Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Entertain_me
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 14
Registriert: 21.04.2016, 19:50

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Entertain_me »

Möwe hat geschrieben:Lass mal, das ist ein Mensch mit Visionen. Die soll man ihm nicht nehmen.
Bild
Möwe hat geschrieben:Nein, du warst nicht mal ansatzweise grob oder auch nur unhöflich.
Das macht es ja so seltsam.
Das ist wahrscheinlich einfach jemand, der sich schon beleidigt fühlt, weil niemand auf seine exquisite Meinung eingeht, dass Syberia blöde ist, wie er mehrfach erwähnt hat. Das reicht wohl schon, um ihm an den Karren zu fahren.
Boah, das ist ja widerlichst hier. Das ist wirklich nicht mein Forum.

Wie kann man sich erdreisten, über Menschen zu urteilen, die man gar nicht kennt? Und dem wird nicht mal widersprochen.

Bleibt mal schön unter euch, da ihr keinen Zuwachs und nur unter euch bleiben wollt, solltet ihr darüber nachdenken, gar keine Neuanmeldungen mehr zuzulassen. Die Corner ist deutlich freundlicher, bodenständiger und humaner im Umgang - und dort werde ich in Zukunft auch bleiben.
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5613
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von mudge »

:?:

Kontext auf Seite 344.

Hättest Du die Antwort bekommen: "Vielen Dank, Deine Meinung interessiert mich nicht, ich nehme jetzt *gerade*
"Kathy Rain" .."

DAS wäre unhöflich gewesen. Fand so nicht statt.
Stattdessen fragt sich LittleRose noch, was da in der Kommunikaton falsch lief.

Hmh.
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 8045
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Loma »

Ich bin nun mit Lost Horizon 2 durch.
Es ist definitiv um Längen besser als Geheimakte 3, was zwar eigentlich keine Kunst ist, aber bis auf eine etwas sperrige Handhabung fand ich die erste Hälfte des Spiels wirklich ok. Dann hatte ich allerdings wieder den Eindruck, dass man beim Erzählen und Inszenieren irgendwie zu hudeln anfing und Teile ausgelassen hat und gegen Ende wurden auch die technischen Hakeleien noch störender.
Und von der verschollenen Mutter ward wohl auch nie wieder was gehört...

Optisch fand ich das Spiel eigentlich recht hübsch. Musikalisch hat man teils die Musik von Geheimakte 2 recycelt - sowas finde ich schon immer irgendwie irritierend...
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5613
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von mudge »

Hänge bei "Randal's Monday" und bei "The lost crown",

daher bleibts bei zuletzt durchgespielt bei: "The night of the rabbit" -
das überraschte mich positiv total und ich genoß es komplett. Eine Fortsetzung wäre.. ein Traum!

(ansonsten nebenbei ein Wimmelbild-*Adventure*: "Mystery Case Files - Schlüssel zu Ravenhearst" - mag die Reihe sehr)
Benutzeravatar
Rasenmäher78
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2256
Registriert: 14.01.2013, 08:55

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Rasenmäher78 »

Entertain_me hat geschrieben:
Möwe hat geschrieben:Lass mal, das ist ein Mensch mit Visionen. Die soll man ihm nicht nehmen.
Bild
Möwe hat geschrieben:Nein, du warst nicht mal ansatzweise grob oder auch nur unhöflich.
Das macht es ja so seltsam.
Das ist wahrscheinlich einfach jemand, der sich schon beleidigt fühlt, weil niemand auf seine exquisite Meinung eingeht, dass Syberia blöde ist, wie er mehrfach erwähnt hat. Das reicht wohl schon, um ihm an den Karren zu fahren.
Boah, das ist ja widerlichst hier. Das ist wirklich nicht mein Forum.

Wie kann man sich erdreisten, über Menschen zu urteilen, die man gar nicht kennt? Und dem wird nicht mal widersprochen.

