Adventure Underground
-
- Adventure-Gott
Wie sähe ein anarchistisches Adventure aus?
Wenn ich den Vergleich zur sogenannten Anarchischtische Comedy ziehe, dann müsste das Spiel doch jeglicher Ordnung wiedersprechen, oder? Der Spieler darf nicht mehr durch eine vorgegebene Rätselkette manipuliert und so in der Story weitergefürt werden.
So wie die Anarchischtische Comedy auch einfach allem entbehrt, müsste das Adventure einen megamäßig das Gehirn verknoten-
und richtig geil wärs vor allem unter Drogen...
Wenn ich den Vergleich zur sogenannten Anarchischtische Comedy ziehe, dann müsste das Spiel doch jeglicher Ordnung wiedersprechen, oder? Der Spieler darf nicht mehr durch eine vorgegebene Rätselkette manipuliert und so in der Story weitergefürt werden.
So wie die Anarchischtische Comedy auch einfach allem entbehrt, müsste das Adventure einen megamäßig das Gehirn verknoten-
und richtig geil wärs vor allem unter Drogen...
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
- Hanuka
- Profi-Abenteurer
... im AT wirds immer ungemütlicher Wir sollten Gäste vielleicht in einigen Sub-Boards sperren, wenn das möglich wäre.das crackhaus hat geschrieben:'und richtig geil wärs vor allem unter Drogen...'
das sagt schonmal viel über deine soziale stellung aus....
du armer irrer.
"Ich nahm seinen Kopf, und ich nahm seine Frau, noch bevor sein Blut kalt war" -- Albert Einstein
- Sierrafan
- Rätselmeister
Naja Mehr Menschen, mehr verschiedene Meinungen -> That's Life!Hanuka hat geschrieben:... im AT wirds immer ungemütlicher Wir sollten Gäste vielleicht in einigen Sub-Boards sperren, wenn das möglich wäre.das crackhaus hat geschrieben:'und richtig geil wärs vor allem unter Drogen...'
du armer irrer.
Ein Teufelskreis!
Diplomatie ist: Den Hund solange zu streicheln bis der Beisskorb fertig ist!
- Hanuka
- Profi-Abenteurer
Ich weiss nicht, wieviel der zitierte Gast-Post und ähnliche Kommentare mit Meinungsfreiheit zu tun haben. Anonymes Schwachsinn-posten muss einfach nicht sein.Sierrafan hat geschrieben:Naja Mehr Menschen, mehr verschiedene Meinungen -> That's Life!Hanuka hat geschrieben:... im AT wirds immer ungemütlicher Wir sollten Gäste vielleicht in einigen Sub-Boards sperren, wenn das möglich wäre.das crackhaus hat geschrieben:'und richtig geil wärs vor allem unter Drogen...'
du armer irrer.
"Ich nahm seinen Kopf, und ich nahm seine Frau, noch bevor sein Blut kalt war" -- Albert Einstein
- Sierrafan
- Rätselmeister
Stimmt ich finds auch hi und komisch das manche Forenmitglieder als Gast Posten !Hanuka hat geschrieben: Ich weiss nicht, wieviel der zitierte Gast-Post und ähnliche Kommentare mit Meinungsfreiheit zu tun haben. Anonymes Schwachsinn-posten muss einfach nicht sein.
Ich poste meinen Schwachsinn wenigstens als registrierter Nutzer ! (grins!!!)
Ein Teufelskreis!
-
- Adventure-Gott
Wenn man Schrott als registrierter User postet, dann können die meisten ATler schon fast daraus schließen, ob eine Sache jetzt ernst oder ironisch gemeint ist...
außerdem muss man dann mehr oder weiniger zu dem stehen, was man postet und die Sachen gegebenfals erläutern oder zurücknehmen.
Es ist eigentlich feige, als Gast zu posten, wenn man hier registriert ist.
Langsam wird hier echt übel rumgepöbelt. Nicht, dass ich daran nicht unbedingt mitschuldig wäre, aber wenn man sich beispielsweise in seinem Freundeskreis anpöbelt, dann geschieht das häufig zum Spaß und man weiß wie es gemeint ist.
