Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
kanedat
Rätselmeister
Rätselmeister

Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Beitrag von kanedat »

Ehrlich gesagt war mein Interesse auch weg als ich gesehen habe, dass auch Kämpfe etc mit drin sind.
Seraph_87
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Seraph_87 »

Mich überrascht das jetzt nicht so sehr. Klar, die Bilder sahen wie so oft ganz nett aus, aber wenn man dann liest, was sie da alles wieder machen wollten, Erkundung, ein taktisches Kampfsystem, ein Crafting-System, ein interaktives Schiff mit zig Funktionen, Rätsel, aufwendige Zwischensequenzen, dazu noch wie üblich viel Name-Dropping bekannter Spiele und das alles für einen sehr überschaubaren Betrag mit nicht mal 100.000 Dollar und einer angepeilten Restentwicklungszeit von mindestens eineinhalb Jahren.

Das gab es alles in den letzten Jahren zuhauf und mittlerweile lassen sich die völlig utopischen Projekte recht schnell erkennen, die Spendenbereitschaft für Spiele ist nicht umsonst massiv gesunken mittlerweile. Aber das Scheitern heißt mittlerweile eh nichts mehr, im letzten Update kann man ja auch schon wieder die üblichen Floskeln lesen und dass es, natürlich, hauptsächlich an der E3 lag, dass es kaum Beachtung bekam.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Seraph_87 hat geschrieben:dass es, natürlich, hauptsächlich an der E3 lag, dass es kaum Beachtung bekam.
Da kann ich mich auch nur wundern, wie manche so ihre Terminplanung machen. COLUMNAE endet z.B. kurz vor der gamescom und wird da wohl einfach in den ganzen Neuankündigungen untergehen. Woolley Mountain, das ja am 20. Juli startet, endet genau am gamescom-Freitag.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Lebostein
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Lebostein »

Columnae fehlt bei laufende Projekte:
https://www.kickstarter.com/projects/12 ... n=120d1e07
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Da fehlt aktuell alles. Ist halt gerade nicht up to date.

Was läuft:

The House of Da Vinci
COLUMNAE
Four Last Things
Pigsodus
Escape from Pleasure Planet
Für Femida kommt bald ein Restart und ab übermorgen noch Mystery of Woolley Mountain
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

Snowblizzard
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Snowblizzard »

why it happened to me?
Ziel: 52.000 Pfund bis 19.08.2016.
Marcel86
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Marcel86 »

Ich ergänze mal hier mein frisch gestartetes Kickstarter Projekt zu Space Geekz:

https://www.kickstarter.com/projects/21 ... rschworung
http://www.x86-games.de

Aktelles Projekt:
Benny Blazer in Lethal Lemonade
Snowblizzard
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

The House of Da Vinci hat es geschafft und es sind noch 9 Tage Zeit bis zum Ende der Kampange.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Ghostdream wurde abgebrochen und Game Deck VR hat's leider nicht geschafft.

Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Esmeralda »

Columnae hat es ein paar Stunden vor Ende geschafft!
Snowblizzard
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Mystery Of Woolley Mountain ist ebenfalls durch, es verbleiben noch 6 Tage der Kampange.
Marcel86
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Marcel86 »

Ich denke mal die meisten Crowdfunder von Adventuregames messen der gamescom nicht so hohes Ermessen bei. Natürlich ist es eine wichtige Messe, die potentielle Backer weg vom PC hin auf die Messe lockt. Aber realistisch gesehen bleiben die meisten Backer im Ausland dann doch eher zuhause bzw. fahren in den Sommerurlaub. :-D

Ich kann die einzelnen Ferienanfänge der großen Bundesländer leider sehr schön in der Klickstatistik meiner Kickstarter-Kampagne ablesen :-D Vermutlich laufen eher deshalb weniger Projekte.
Ich habe selbst meine Kampagne auch deswegen bewusst mit Ablaufdatum mitte September gesetzt. Schön aber, das es jetzt schon 106% geworden sind und Space Geekz es wohl geschafft hat.

Mystery OF Wolley Mountain habe ich auch mit Spannung verfolgt. Bin froh das es das Spiel geschafft hat, auch wenn ich nicht unterstützen konnte, weil mein ganzes KS Budget jetzt schon für diverse Brettspiele draufgegangen ist *seufz wenn die nur nicht so teuer wären* :(

Aktelles Projekt:
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Die meisten, gerade kleineren Entwickler können sich den Besuch der gamescom nicht leisten, zumal die Budgets, die man inzwischen bei Kickstarter bekommt, kaum für die Produktion reichen.

Wir hatten im Vorfeld bei vielen angefragt, aber immer die gleiche Antwort bekommen: Dieses Jahr kein Budget, vielleicht nächstes Jahr.

Marcel86
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Marcel86 »

neon hat geschrieben:Die meisten, gerade kleineren Entwickler können sich den Besuch der gamescom nicht leisten, zumal die Budgets, die man inzwischen bei Kickstarter bekommt, kaum für die Produktion reichen.

Wir hatten im Vorfeld bei vielen angefragt, aber immer die gleiche Antwort bekommen: Dieses Jahr kein Budget, vielleicht nächstes Jahr.
Naja es gibt auch viele, die Ihr Projekt gleich mal mit 30.000 EUR ansetzen, da wäre dann sogar ein 1st Class Flug zur Messe drinn :mrgreen: aber ernsthaft, Du hast natürlich recht. Das Budget ist knapp. Über 500 - 3000 EUR ist jeder Backer happy der sein Indie-Game finanzieren will. Das deckt nichtmal die Standgebühr auf solchen Messen. Richtig schotter macht man dann eher mit Brettspielen. Da sind Crowdfundingziele selbst bei kleinen Kartenspielen von 10.000 - 20.000 EUR schnell erreicht, da trifft man dann auch durchaus viele kleine Kickstarter auf der SPIEL' Brettspielmesse in Essen.

Aktelles Projekt:
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Gerade gesehen da ich das beobachtet habe. Die Finanzierung von That Day We Left wurde abgebrochen:
https://www.kickstarter.com/projects/13 ... the-refuge
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Antworten