Bleibt mal schön unter euch, da ihr keinen Zuwachs und nur unter euch bleiben wollt, solltet ihr darüber nachdenken, gar keine Neuanmeldungen mehr zuzulassen. Die Corner ist deutlich freundlicher, bodenständiger und humaner im Umgang - und dort werde ich in Zukunft auch bleiben.
Was ist denn mit dir los? Warum so empfindlich?
Ich kann weder bei den Beiträgen von LittleRose (die sich sogar noch entschuldigt hat) noch von Möwe einen "rüden Umgangston" entdecken, geschweige denn etwas "Widerliches".
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15268
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Möwe »

Jetzt komm doch nicht mit Argumenten, wenn es hier um Gefühle geht! ;-)

Besonders das Aufwiegeln Corner gegen Treff finde ich seltsam. Ich dachte, wir wollen eigentlich alle dasselbe und stehen nicht im Konkurrenzkampf.
Der Mensch ist das einzige Lebewesen, dass im Fliegen eine warme Mahlzeit zu sich nehmen kann.
Loriot
Schreien stärkt die Stimme, nicht die Argumente.
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8914
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von axelkothe »

:roll: :roll: :roll:

Ich glaube, es ist besser, wenn er geht, denn wenn der sooo empfindlich ist, wird er hier nicht glücklich. Da war ja nicht mal ansatzweise ne Beleidigung oder ein rauer Umgangston zu sehen...
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 8045
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Loma »

Ein anderer Name macht eben keinen anderen Menschen und manchmal schafft das anscheinend nicht mal der Lauf der Zeit...

Macht doch bitte einfach mit dem Thema weiter. Damit ich mich inspirieren kann, welches Spiel ich mir als nächstes vornehmen soll. Bin grad irgendwie unschlüssig. :)
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15268
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Möwe »

Jaja, Sternstunden der Menschheit.

In diesem Zusammenhang möchte ich nochmals das Spiel von Matt Clark empfehlen, dass ich gestern, nach einigem hin und her wegen Bugs zu Ende spielen konnte.
Freut mich, dass von den Herren aus Cornwall doch noch ein Lebenszeichen kam. Und dann noch so ein schönes.
Witzigerweise hat das Spiel mich Steam näher gebracht.
Während ich sonst eher die Erfahrung gemacht habe, dass sich dort übellaunige Trolle versammeln, um über Spiele, die ihr Fassungsvermögen überschreiten, zu lästern, hat sich durch die Bugs eine nette kleine Gruppe gebildet, die sich über das Spiel ausgetauscht hat. War richtig spaßig.
Und weil man im Spiel nicht weiter kam, konnte man nur in die Tiefe gehen und jedes Detail genau betrachten.
Richtig schade, dass es wahrscheinlich Jahre bis Jahrzehnte dauert, bis was Neues aus Cornwall zu hören sein wird.
Die Bugprobleme werden auch noch ihren Teil dazu beitragen, dass jede Veröffentlichung noch länger hinaus gezögert wird, um so einen Gau zu vermeiden.
Soweit ich das Bugproblem verstanden habe, sind da einige Trigger durcheinander geraten, weshalb das Spiel nicht weiter ging. Dann wurde erst versucht, Kleinigkeiten zu verbessern, was das Gesamtgefüge noch mehr durcheinander gewirbelt hat.
Ich hoffe, dass jetzt alles in Butter ist.
Das Spiel ist es wert, mit positiven Erinnerungen besetzt zu werden, nicht mit Krabbelkäfern.
Der Mensch ist das einzige Lebewesen, dass im Fliegen eine warme Mahlzeit zu sich nehmen kann.
Loriot
Schreien stärkt die Stimme, nicht die Argumente.
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 8045
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Loma »

Da ich mich Steam nicht annähern will, wird das Spiel leider erst ohne derartige Bindung interessant für mich. ;)
Außerdem versteh' ich einfach nicht, was aus Braken Tor wurde. Das war doch damals angeblich fertig und erscheint nun nicht und nicht und nicht... ?
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8430
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von LittleRose »

axelkothe hat geschrieben::roll: :roll: :roll:

Ich glaube, es ist besser, wenn er geht, denn wenn der sooo empfindlich ist, wird er hier nicht glücklich. Da war ja nicht mal ansatzweise ne Beleidigung oder ein rauer Umgangston zu sehen...
Mich beschleicht das Gefühl, wir sind einem kleinen Troll aufgesessen. :roll:
Vergessen wir ihn. Wer sich nicht mit anderen Meinungen abfinden kann, der muss eben Einsiedler werden.

