Syberia 3

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Re: Syberia 3 - Kommt es noch?

Beitrag von Loma »

Interessant, dass da die Bewertungen so schlecht geworden sind. Es ist nämlich der Speedlink Strike NX (kabelgebunden), den ich besitze und bis jetzt funktioniert alles einwandfrei.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Jehane »

Loma hat geschrieben:Ich würde vermuten, dass es das 3D ist, das letztlich eine andere Steuerung mit sich bringt.
Das und vermutlich auch die Portierung auf Konsolen. Ich find's jetzt nicht weiter tragisch, sowas kann ja auch sehr gut funktionieren (siehe Life is Strange).
Shiny.
Kater Karlo
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Kater Karlo »

Bild

OMG, warum tun die mir das an??? :shock: :shock: :shock: 120 Euro waren jetzt eigentlich nicht für Syberia 3 eingeplant, aber da führt kein Weg dran vorbei, ich brauch das... :wink:

WASD Steuerung finde ich auch "suboptimal", aber bei der Konsolenfixierung hatte ich es schon befürchtet. Bei Syberia hält es mich jetzt ausnahmsweise nicht vom Kauf ab, Hauptsache es gibt eine deutsche Synchro und hoffentlich halbwegs vernünftige Rätsel. Was die Story und Atmo angeht mache ich mir dagegen durch die Beteiligung von Benoit Sokal kaum Sorgen.

Oscar hat geschrieben:Syberia ist DAS Gesamtkunstwerk ever!

Das Spiel ist einfach wunderbar. Es gibt kein zweites Spiel, welches mich so emotional berührt hat, wie Syberia.
Ich hatte damals am Ende des zweiten Teiles echt Tränen in den Augen, und damit war ich nicht alleine.

Sollte es Sokal auch nur ansatzweise gelingen, diese Emotionalität in den dritten Teil zu transportieren, ist das Spiel für mich schon jetzt das beste Spiel des laufenden Jahrzehnts!
Yup, das ich sehe ich ganz genau so! :)
Entertain_me
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Entertain_me »

Freut sich da eigentlich wirklich jemand drauf? Ich bin nun in Barockstadt (Teil 1) angekommen und habe eigentlich keine Lust mehr. Alleine die Farbgebung...grau, braun, beige und als *Farbtupfer* moosgrün. Das sieht aus wie eine einzige große Schlammpfütze.
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

und habe eigentlich keine Lust mehr
Entweder die Story ergreift dich, oder nicht.
Da gibt es nicht viel dazwischen.
Storytechnisch sind beide Teile unglaublich stark.

Freuen über Teil 1+2? Immer wieder!
Freuen auf Teil 3? Noch nicht sicher.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

Entertain_me hat geschrieben: Ich bin nun in Barockstadt (Teil 1) angekommen und habe eigentlich keine Lust mehr. Alleine die Farbgebung...grau, braun, beige und als *Farbtupfer* moosgrün. Das sieht aus wie eine einzige große Schlammpfütze.
Naja, ich würde sagen, wenn das bei dir spielentscheidend ist, dann wird es wohl schwierig für dich mit der ganzen Geschichte. Im Vergleich zum 2.Teil ist der Teil 1 eigentlich noch recht farbenfroh. Je weiter du nach Norden kommst im Spiel, umso weißer wird es. Das haben Schnee und Eis so an sich. Und davon gibt es später genug. Aber meiner Meinung nach tut das der einzigartigen Stimmung von Syberia keinen Abbruch. Im Gegenteil.

Entertain_me hat geschrieben:Freut sich da eigentlich wirklich jemand drauf?
Ja hier, ich!
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Entertain_me
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Entertain_me »

mandarino hat geschrieben:
Entertain_me hat geschrieben: Ich bin nun in Barockstadt (Teil 1) angekommen und habe eigentlich keine Lust mehr. Alleine die Farbgebung...grau, braun, beige und als *Farbtupfer* moosgrün. Das sieht aus wie eine einzige große Schlammpfütze.
Naja, ich würde sagen, wenn das bei dir spielentscheidend ist, dann wird es wohl schwierig für dich mit der ganzen Geschichte. Im Vergleich zum 2.Teil ist der Teil 1 eigentlich noch recht farbenfroh. Je weiter du nach Norden kommst im Spiel, umso weißer wird es. Das haben Schnee und Eis so an sich. Und davon gibt es später genug. Aber meiner Meinung nach tut das der einzigartigen Stimmung von Syberia keinen Abbruch. Im Gegenteil.