Es ist was anderes, ob mich im Hörsaal jemand, den ich kenne, fragt: "Was guckst du so blöd, raffst du's nicht?!" oder jemand wildfremdes.
Mann kann selbst als Fremder zumindest Smilies verwenden, um zu signalieren, dass die Sache eben nicht toternst ist.
(ich denke, dass es zumindest hier kein besonders vertrauer User war, da User normalerweise wissen, wie man zitiert.)
Ich fühle mich jetzt keineswegs durch die obige Anspielung auf meine soziale Schicht angegriffen, ich kann ne Menge einstecken und fasse das jetzt auch mal Spaß auf, wer den Thread verflogt, erkennt, dass mit den Drogen lediglich etwas wieder aufgegriffen wurde.
Wir sollten vielleicht auch vermeiden, dass viele Threads mit Pöbeleien enden - passiert jetzt doch irgendwie häufiger. Wobei es in diesem Thema nicht sonderlich schade ist, da hier seit der ersten Antwort hauptsächlich Spaß und Nonsens betrieben wurde.
außerdem muss man dann mehr oder weiniger zu dem stehen, was man postet und die Sachen gegebenfals erläutern oder zurücknehmen.
Es ist eigentlich feige, als Gast zu posten, wenn man hier registriert ist.
Langsam wird hier echt übel rumgepöbelt. Nicht, dass ich daran nicht unbedingt mitschuldig wäre, aber wenn man sich beispielsweise in seinem Freundeskreis anpöbelt, dann geschieht das häufig zum Spaß und man weiß wie es gemeint ist.
Es ist was anderes, ob mich im Hörsaal jemand, den ich kenne, fragt: "Was guckst du so blöd, raffst du's nicht?!" oder jemand wildfremdes.
Mann kann selbst als Fremder zumindest Smilies verwenden, um zu signalieren, dass die Sache eben nicht toternst ist.
(ich denke, dass es zumindest hier kein besonders vertrauer User war, da User normalerweise wissen, wie man zitiert.)
Ich fühle mich jetzt keineswegs durch die obige Anspielung auf meine soziale Schicht angegriffen, ich kann ne Menge einstecken und fasse das jetzt auch mal Spaß auf, wer den Thread verflogt, erkennt, dass mit den Drogen lediglich etwas wieder aufgegriffen wurde.
Wir sollten vielleicht auch vermeiden, dass viele Threads mit Pöbeleien enden - passiert jetzt doch irgendwie häufiger. Wobei es in diesem Thema nicht sonderlich schade ist, da hier seit der ersten Antwort hauptsächlich Spaß und Nonsens betrieben wurde.
>>Ich bin oben? Ups.<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
- Sierrafan
- Rätselmeister
Ich glaub das Thema hatten wir schon mal, das Klima wird eben immer schlechter hier ist vielleicht auch eine Erscheinung dass schon sehr viele USER registriert sind!Kruttan hat geschrieben:Wir sollten vielleicht auch vermeiden, dass viele Threads mit Pöbeleien enden - passiert jetzt doch irgendwie häufiger. Wobei es in diesem Thema nicht sonderlich schade ist, da hier seit der ersten Antwort hauptsächlich Spaß und Nonsens betrieben wurde.
Ein Teufelskreis!
- max_power
- Zombiepirat
Der Auslöser für diese Diskussion gerade war ja vor allem der Gast „das crackhaus“, der anscheinend nicht weiß, wie man sich als Gast zu verhalten hat.
Die Ursache war, dass er einfach nicht sorgfältig genug gelesen hat, denn dann hätte er erkennen können, dass Kruttan es vermutlich gar nicht so meinte, wie jener Gast es aufgefasst hat. Das eigentliche Problem aber war die Tatsache, dass er gleich ohne viel Nachdenken einen dummen, beleidigenden Kommentar loslassen musste. Wenn man nicht richtig liest, sollte man die Zeit die man spart zumindest in das Nachdenken beim Schreiben stecken, oder am besten gar nicht schreiben.
