Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Roman78
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 334
Registriert: 31.03.2013, 22:24

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Roman78 »

Hatte letztens aufm Flohmarkt zwei spiele gekauft. Einmal Kaptain Brawe - A Brawe New World. Schönes, wenn auch etwas kurzes Adventure Spiel. Weltraumabenteuer, mit 3 Protagonisten.

Und "City of Sectrets". Ist von einer Polnischen Firma. Und, jetzt kommt's, auch von dieser ins Deutsche übersetzt und wie es scheint auch eingesprochen. Habt ihr schon mal einen Film gesehen der ins Polnische eeeehh ja synchronisiert kann man dazu nicht sagen.... Nun ja, das alle Figuren einen Polnischen Akzent haben, ist ja nicht schlimm. Aber dann die Betonung der Sätze, so platt und nur bei einer Frage geht die stimme übertrieben hoch. Und ich würde fast sagen die haben es Word wörtlich aus dem Polnischen übersetzt, oder so ein Dingsda benutzt, google-talk oder so. Aber ich bin fast durch.... Also grafisch ganz in Ordnung, Rätsel etwas leicht, vor allem mit dieser Hilfe wie man sie von Wimmelbildspielen kennt.
LarryLaffer75
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 296
Registriert: 30.08.2014, 14:19

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von LarryLaffer75 »

Spielen gerade Edna bricht aus. Gefällt uns auch ganz gut..
An manchen Stellen nicht ganz so einfach..
Benutzeravatar
Rasenmäher78
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2256
Registriert: 14.01.2013, 08:55

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Rasenmäher78 »

Geht's euch auch so, dass ihr nach dem Urlaub immer total motiviert seid und euch so richtig auf ein neues Spielerlebnis freut? Bei mir ist das jedenfalls so, ich muss mich nur noch entscheiden, ob ich jetzt gleich mit Armikrog, Dreamfall Chapters oder Tales from the Borderlands weitermache :D .
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 8045
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Loma »

Und? Welches Spiel ist es geworden?
Im Urlaub spiel' ich eigentlich meist weniger als üblich, weil ich anders ausgelastet bin.
Mich hat die AT-Party wieder ein bisserl stärker zum Spielen motiviert, was aber ebenfalls durch das schöne Spätsommerwetter korrumpiert wurde. ;)

Immerhin bin ich gestern mit Demetrios fertig geworden und es hat mir eigentlich recht gut gefallen - eine sehr nette und lustige Kriminalgeschichte.
Die Rätsel waren nicht sehr schwierig, haben dafür aber meist gut in die Geschichte gepasst.
An meiner Abneigung gegen Minispiele hat sich nichts geändert, aber zumindest waren diese nicht schwierig.
Das Spiel ist recht umfangreich und auch liebevoll gestaltet. Man kann viel "unnützes" Zeug anklicken und wird dann mit entsprechendem Kommentar belohnt.
Die Suche nach den Cookies hat mich genervt, aber bleiben lassen konnt' ich es dann letztlich doch auch nicht...

Vermutlich werde ich nun noch weiter auf regits spielerischen Spuren wandeln und heute mit Dog Mendonca anfangen. :)
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 8045
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Loma »

Ich habe meine Vermutung zur Tatsache gemacht und bin nun mit Dog Mendonca & Pizza Boy unterwegs.
Und dadurch bestätigt sich nun die schon lange gehegte Ahnung, dass unsere Chefitäten hier teils dunkle Persönlichkeiten ihr eigen nennen. ;)
Bild

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Rasenmäher78
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2256
Registriert: 14.01.2013, 08:55

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Rasenmäher78 »

Loma hat geschrieben:Und? Welches Spiel ist es geworden?
Ich hab mich für Armikrog entschieden. Das fühlt sich allerdings an wie ein Neverhood reloaded, jedenfalls kommen mir viele Rätsel sehr bekannt vor. Und die Story reisst einen auch nicht vom Hocker.
Sehr schade, da ich die Idee dahinter richtig klasse finde.
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von regit »

Habe jetzt Dog Mendonca beendet. War ja alles irgendwie ein bisschen undurchsichtig. Mich hat sehr gestört, dass es Ewigkeiten dauerte, bis man nach dem doch etwas nervigen Boxkampf endlich das 1. Mal abspeichern konnte. :roll:

Mal gucken, ob ich jetzt mit Torins Passage anfange. Etwas schreckt mich die englische Sprache ab. Mein Schulenglisch ist nicht mehr so berauschend.
Benutzeravatar
uwero
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2551
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von uwero »

@regit

Hast du die englische Version von Torins Passage?
Es gibt nämlich auch eine komplett deutsche Version http://www.uwes-adventureseite.de/T.html#Torin
Benutzeravatar
agentbauer
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1709
Registriert: 04.04.2010, 17:39
Wohnort: verwunschene Villa

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von agentbauer »

Ich habe Torins Passage in der deutschen und englischen Version, die deutschen Synchronsprecher sind wirlich gruselig...
Ich rate jedem, der es versteht, das Spiel in der Originalversion zu spielen
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von regit »

Ich habe mir das Spiel bei GoG gekauft. Da gibt es das leider nur in der englischen Version.
Benutzeravatar
Leen
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1048
Registriert: 23.08.2010, 11:07

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Leen »

Sorry, habe es gerade mit Toonstruck verwechselt.
Wenn et nit ränt, dann dröpp et.
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 8045
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Loma »

agentbauer hat geschrieben:Ich habe Torins Passage in der deutschen und englischen Version, die deutschen Synchronsprecher sind wirlich gruselig...
Ach, die sind doch lustig. Insbesondere die Augenklatscher. ;)

Bin mit Dog Mendonca nun ebenfalls durch und bis auf die nervigen Kämpfe hat es mir recht gut gefallen.
War nicht einer der Kritikpunkte, das Spiel sei kurz? Das kann ich eigentlich nicht nachvollziehen, da ich doch recht lange (8-10 Stunden?) damit beschäftigt war.
Atmosphärisch hat es mich insgesamt auch angesprochen - gute Musik und vor allem dieser eher kantige Grafikstil hat mich sehr begeistert.
In Sachen Inszenierung hätte man da und dort vielleicht ein paar mehr Übergänge einbauen können. Aber das war dann möglicherweise doch eine Geldfrage...

Hiermit endet dann wohl auch mein spielerische Verfolgung von regit. ;) Mal schaun, womit es bei mir weitergeht...
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Inventarius
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1722
Registriert: 26.02.2012, 11:09

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Inventarius »

Ich habe es nun nach über einem Jahr geschafft Baphomets Fluch 5 zu beenden und damit hoffentlich mein Adventure Trauma überwunden. Die zweite Hälfte war zwar etwas besser aber insgesamt war es ein schreckliches Erlebnis.
Habe mit Richard und Alice angefangen. Sehr ungewöhnlich, aber die beiden reden zumindest mehr miteinander als Nico und George in BF5.
Kann mir jemand sagen, ob es eine deutsche Übersetzung der zweiten Staffel von The last door gibt ?
Benutzeravatar
Zero
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 603
Registriert: 07.08.2005, 17:31

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Zero »

Inventarius hat geschrieben:Kann mir jemand sagen, ob es eine deutsche Übersetzung der zweiten Staffel von The last door gibt ?
Angeblich wird daran gearbeitet. Im Steam Forum haben die Entwickler im März "soon" geschrieben, Mai dann "almost ready to launch" und bislang hat sich weiter noch nichts getan :lol:
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20812
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

Während wohl der ganze Treff gerade mit dem WCA beschäftigt ist habe ich mal mit Bohemian Killing angefangen. :)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Antworten