Das perfekte Szenario
- Johwood_master
- Verpackungs-Wegwerfer
- Beiträge: 93
- Registriert: 27.07.2002, 19:58
- Kontaktdaten:
Re:Das perfekte Szenario
[quote author=El_Kramo link=board=5;threadid=402;start=15#4854 date=1027538781]
Mit Nachtlokals, gefüllt mit Menschen, teuren und schönen Hotels, Restaurants, ne menge rauchende Menschen (also in dem Sinne das sie Zigaretten rauchen) und vieles anderes...
Oh ja hab ich ganz vergessen das ganze dann untermalt von Jazz Musik. Außerdem sollte die meisten Hauptfiguren, gut gekleidet sein.........
[/quote]
Dir kann ich NUR EMPFEHLEN, mal Jack Orlando zu spielen. Das Spiel hat alles, was du oben genannt hast...
Ich dachte daher auch erst, dass sei ein Scherz. Die Beschreibung passt haargenau.
Leider muss ich an JO gleich auch mal wieder Kritik äußern: Die Story ist zwar wirklich gut, aber es wurde leider nichts daraus gemacht. Auch wenn die Jazz-Musik von Harold Faltermeyer und die Grafik (nicht zu vergessen, die gute Sprachausgabe) wirklich gut gelungen sind, so sind die Quests und die einzelnen Passagen irgendwie SEHR unpassend.
Auch die Technik wurde falsch verwendet. Jack sieht immer so unlebendig aus. SO bewegt sich kein Mensch.
Wo wir hier gerade nochmal beim Thema sind:
Ich habe (mit anderen) zufälligerweise ein Adventure-Projekt gegründet, bei dem Fans aus aller Welt mithelfen dürfen.
Wenn ihr eure Ideen also mal umsetzen möchtet und nicht die Zeit, Lust, oder sonst was für ein eigenes Projekt habt, dann könnt ihr dort gerne mal mitmachen.
Nähere Infos dazu, wenn ihr mich anmailt (Johwood@Sinteractive.de) oder (wenn's sein muss) im offiziellen Forum (http://projekt.sinteractive.de)
Mit Nachtlokals, gefüllt mit Menschen, teuren und schönen Hotels, Restaurants, ne menge rauchende Menschen (also in dem Sinne das sie Zigaretten rauchen) und vieles anderes...
Oh ja hab ich ganz vergessen das ganze dann untermalt von Jazz Musik. Außerdem sollte die meisten Hauptfiguren, gut gekleidet sein.........
[/quote]
Dir kann ich NUR EMPFEHLEN, mal Jack Orlando zu spielen. Das Spiel hat alles, was du oben genannt hast...
Ich dachte daher auch erst, dass sei ein Scherz. Die Beschreibung passt haargenau.
Leider muss ich an JO gleich auch mal wieder Kritik äußern: Die Story ist zwar wirklich gut, aber es wurde leider nichts daraus gemacht. Auch wenn die Jazz-Musik von Harold Faltermeyer und die Grafik (nicht zu vergessen, die gute Sprachausgabe) wirklich gut gelungen sind, so sind die Quests und die einzelnen Passagen irgendwie SEHR unpassend.
Auch die Technik wurde falsch verwendet. Jack sieht immer so unlebendig aus. SO bewegt sich kein Mensch.
Wo wir hier gerade nochmal beim Thema sind:
Ich habe (mit anderen) zufälligerweise ein Adventure-Projekt gegründet, bei dem Fans aus aller Welt mithelfen dürfen.
Wenn ihr eure Ideen also mal umsetzen möchtet und nicht die Zeit, Lust, oder sonst was für ein eigenes Projekt habt, dann könnt ihr dort gerne mal mitmachen.
Nähere Infos dazu, wenn ihr mich anmailt (Johwood@Sinteractive.de) oder (wenn's sein muss) im offiziellen Forum (http://projekt.sinteractive.de)
-
- Logik-Lord
- Beiträge: 1441
- Registriert: 20.04.2001, 22:33
Re:Das perfekte Szenario
*Geistig-notier*
-
- Rätselmeister
- Beiträge: 2219
- Registriert: 11.06.2002, 18:22
- Wohnort: gone (forever)
- Kontaktdaten:
Re:Das perfekte Szenario
jack orlando ist stellenweise nur fies...wenn du zb vergisst den typen zu fesseln, dann wirst du später gekillt...egal was du machst
Wer Ironie oder beleidigende Inhalte in diesem Beitrag findet, darf sie behalten.
http://www.thwboard.de | http://oph-qfb.sourceforge.net
http://www.thwboard.de | http://oph-qfb.sourceforge.net
- max_power
- Zombiepirat
- Beiträge: 10065
- Registriert: 16.04.2002, 20:30
- Wohnort: Uppsala
- Kontaktdaten:
Re:Das perfekte Szenario
Hm, vielleicht war das ja die Stelle, an dem ich die CD wütend durch's Zimmer geschleudert habe...