Gegen solche Fehler kann man selbst vorgehen, damit wäre dem Forum und seiner Gemeinschaft schon viel geholfen. Nichts tun kann man gegen unterschiedliche Auffassungen und Meinungen, denn es geht ja nicht darum, anderen Menschen seine Meinung aufzuzwingen. Doch man kann sich selbst kontrollieren, wie man auf andere Meinungen reagiert.
Die Ursache war, dass er einfach nicht sorgfältig genug gelesen hat, denn dann hätte er erkennen können, dass Kruttan es vermutlich gar nicht so meinte, wie jener Gast es aufgefasst hat. Das eigentliche Problem aber war die Tatsache, dass er gleich ohne viel Nachdenken einen dummen, beleidigenden Kommentar loslassen musste. Wenn man nicht richtig liest, sollte man die Zeit die man spart zumindest in das Nachdenken beim Schreiben stecken, oder am besten gar nicht schreiben.
Gegen solche Fehler kann man selbst vorgehen, damit wäre dem Forum und seiner Gemeinschaft schon viel geholfen. Nichts tun kann man gegen unterschiedliche Auffassungen und Meinungen, denn es geht ja nicht darum, anderen Menschen seine Meinung aufzuzwingen. Doch man kann sich selbst kontrollieren, wie man auf andere Meinungen reagiert.
-
- Profi-Abenteurer
Ich bin Interessiert
[ Ich fnde es cool das man sich auch noch für die Classic Adventures interessiert. Ich habe alle Monkey Teile und auch alle Indi Teile bis auf den letzten gespielt. Ich fan Monkey 1 und 2 am besten, 3 war auch noch gut aber 4 war meiner Meinung nach schrott!!! Ich würde gern bei deinem Projekt mitmachen. Scheiß drauf was die anderen sagen. Ich möchte schon seit langem mal ein Adventure programmieren. Ich kann zwar nocht gut Programmieren, aber da müsste ich mich halt etwas einlesen. Das würde schon klappen. Ich bin leider auch immer daran gescheitert, das ich keine Grafiken hab. Natürlich liegt es auch daran, dass ich noch nich gut (so gut wie gar nicht) programmieren kann. Wie gesagt, ich könnte mich da einlesen. Kannst dich ja bei mir melden!!![/b]
-
- Profi-Abenteurer
- subbitus
- Rätselmeister
Kai hat geschrieben:aber 4 war meiner Meinung nach schrott!!!
Pardon, ich weiß, das Thema ist ausgelutscht, aber ich konnte es mir einfach nicht verkneifen.
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
http://www.sherman-bragbone.de
-
- Adventure-Gott
Wir sollten einen Fosidi gründen (einen Foren-Sicherheits-Dienst) um einer im Untergrund gegen uns laufenden Revolution entgegenzuwirken...Madmax1603 hat geschrieben:Da hat ja Lechuck noch einen wahren Punk gefunden,mit dem er ein Adventure machen kann!Anarchieeeeeeeeee!!
---
eine Frage, gibt es hier sehr viele, die noch nicht Monkey 1 bis 4 gespielt haben?Kai hat geschrieben: Ich habe alle Monkey Teile und auch alle Indi Teile bis auf den letzten gespielt.
Gut, alle Indy Teile sind echt eine Leistung! Die meisten werden nur 3 und 4 in der Adventure-Version gespielt haben.
Ich hab darüber hinaus nur noch Desktop Adventures gespielt.
Die späteren Action Adventures hab ich mir nicht mehr angetan, nur angespielt-
und Indy 1 und 2 auch nicht, weil Jump&Runs nicht so mein Ding sind. Dann gab es ja auch eine J&R VErsion vom 3. Teil, die hätte ich ebenfalls nicht vertragen!
Und dann das Action-Adventure von Indy 4 aus dem Lucas-Haus... alle Achtung Kai! Das ist meines Erachtens auch eine Zumutung. Das ist ja wie Desktop Adventures, nur mit einer schicken detalierteren VGA-Grafik, einer Story und ein wenig mehr Action...
>>Ich bin oben? Ups.<<
>>Ich bin oben? Ups.<<