Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Entertain_me
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 14
Registriert: 21.04.2016, 19:50

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Entertain_me »

LittleRose hat geschrieben:Ich missbrauche diesen Thread mal für andere Zwecke. Ich möchte ein Adventure, nur welches? Zur Auswahl stehen Kathy Raine, Nelly Cootalot: The Fowl Fleet und Kelvin and the Infamous Machine.
Bitte helft mir bei der Entscheidung. *fleh*
Kathy Rain ist ab dem 4-5 Kapitel sehr schlecht - Finger weg!

Ich quäle mich durch Syberia durch. Matschfarben, keine richtige Geschichte, vom übergeordneten Ziel Hans zu finden abgesehen - ich mag nicht mehr.
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8430
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von LittleRose »

Danke für die Warnung, aber das schreckt mich jetzt nicht wirklich ab, denn wir scheinen einen unterschiedlichen Geschmack zu haben. Ich mochte die Atmosphäre in Syberia, wenn man mal von der Sprachausgabe absieht.
Trotzdem nehme ich jetzt erstmal Nelly, das scheint noch das längste der drei Spiele zu sein.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7616
Registriert: 29.08.2007, 19:13

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von realchris »

Da es im Moment keine richtigen Adventures gibt bzw. falls das Spiel noch so bezeichnet werden kann, keine guten, spiele ich im Moment überhaupt keine Adventures. Im Moment warte ich noch auf das nächste richtige Adventure, das sich lohnt.
Meine Top 5 von Spielen, Stand für August 2018: 1.) DOTT 2 Fangame • 2.) Thimbleweed Park • 3.) The Last Of Us • 4.) Resident Evil 7 • 5.) Little Nightmares
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8430
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von LittleRose »

Da kommen ja noch ein paar, realchris. Hoffen wir das beste.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6088
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von JoeX »

LittleRose hat geschrieben:Ist Kelvin echt so kurz? Dann wohl doch eher eines der beiden anderen, die sollen wenigstens 6-8 Stunden lang sein.

Nach ca. 4-5 Stunden solltest du durch sein.



Ich habe Virginia durch.

Mir sagt es gar nicht zu. Ich habe leider darauf vertraut das es nen richtiges Adventure ist. Dazu noch diese Schnitte im Spiel.
Hätte ich mich besser informieren sollen, aber bei dem preis ist das zu verkraften.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Entertain_me
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 14
Registriert: 21.04.2016, 19:50

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Entertain_me »

LittleRose hat geschrieben:Danke für die Warnung, aber das schreckt mich jetzt nicht wirklich ab, denn wir scheinen einen unterschiedlichen Geschmack zu haben. Ich mochte die Atmosphäre in Syberia, wenn man mal von der Sprachausgabe absieht.
Trotzdem nehme ich jetzt erstmal Nelly, das scheint noch das längste der drei Spiele zu sein.
Ich glaube, hier ist mir der Umgangston ein wenig zu rüde... . Und tschüss.
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8430
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von LittleRose »

Aber das war doch gar nicht böse gemeint. Wenn ich etwas falsches gesagt habe, tut es mir leid. Das sollte doch nur eine Feststellung sein, ehrlich.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15268
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Möwe »

Lass mal, das ist ein Mensch mit Visionen. Die soll man ihm nicht nehmen.
Bild
Der Mensch ist das einzige Lebewesen, dass im Fliegen eine warme Mahlzeit zu sich nehmen kann.
Loriot
Schreien stärkt die Stimme, nicht die Argumente.
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8430
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von LittleRose »

War ich wirklich so grob? Das wollte ich doch wirklich nicht. :(
Ich wollte ihn doch nicht vertreiben.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15268
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Möwe »

Nein, du warst nicht mal ansatzweise grob oder auch nur unhöflich.
Das macht es ja so seltsam.
Das ist wahrscheinlich einfach jemand, der sich schon beleidigt fühlt, weil niemand auf seine exquisite Meinung eingeht, dass Syberia blöde ist, wie er mehrfach erwähnt hat. Das reicht wohl schon, um ihm an den Karren zu fahren.
Der Mensch ist das einzige Lebewesen, dass im Fliegen eine warme Mahlzeit zu sich nehmen kann.
Loriot
Schreien stärkt die Stimme, nicht die Argumente.
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8430
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von LittleRose »

Danke, Möwe. Bild
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
DavidMcNamara
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1301
Registriert: 08.04.2011, 19:35

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von DavidMcNamara »

Habe mir gerade mal die Episode 0 (Demo) von Code 7 angeschaut - gute 60 min Spielzeit. Sehr schön gemacht!!! Und erinnert angenehm an experience 112 (nur eben als Textadventure)...
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9835
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Joey »

Entertain_me hat geschrieben:
LittleRose hat geschrieben:Danke für die Warnung, aber das schreckt mich jetzt nicht wirklich ab, denn wir scheinen einen unterschiedlichen Geschmack zu haben. Ich mochte die Atmosphäre in Syberia, wenn man mal von der Sprachausgabe absieht.
Trotzdem nehme ich jetzt erstmal Nelly, das scheint noch das längste der drei Spiele zu sein.
Ich glaube, hier ist mir der Umgangston ein wenig zu rüde... . Und tschüss.
Hum? Bild
Bild
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Inventarius
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1722
Registriert: 26.02.2012, 11:09

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Inventarius »

Die kleine Rose ist ja ein richtig bösartiger Forentroll.
Das muss man glatt aufpassen.
Da würde ich auch niemals behaupten, dass Syberia mein Lieblingsspiel ist.
Ich spiele übrigens im Moment Overclocked und danach kommt 15 Days dran.
War da mal was ?
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8430
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von LittleRose »

Mein Lieblingsspiel ist Syberia zwar ebenfalls nicht, aber so schlecht fand ich es nun auch wieder nicht. Wenn nur die deutsche Sprachausgabe nicht so grottig gewesen wäre.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Antworten