Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
agentbauer
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1709
Registriert: 04.04.2010, 17:39
Wohnort: verwunschene Villa

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von agentbauer »

Sven hat geschrieben:Während wohl der ganze Treff gerade mit dem WCA beschäftigt ist habe ich mal mit Bohemian Killing angefangen. :)
Stimmt, ich spiele WCA und bin recht begeistert, aber ich sehe das Spiel auch mit meiner 90er Jahre rosa Sonnenbrille :D
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20812
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

agentbauer hat geschrieben:Stimmt, ich spiele WCA und bin recht begeistert, aber ich sehe das Spiel auch mit meiner 90er Jahre rosa Sonnenbrille :D
Ich sozusagen durch meine "2D Brille". Bei der Grafik braucht man keine rosarote Brille. 8)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von regit »

Ich spiele die Demo von "Miguel, Detektiv auf leisen Pfoten". Leider komme ich nicht so richtig voran und weiß nicht, woran es liegt.
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6375
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Cohen »

Die letzten drei Tage habe ich jeweils eine Episode des neuen King's Quest durchgespielt. Kapitel 3 hat den Durchhänger der Episode 2 voll wettgemacht, ich freue mich auf den Rest der Staffel.

Und auch wenn es vermutlich keinen interessiert: die gewählten Kameraperspektiven in dem kompletten Spiel kommen genial in stereoskopischem 3D rüber!
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 8045
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Loma »

Wird's eigentlich langsam anstrengend für dich, wenn du jetzt nicht mehr nur auf diversen unterschiedlichen Geräten, sondern auch noch in unterschiedlichen Dimensionalitäten spielen musst? ;)

Spielerisch kann ich selbst noch Deponia Doomsday beisteuern, das ich in den letzten Abenden gespielt habe.
Es war für mich eher eine Art Pflichtübung, weil ich halt auch die anderen Teile gespielt hatte. Anfangs hat es mich sogar ein bisserl stärker angesprochen als die anderen Teile, mit der Zeit wurde die viele Zeitspringerei aber doch ein wenig nervig...
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6375
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Cohen »

Loma hat geschrieben:Wird's eigentlich langsam anstrengend für dich, wenn du jetzt nicht mehr nur auf diversen unterschiedlichen Geräten, sondern auch noch in unterschiedlichen Dimensionalitäten spielen musst? ;)
Noch nicht, aber bald kommt auch noch eine VR-Brille hinzu, vielleicht dann. ;)
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
LarryLaffer75
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 296
Registriert: 30.08.2014, 14:19

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von LarryLaffer75 »

Sind jetzt gerade mit "Edna bricht aus" fertig geworden, aber ohne Lösung ging es gar nicht!!
Wer soll das Spiel bitte ohne Hilfe schaffen? Ich sage nur Zen Garten oder WC..
Insgesamt war das Spiel recht lustig und auch die Story war ok.
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 8045
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Loma »

Da es nun auch DRM-frei erhältlich war, spiele ich - gewissermaßen als Einstimmung auf Obduction - The Eyes of Ara.
Die bisherigen Knobeleien sind recht nett, Grafik ist auch hübsch, aber die Steuerung sagt mir in ihrer hakeligen Art so gar nicht zu...

Speichert das Spiel eigentlich so, dass ich jederzeit aufhören kann oder gibt's nur bestimmte Savepoints? Irgendwie bekomm' ich das grad nicht so mit.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15268
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Möwe »

Soweit ich mich erinnere, landet man genau da, wo man aufgehört hat.
Ich fand das Spiel sehr gut. Und nach eine kurzen Eingewöhnungszeit war ich mit der Steuerung sehr versöhnt, weil es einfach so viel Spaß gemacht hat.
Ich hoffe, dir wird es auch gefallen.
Der Mensch ist das einzige Lebewesen, dass im Fliegen eine warme Mahlzeit zu sich nehmen kann.
Loriot
Schreien stärkt die Stimme, nicht die Argumente.
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4970
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von z10 »

WCA = world class adventure? (oder doch eher Warcraft Adventure?)

Hmmm, ist schon lange her, dass ich ein Adventure gespielt habe. Aktuell also keines. :< Auf Shardlight habe ich Lust, aber es ist mir aktuell noch ein paar Euro zu teuer. Life is Strange wäre noch ein Kandidat, der gespielt werden will (ich hatte irgendwann bei der 2. Episode abgebrochen).
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson

Chatkontrolle stoppen
Benutzeravatar
Frankie Teardrop
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 164
Registriert: 03.12.2013, 14:29

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Frankie Teardrop »

Fran Bow

Habe das Spiel vor etwa einer Woche etwas gelangweilt bei gog im Sale gekauft & gedacht: Könnte man ja mal spielen. Zudem war die Designerin im Interview in der Adventure-Treff-Show so symphatisch. Aber so richtige Lust hatte ich eigentlich nicht drauf. Jetzt bin ich damit durch und bin total begeistert.
Sehr gute Story - okay bis auf das Ende vielleicht. Diese Du-bist-auserwählt-Sache finde ich immer etwas lahm. Zudem für meinen Geschmack etwas zu offen -, liebevolle Graphik und ein schöner kruder Humor. Die Rätsel waren auch sehr gut in das Spiel implementiert und haben selten aufgesetzt gewirkt. Die zwei / drei kleinen Arcadesequenzen empfande ich als nette Abwechslung. Für mich endlich mal wieder ein sehr gutes Adventure seit langem und ich kann es nur wirklich jeden empfehlen.
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8430
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von LittleRose »

Ich missbrauche diesen Thread mal für andere Zwecke. Ich möchte ein Adventure, nur welches? Zur Auswahl stehen Kathy Raine, Nelly Cootalot: The Fowl Fleet und Kelvin and the Infamous Machine.
Bitte helft mir bei der Entscheidung. *fleh*
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von regit »

Da ich nur Nelly Cootalot kenne, empfehle ich das. :mrgreen:
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6088
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von JoeX »

LittleRose hat geschrieben:Ich missbrauche diesen Thread mal für andere Zwecke. Ich möchte ein Adventure, nur welches? Zur Auswahl stehen Kathy Raine, Nelly Cootalot: The Fowl Fleet und Kelvin and the Infamous Machine.
Bitte helft mir bei der Entscheidung. *fleh*

Nimm zum aufwärmen Kelvin and the Infamous Machine. Damit bist du schnell durch und kannst dann das näshte Spiel starten.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8430
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von LittleRose »

Ist Kelvin echt so kurz? Dann wohl doch eher eines der beiden anderen, die sollen wenigstens 6-8 Stunden lang sein.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Antworten