Olympia 2004 in Athen

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
creeping deathaaa
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von creeping deathaaa »

bei allem respekt ,aber die medaillenspegel is sowas von scheißegal ,bei olympia sind in (fast) jeder sportart die besten der welt aus allen ländern dabei ,da entscheiden schonmal nuancen wie ein paar millimeter ,millisekunden etc. etc. ,der medaillensiegel könnte auch anders aussehen...insofern sagt er wenig über die wirkliche leistung einer nation aus.....
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

creeping deathaaa hat geschrieben:bei allem respekt ,aber die medaillenspegel is sowas von scheißegal ,bei olympia sind in (fast) jeder sportart die besten der welt aus allen ländern dabei ,da entscheiden schonmal nuancen wie ein paar millimeter ,millisekunden etc. etc. ,der medaillensiegel könnte auch anders aussehen...insofern sagt er wenig über die wirkliche leistung einer nation aus.....
Sorrry es geht mir nicht um Medailien..
Beii den Olympischen Spiele sollte in 1Linie Teamgeist zählen und das man mit dabei gewesen ist..aber trotzdem werd ich mir die Freude über den ein oder anderen Sieg deswegen nicht nehmen lassen.. :roll:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
creeping deathaaa
Adventure-Gott
Adventure-Gott

ja aber es wird trotzdem immer nur über den medaillenspiegel geredet ,bla bla 40. bla bla müssen 4. werden ,etc. ,das ist olympia ,man soll die sportarten und den gezeigten sport genießen ,und sich an den leistungen ergötzen ,punkt.
Sierrafan
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von Sierrafan »

Den einen interessieren die Medailien den anderen nicht, kann ja hier jeder über das reden das ihm an Olympia gefällt, mir ist es eigentlich scheissegal, nur is es eben interessant das wir 1936 das letzte mal wirklich was 'gerissen' haben als Österreich! Und da zählen eben nur Medailien , auch für die Sportler, die bekommen ja auch (zumindest bei uns in Österreich) ein wenig Geld vom Staat Österreich!
Ein Teufelskreis!

Diplomatie ist: Den Hund solange zu streicheln bis der Beisskorb fertig ist!
creeping deathaaa
Adventure-Gott
Adventure-Gott

ist ja ok ,jedem das seine ,aber ich finde es respektlos die leistungen von sportlern und nationen nur anhand des medaillenspiegels zu würdigen ,olympia ist mehr als gold ,silber und bronze.....
das is nicht speziell gegen euch ,sondern vor allem gegen die oft inkompetententen ,respektlosen medien ,allen voran natürlich die vier buchstaben...
Sierrafan
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von Sierrafan »

creeping deathaaa hat geschrieben:ist ja ok ,jedem das seine ,aber ich finde es respektlos die leistungen von sportlern und nationen nur anhand des medaillenspiegels zu würdigen ,olympia ist mehr als gold ,silber und bronze.....
das is nicht speziell gegen euch ,sondern vor allem gegen die oft inkompetententen ,respektlosen medien ,allen voran natürlich die vier buchstaben...
SOllte auch nicht auf Dich bezogen sein und hab mich auch nicht angegrifeen gefühlt! Sicher ist Olympia mehr als nur Medailien, es sollte wieder so werden wies der Grundgedanke war. Sicher sind die Leistungen aller dieser Sportler zu würdigen.

Welche 4 Buchstaben?
Ein Teufelskreis!

creeping deathaaa
Adventure-Gott
Adventure-Gott

kennt man wohl in ösiländ net ??? :wink:
Sierrafan
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von Sierrafan »

Wenn Du die BILD meinst die kennen wir schon ich zumindest!
Ein Teufelskreis!

creeping deathaaa
Adventure-Gott
Adventure-Gott

b...b....b....bingo ,du hast den jackpot geknackt... :D :wink:
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

creeping deathaaa hat geschrieben:bei allem respekt ,aber die medaillenspegel is sowas von scheißegal ,bei olympia sind in (fast) jeder sportart die besten der welt aus allen ländern dabei ,da entscheiden schonmal nuancen wie ein paar millimeter ,millisekunden etc. etc. ,der medaillensiegel könnte auch anders aussehen...insofern sagt er wenig über die wirkliche leistung einer nation aus....
[…]
ist ja ok ,jedem das seine ,aber ich finde es respektlos die leistungen von sportlern und nationen nur anhand des medaillenspiegels zu würdigen ,olympia ist mehr als gold ,silber und bronze.....
Naja, so egal sind sie ja nicht, schließlich werden sie nicht umsonst verteilt. Grundsätzlich hast du ja recht, es sollte eigentlich einzig allein der Spruch "Dabei sein ist alles" zählen. In der Realität ist das aber leider immer nicht so, ansonsten gäbe es kein Doping.
Wenn ich mich für den Medaillenspiegel interessiere heißt das ja nicht automatisch, dass ich den einzelnen Sportler seine Leistung aberkenne. Ist wie beim Fußball. Wenn die deutsche Nationalmannschaft super spielt, aber trotzdem in der Vorrunde ausscheidet ist man eben enttäuscht. Egal, ob die Einzelspieler ihr bestes gegeben haben oder nicht.
creeping deathaaa hat geschrieben:ja aber es wird trotzdem immer nur über den medaillenspiegel geredet ,bla bla 40. bla bla müssen 4. werden ,etc. ,das ist olympia ,man soll die sportarten und den gezeigten sport genießen ,und sich an den leistungen ergötzen ,punkt.
Man kann, wie gesagt, beides tun. Wobei ich den Sport derzeit nicht mehr genießen kann, aber das hatte ich ja in meinem vorherigen Beitrag schon geschrieben.
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
creeping deathaaa
Adventure-Gott
Adventure-Gott

ja wie früher genieß ich viele sportarten auch nicht mehr so ,denn wenn du (ich) weiß(t) ,dass die eh alle vollgepumpt sind ,nimmt das natürlich die faszination ,aber man kann ja meistens erahnen wer gedopt ist ....,und ich genieße die sportart an sich ,geht z.B. bei Badminton ,Handball etc. wunderbar ,aber vor allem die LA ist einfach nur ein witz ,die kann ich nicht mehr genießen...
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Rech »

creeping deathaaa hat geschrieben:aber vor allem die LA ist einfach nur ein witz ,die kann ich nicht mehr genießen...
liegt an der Abkürzung, LA hat einfach nachgelassen :wink:

Zum Thema : Ich geh ja bei den nmiesten Sportarten [der LA] davon aus das alle vollgepumpt sind...
So kann ich wenigstens ein bischen an "Gleichheit" glauben, wobei manche Länder wahrscheinlich doch bessere Ärzte und Medikamente haben als andere...
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
creeping deathaaa
Adventure-Gott
Adventure-Gott

vor allem ,weil fast nur sportler aus entwicklungsländern oder zumindest sehr armen ,erwischt werden....
za-gor-te-ney
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von za-gor-te-ney »

mila kuda si nam ravna
mila kuda si planina...

auszug aus der kroatischen hymne, zum mitsingen, hehe...

gold in handball!!!!!!!! :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Nur aufs Ziel zu sehen, verdirbt die Lust am Reisen.
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

und der 26Platz für Österreich^^
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Antworten