Irgendwie fällt mir zu dem Spiel nur eins ein: Matschfarben. Zumal, weil die Welt auch emotional sehr kalt ist.

Als Syberia 1 + 2 rauskamen, fand ich die Spiele wirklich toll. Jetzt wollte ich sie als Vorbereitung auf Teil 3 spielen, aber ich bin mir nicht mehr sicher, ob ich den überhaupt noch kaufen soll.
Nomad
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Nomad »

Dass die Welt emotional sehr kalt ist, wollen wir doch mal hoffen. Die Emotionen kommen bei Syberia schließlich durch die Story.

Mir persönlich macht primär Sorge, dass da "Anuman" draufsteht. Auf ein Qualitätsprodukt aus diesem Hause warte ich noch. Hoffentlich hat(te) Sokal das Standing, da ausreichend Budget freizukloppen.
The gene pool is stagnant, and I am the minister of chlorine.
Ninas Ex
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Ninas Ex »

Also wenn ich das richtig verstehe, dann wird "Syberia 3" dieses Mal von Microids nicht entwickelt, sondern nur auf den Markt gebracht, während Teil 1 und 2 von Microids sowohl entwickelt als auch herausgebracht wurden. Und entwickelt wird "Syberia 3" von Anuman - mir sagt dieser Name gar nix. Heisst das, dass die Leute, die an "Syberia 3" arbeiten, mit Ausnahme von Benoit Sokal völlig andere Leute sind? Die entscheidende Frage ist aber wohl wirklich vor allem, ob genug Budget zur Verfügung steht.
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Wurde Microids nicht von Anuman geschluckt, weshalb letztere mit dem Namen von ersteren werben und hausieren?

Ich bin da im Grunde ähnlich skeptisch wie Nomad und werde da wohl auch nur für Syberia 3 eine Ausnahme machen. Irgendwie erwarte ich fast, dass es sich plötzlich und ganz überraschend bei dem Spiel um eine Episode handelt... oder so ähnlich... ;)
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Ninas Ex
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Ninas Ex »

Wurde Microids nicht von Anuman geschluckt, weshalb letztere mit dem Namen von ersteren werben und hausieren?
Damit kannst du recht haben, Loma. Ich habe mich an Wikipedia gehalten, dort werden "Developer" (Anuman) und "Publisher" (Microids) zwar getrennt aufgeführt. Aber die Website von Anuman deutet darauf hin, dass Microids von Anuman geschluckt wurde.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Schon vor fünf Jahren oder so, deshalb hat Anuman auch den ganzen Back-Katalog von Microids auf mobile Plattformen portiert.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Kater Karlo
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Kater Karlo »

Entertain_me hat geschrieben:Freut sich da eigentlich wirklich jemand drauf?
Ja. :wink:
Entertain_me hat geschrieben:Ich bin nun in Barockstadt (Teil 1) angekommen und habe eigentlich keine Lust mehr. Alleine die Farbgebung...grau, braun, beige und als *Farbtupfer* moosgrün. Das sieht aus wie eine einzige große Schlammpfütze.
So verschieden können Geschmäcker sein, ich finde die Grafik von Syberia wunderschön, ist für mich einer der ganz großen Pluspunkte des Spiel. Das Spiel erzählt eine Art verträumte, leicht melancholische Geschichte, dazu würden quietschbunte Farben überhaupt nicht passen, wäre ein totaler Stilbruch.
Seraph_87
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Seraph_87 »

Wurde jetzt leider auf das erste Quartal 2017 verschoben. Finde ich sehr, sehr schade, ich hatte mich schon ziemlich drauf gefreut und jetzt hoffe ich, dass es wenigstens noch einigermaßen zu winterlichen Zeiten erscheint. :(

Edit: Ah, ist sogar schon in den News, aber gut, doppelt hält besser. ;)
uwero
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von uwero »

Hier gibt es eine Preview aus Holland (ist ja ähnlich wie deutsch :wink: ) http://nl.ign.com/syberia-3/93101/previ ... -3-preview
Antworten