Von der Atmosphäre her war das Spiel gut, aber ich fand auch die Sprachausgabe an manchen Stellen nicht perfekt, weiß ich aber nichtmehr so genau.
Von der Atmosphäre her war das Spiel gut, aber ich fand auch die Sprachausgabe an manchen Stellen nicht perfekt, weiß ich aber nichtmehr so genau.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
-
- Rätselmeister
- Beiträge: 2219
- Registriert: 11.06.2002, 18:22
- Wohnort: gone (forever)
- Kontaktdaten:
Re:Das perfekte Szenario
ich habs durchgespielt
Wer Ironie oder beleidigende Inhalte in diesem Beitrag findet, darf sie behalten.
http://www.thwboard.de | http://oph-qfb.sourceforge.net
http://www.thwboard.de | http://oph-qfb.sourceforge.net
-
- Adventure-Gott
- Beiträge: 4009
- Registriert: 29.12.2001, 15:46
- Wohnort: Hameln/Göttingen
- Kontaktdaten:
Re:Das perfekte Szenario
ich glaube, das hatten wir auch schon mal irgendwo, will jetzt aber nciht freundlich auf irgendeinen anderen thread verweisen, machen wir es ruhig gleich hier: die Rätsel waren nicht so dolle, teilweise erschien eine Person erst anch einiger Zeit, ohne Zusammenhang, oder man musste erst total sinnlose Gespräche führen, damit estwas anderes passierte, was nciht im unmittelbaren Kontext stand...
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
- max_power
- Zombiepirat
- Beiträge: 10065
- Registriert: 16.04.2002, 20:30
- Wohnort: Uppsala
- Kontaktdaten:
Re:Das perfekte Szenario
[quote author=Kruttan link=board=5;threadid=402;start=30#6524 date=1029253950]
ich glaube, das hatten wir auch schon mal irgendwo,
[/quote]
Richtig!
Jack Orlando hat ein richtig cooles Szenario, aber die Umsetzung wird diesem nicht ganz gerecht.
ich glaube, das hatten wir auch schon mal irgendwo,
[/quote]
Richtig!
Jack Orlando hat ein richtig cooles Szenario, aber die Umsetzung wird diesem nicht ganz gerecht.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
-
- Logik-Lord
- Beiträge: 1441
- Registriert: 20.04.2001, 22:33
Re:Das perfekte Szenario
Hmm dann lass ich lieber die Finger davon weg.
- max_power
- Zombiepirat
- Beiträge: 10065
- Registriert: 16.04.2002, 20:30
- Wohnort: Uppsala
- Kontaktdaten:
Re:Das perfekte Szenario
Ich kann's dir ja mal ausleihen, ist aber nur die 'alte' Version (die nicht unter Windows über 98 oderso läuft) und die Fahrt wäre wahrscheinlich teurer, als das Spiel selbst ;D.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
-
- Logik-Lord
- Beiträge: 1441
- Registriert: 20.04.2001, 22:33
Re:Das perfekte Szenario
Nicht mal über 98? Dann kann ich das z.Z total vergessen.
- max_power
- Zombiepirat
- Beiträge: 10065
- Registriert: 16.04.2002, 20:30
- Wohnort: Uppsala
- Kontaktdaten:
Re:Das perfekte Szenario
Also auf ME läuft's nicht, aber der Director's Cut für ~10 Euro läuft. Hatten wir zwar auch schonmal, aber ist an dem DC sonst noch etwas anders?
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
-
- Adventure-Gott
- Beiträge: 4009
- Registriert: 29.12.2001, 15:46
- Wohnort: Hameln/Göttingen
- Kontaktdaten:
Re:Das perfekte Szenario
[quote author=max_power link=board=5;threadid=402;start=30#6550 date=1029274384]
ist an dem DC sonst noch etwas anders?
[/quote]
einw enig hat sich das Interface verändert, das Inventar zum besipeil sit anders und rote Heringe verschwinden nicht mehr wenn andere Etappen des Spiels beginnen.
ausserdem ist mir beim DC aufgefallen, dass die Stimme teilweise anders klang. Kann daran liegen, dass vielleicht Nachträglich ncohw as aufgenommen wurde. HJabe die Originalversion allerdings nur angespielt und kann so ncihts genaueres sagen...
ist an dem DC sonst noch etwas anders?
[/quote]
einw enig hat sich das Interface verändert, das Inventar zum besipeil sit anders und rote Heringe verschwinden nicht mehr wenn andere Etappen des Spiels beginnen.
ausserdem ist mir beim DC aufgefallen, dass die Stimme teilweise anders klang. Kann daran liegen, dass vielleicht Nachträglich ncohw as aufgenommen wurde. HJabe die Originalversion allerdings nur angespielt und kann so ncihts genaueres sagen...
