist, finden sich auch eher Grafiker.
Wenn du daher gut Stories machen kannst, würde ich erst z.B. AGS lernen und mit Platzhalter-Grafik das Spiel machen. Wenn es fertig ist, finden sich auch eher Grafiker.
- -BigDaniel-
- Süßwasserpirat
Ich verfolge schon seit ungefähr einem Jaht und ein paar Monaten das Treiben auf dieser Page und fast tagtäglich werden threads eröffnet bei denen es um das Erstreben eines eigenen FAN-ADVENTURES geht. Ich will hier keinen entmutigen jedoch hat in diesem Zeitraum noch fast kein (wenig Ausnahmen) das Licht auf unseren Monitoren erblickt! Daher finde ich es langsam sinnlos solche Projekte anzukündigen wie MONKEY ISLAND 5 oder so! Ich finde sochle Threads darf man sich erst erlauben wenn man zumindestens eine Demo auf die beine gestellt hat. Aber wie man auf vielen Pages auf der Fortschritsscala sehen kann ist die Hompage, Story und der Sound des Spieles zu 100 Fertig jedoch stehen die anderen Zähler im 2 - 10 % Bereich. Und meistens Enden diese Groß ankekündigten Games im nichts! Um jetzt auf deine Fragen zurück zukommen sage ich dir wenn du ein Adventures machen willst MACHE LIEBER ALLES UND ICH SAGE ALLES SELBER! Wenn man ein Projekt mit anderen übers Internet macht enden diese meistens im Chaos! Deswegen kann ich abschliesend nur noch sagen an alle Adventurecreators haltet euch ran!
hm...
also ich will keine neue mi episode machen, weil anscheinend jeder die idee hat.
Jetzt kam mir eine idee für ein paralellgame zu unserem hörspiel, das bald in produktion geht.
das szenario hat auch viele anhänger und würde mehr resonanz finden als ein selbst erstelltes.
Dialoge und storymässig haben wir (3-4 Personen) auch einiges auf dem kasten und leben in der geschichte förmlich auf, dass man fast von einer schizophrenie die rede sein kann.
wir haben keine ahnung vom programmieren und grafickern und suchen deshalb leute die uns bei unserem projekt unterstützen.
keiner von uns hat wirklich zeit ein game zu programmieren, da wir viel zu sehr mit unseren Hörspielen und unserer Musik beschäftigt sind.
Deshalb suchen wir leute die uns unsere Idee umsetzen.
Leute die ahnung davon haben pixelgemälde zu zeichnen und lebendig und geschmeidig animieren.
Das Ding sollte schon sehr anspruchsvoll sein und wirken als ob es eine große firma produziert hat. Wie gesagt die story ist in unserem umfeld, das nicht besonders klein ist, bereits jetzt Kult.
Le chuck
Jetzt kam mir eine idee für ein paralellgame zu unserem hörspiel, das bald in produktion geht.
das szenario hat auch viele anhänger und würde mehr resonanz finden als ein selbst erstelltes.
Dialoge und storymässig haben wir (3-4 Personen) auch einiges auf dem kasten und leben in der geschichte förmlich auf, dass man fast von einer schizophrenie die rede sein kann.
wir haben keine ahnung vom programmieren und grafickern und suchen deshalb leute die uns bei unserem projekt unterstützen.
keiner von uns hat wirklich zeit ein game zu programmieren, da wir viel zu sehr mit unseren Hörspielen und unserer Musik beschäftigt sind.
Deshalb suchen wir leute die uns unsere Idee umsetzen.
Leute die ahnung davon haben pixelgemälde zu zeichnen und lebendig und geschmeidig animieren.
Das Ding sollte schon sehr anspruchsvoll sein und wirken als ob es eine große firma produziert hat. Wie gesagt die story ist in unserem umfeld, das nicht besonders klein ist, bereits jetzt Kult.
