
Als ich aus dem Urlaub zurückkam, lag ein Paket von mir aufgerissen im Hausflur, der Inhalt war weg.
Ich hab das bei der Post gemeldet, nach zwei Schreiben mit Statusmeldungen kam jetzt folgender Brief:
"Leider hat unsere Nachforschung nicht zum gewünschten Erfolg geführt: Wir konnten den Inhalt Ihrer Sendung nicht finden. Für die Ihnen durch diesen Verlust enstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie um Entschuldigung."
Weiter unten steht noch, das die Post nur haftet, wenn für den Versand Zusatzleistungen wie Einschreiben etc. vereinbart wurden.
Erstmal ist doch klar, das "Nachforschungen" nichts bringen, die Post beschäftigt schließlich keine Detektive oder Polizisten.
Ich habe reklamiert, weil ich den Schaden ersetzt haben wollte (war ein Päckchen von Amazon - Warenwert ca. 50 Euro).
Darf ein Postbote Pakete einfach irgendwo ablegen, zugänglich für jeden?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?