Sollte Entertain_me das lesen: Wenn du schon nur wegen anderer Meinungen als deiner mit Beleidigungen um dich wirfst, wirst du hier nie respektiert werden. Ich behandle jeden mit einem gewissen Grundrespekt, aber den hast du schon verbraucht. Wenn du hier freundlich aufgenommen werden willst, halte dich gefälligst an die Forenregeln, dann sind wir auch nett zu dir. Andernfalls will ich dich hier wirklich nicht haben. So einen Choleriker, der nichtmal andere mit Respekt behandeln kann, braucht niemand. Du bist so kurz davor der erste Mensch der Welt zu werden, der in einem Forum auf meiner Ignorierliste landet. Da kannst du stolz drauf sein.

Übrigens habe ich schon in einem ganz anderen Forum deutlich schlimmeren Umgang mit einem Neuling gesehen. Leider war ich vorher ein paar Tage nicht dort, sodass alles schon gelaufen war. Da hatten sich ein paar ach so erwachsene 16-17jährige auf einen 13jährigen Neuzugang gestürzt, weil der gerade ein älteres Spiel für sich entdeckt hatte und ganz aufgeregt über Entdeckungen berichtete, die für uns andere schon ein alter Hut waren. Die haben ihn direkt wieder rausgemobbt. Ich habe echt überlegt, sie zusammenzufalten und zu melden. Vielleicht hätte ich das tun sollen, auch wenn es schon zu spät war. Die waren übrigens auch so jung wie er als sie dort angefangen hatten.

Aber zurück zum Thema: Welche Adventures stehen denn zur Debatte, Loma?
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 8045
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Loma »

LittleRose hat geschrieben:Aber zurück zum Thema: Welche Adventures stehen denn zur Debatte, Loma?
Keine konkreten.
Ich wollte nur anhand eurer spielerischen Umtriebigkeiten ein bisserl gustieren.

Da ich aber gerade Firewatch und endlich auch Obduction gekauft habe, hat sich das Gustieren wohl erübrigt. ;)
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15268
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Möwe »

Obduction ist eine gute Fortsetzung für jemanden, der Ara in die Augen geschaut hat.
Der Mensch ist das einzige Lebewesen, dass im Fliegen eine warme Mahlzeit zu sich nehmen kann.
Loriot
Schreien stärkt die Stimme, nicht die Argumente.
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7616
Registriert: 29.08.2007, 19:13

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von realchris »

Wer sich nicht mit anderen Meinungen abfinden kann, der muss eben Einsiedler werden
Jetzt wo ich mir mal den ganzen Verlauf angeschaut habe, tippe ich eher auf einen Nomaden, anstatt eines Einsiedlers. Die Schreibe ist zu offensichtlich. Auf jeden Fall ähnlich irrationale Weltwahrnehmung. :-) Erinnert mich ein Wenig an Asterix und Kleopatra, wo Obelix sich unter verschiedenen Verkleidungen an den Topf mit Zaubertrank mogeln will.
Meine Top 5 von Spielen, Stand für August 2018: 1.) DOTT 2 Fangame • 2.) Thimbleweed Park • 3.) The Last Of Us • 4.) Resident Evil 7 • 5.) Little Nightmares
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8430
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von LittleRose »

realchris hat geschrieben:
Wer sich nicht mit anderen Meinungen abfinden kann, der muss eben Einsiedler werden
Jetzt wo ich mir mal den ganzen Verlauf angeschaut habe, tippe ich eher auf einen Nomaden, anstatt eines Einsiedlers. Die Schreibe ist zu offensichtlich. Auf jeden Fall ähnlich irrationale Weltwahrnehmung. :-) Erinnert mich ein Wenig an Asterix und Kleopatra, wo Obelix sich unter verschiedenen Verkleidungen an den Topf mit Zaubertrank mogeln will.
Schon möglich. Aber warum sollte sie zurückkommen? Ich dachte, sie wäre fertig mit uns.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Antworten