Le chuck
ich sag mal der aufwand für die grafik kann sehr unterschiedlich sein, je nach qualität (ist jka klar) aber auch nach stil. schlichte, 256 farben hintegründe (die charaktere würde ich so und so damit machen) können super aussehen, das ist eben bei den alten adventures. für einen richtigen, gemalten hintergrundd braucht man als erfahrener grafiker tage bis ich würde shcon sagen wochen wenn man mehrere paralell macht. persönlich bin ich der überzeugung das der grafische teil in der produktion dr aufwendigste und auch zeitraubenste ist, vielleicht bin ich da voreingenommen, ich bin bei unserem projekt ja auch der grafiker, aber ich dneke nach einer gewissen einarbeitungszeit ist der code leichter zu beherrschen. am härtesten sind die animationen bisher, aber ich hab auch gemerkt dass man sich durch lesen von tutorials die arbeit exponentiell erleichtern kann, gott sei dank gibt es genügend profis da draußen die sowas schreiben, ich kann es nur schwerstens empfehlen.
hilfe es hat gesicht bekommen
1. die story hat jetzt gesicht bekommen und die puzzels sind auch
nicht ohne. Obwohl ich mich mit dem PC überhaupt nicht
auskenne hab ich mir jetzt ags downgeloaded.
2. Wir haben beschlossen unsere geschichte auf 4 räume zu
verlagern und sparen so ein bischen. So können wir uns ganz
auf die 4 räume konzentrieren.
3. ich komme mit dem programm überhaupt nicht zurecht.
im hintergrundmenü kann ich nur in 16 farben
malen, keine 32000 kreise machen, keine verbogenen
linen, keine schattierungen.
außerdem kann ich keine bilder von der digitalkamera
einfügen und was heißt bilder textieren????
nicht ohne. Obwohl ich mich mit dem PC überhaupt nicht
auskenne hab ich mir jetzt ags downgeloaded.
2. Wir haben beschlossen unsere geschichte auf 4 räume zu
verlagern und sparen so ein bischen. So können wir uns ganz
auf die 4 räume konzentrieren.
3. ich komme mit dem programm überhaupt nicht zurecht.
im hintergrundmenü kann ich nur in 16 farben
malen, keine 32000 kreise machen, keine verbogenen
linen, keine schattierungen.
außerdem kann ich keine bilder von der digitalkamera
einfügen und was heißt bilder textieren????
- -BigDaniel-
- Süßwasserpirat
lol rofl lol lol naja lassen wir das! Wir sind ja alle mal klein angefangen jedoch gibt es in ags keine funktion sich einen back über das spiel zu machen den musst du in paint oder so machen! Ich weis nicht ob das spiel jpg oder gif nimmt jedoch bmp!
ICH KANN DIR DRINGENST DAS TORURIAL VON AGS EMPFEHLEN!!!
ICH KANN DIR DRINGENST DAS TORURIAL VON AGS EMPFEHLEN!!!
- subbitus
- Rätselmeister
http://www.visionaire-online.de/
Dann sparst du eine Menge Einarbeitungszeit, da du in diesem Editor keine Programmierkenntnisse benötigst. Für dich als Anfänger glaub ich eindeutig besser geeignet.
Und vom Umfang her wirst du da auch auf so gut wie nichts verzichten müssen.
http://www.visionaire-online.de/
Dann sparst du eine Menge Einarbeitungszeit, da du in diesem Editor keine Programmierkenntnisse benötigst. Für dich als Anfänger glaub ich eindeutig besser geeignet.
Und vom Umfang her wirst du da auch auf so gut wie nichts verzichten müssen.
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
erstes hintergrundbild (rohfassung)
tatatatatat ta ta,
das ist mein erstes hintergrundbildl das ich gemacht hab!!!!
wie gehts jetzt weiter?
[/img]
das ist mein erstes hintergrundbildl das ich gemacht hab!!!!
wie gehts jetzt weiter?
[/img]
- subbitus
- Rätselmeister
Was meinst du mit "Wie gehts weiter?" Hast du dich denn jetzt für ein Editor entschieden, denn wenn ja müsstest du doch wissen, wie's jetzt weiter geht.
Du brauchst auf alle Fälle erstmal einen Charakter, sonst kann man ja schlecht spielen, nicht wahr?
Du brauchst auf alle Fälle erstmal einen Charakter, sonst kann man ja schlecht spielen, nicht wahr?
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble