Lucas-Arts GUI 640x480

Fragen zu "Adventure Game Studio"? Hier rein!
Antworten
george

Lucas-Arts GUI 640x480

Beitrag von george »

Hallo zusammen!

Ich habe mir das Proskrito-Template (von Indiana Jones - FOA) heruntergeladen und wollte damit ein Spiel mit SCUMM-Interface erstellen, allerdings nicht 320x200, sondern 640x480.
Ich hatte dafür neue Grafiken mit höherer Auflösung erstellt und es hatte bereits alles genau gepasst, als ich aber das Inventar scrollen wollte, funktionierte dies nicht mehr. Ich suchte daraufhin den Fehler und fand folgendes heraus: wenn man (auch in 320x200) in MAINGUI das Inventarfeld nach unten oder nach links verschiebt, funktionieren die Pfeile nicht mehr. Woran könnte das liegen, wie kann man den Fehler beheben??
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von [ZENSIERT] »

In der game.start-Section ist eine inv-definition. Die Zahlen musst du nur verdoppeln
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
george

Beitrag von george »

Vielen dank!

Eines muss man aber zusätzlich noch machen (für alle, die einmal 640x480 verwenden wollen):
In den Templae-Definitions (ganz oben im script), muss man die Koordinaten (Standard: 180,160) so anpassen, dass der Punkt innerhalb des ersten Inventarslots liegt
z.B.
#define FIRST_INV_SLOT_COORDS 180,180
Antworten