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
-
- Logik-Lord
- Beiträge: 1089
- Registriert: 12.08.2002, 11:44
- Wohnort: Köln
Re:Das perfekte Szenario
Um noch mal aufs Thema Szenario zurückzukommen...
Ich bin auch mit den "freundlichen, hellen" Szenarios aufgewachsen, wie z.B. Monkey Island, Simon etc.
Aber seit ich letztes Wochenende mal wieder Baphomet 1 und 2 durchgespielt habe, ist mir klar geworden, dass ich doch mittlerweile mehr für die ernsteren Szenarios zu haben bin.
Baphomet hat natürlich auch sehr freundliche und helle Szenen, vor allem der zweite Teil, aber das sind für mich auch die Stellen im Spiel, die weniger gelungen sind. Atmosphärisch am gelungensten sind für mich die etwas düsteren, hauptsächlich in Europa gehaltenen Szenerien, wie Marseille (!!!) in Teil 2, der Zug + England am Ende von Teil 1, oder auch die Kneipe in Irland bei 1, weil da alles so schon verpennt ist.
Auch bei meinem aktuellen Projekt wird die Atmosphäre eher düster.
Sehr genial sind aber auch Szenarien, wie z.B. Melee Island bei MI1: Obwohl es alles sehr humorvoll gehalten ist, ist es nacht und eher düster, und das erzeugt irgendwie dieses besondere Flair, so komisch melancholisch-romantisch finde ich....
BTW:
Gabs eigentlich mal so ein richtig klassisches Western-Adventure? So mit Sherriff, den man durch die Saloons klickt und wo man hier und da den ein oder anderen Whiskey vom Thresen mitnimmt und sich mit irgendwelchen zwielichtigen Gangstern duelliert? Wäre doch auch mal ne Idee, falls es das noch nich gab.
Grundsätzlich steh ich aber auch so auf die klassischen Detektiv-Sachen wie "Mord im Zug" oder "Mord auf dem Luxusschiff" oder "Mord im alten Landhaus" und so... Wo die Personenzahl überschaubar bleibt und sich so nach und nach die Beziehungen zwischen den Charakteren herauskritstallisieren.
Kennt jemand "Murder on the Mississippi"? hab ich auf dem c64 immer gezockt, leider nie durch, weils irgendwann kaputt war...
Ich bin auch mit den "freundlichen, hellen" Szenarios aufgewachsen, wie z.B. Monkey Island, Simon etc.
Aber seit ich letztes Wochenende mal wieder Baphomet 1 und 2 durchgespielt habe, ist mir klar geworden, dass ich doch mittlerweile mehr für die ernsteren Szenarios zu haben bin.
Baphomet hat natürlich auch sehr freundliche und helle Szenen, vor allem der zweite Teil, aber das sind für mich auch die Stellen im Spiel, die weniger gelungen sind. Atmosphärisch am gelungensten sind für mich die etwas düsteren, hauptsächlich in Europa gehaltenen Szenerien, wie Marseille (!!!) in Teil 2, der Zug + England am Ende von Teil 1, oder auch die Kneipe in Irland bei 1, weil da alles so schon verpennt ist.
Auch bei meinem aktuellen Projekt wird die Atmosphäre eher düster.
Sehr genial sind aber auch Szenarien, wie z.B. Melee Island bei MI1: Obwohl es alles sehr humorvoll gehalten ist, ist es nacht und eher düster, und das erzeugt irgendwie dieses besondere Flair, so komisch melancholisch-romantisch finde ich....
BTW:
Gabs eigentlich mal so ein richtig klassisches Western-Adventure? So mit Sherriff, den man durch die Saloons klickt und wo man hier und da den ein oder anderen Whiskey vom Thresen mitnimmt und sich mit irgendwelchen zwielichtigen Gangstern duelliert? Wäre doch auch mal ne Idee, falls es das noch nich gab.
Grundsätzlich steh ich aber auch so auf die klassischen Detektiv-Sachen wie "Mord im Zug" oder "Mord auf dem Luxusschiff" oder "Mord im alten Landhaus" und so... Wo die Personenzahl überschaubar bleibt und sich so nach und nach die Beziehungen zwischen den Charakteren herauskritstallisieren.
Kennt jemand "Murder on the Mississippi"? hab ich auf dem c64 immer gezockt, leider nie durch, weils irgendwann kaputt war...
- DasJan
- Adventure-Treff
- Beiträge: 14683
- Registriert: 17.02.2002, 17:34
- Wohnort: London
- Kontaktdaten:
Re:Das perfekte Szenario
Zum Thema Western: Kennst du "Freddy Pharkas: Frontier Pharmacist"? Ist zwar kein ernsthafter Western, sondern lustig gemacht, aber deshalb nicht weniger "westlich". Ist von Al Lowe (Larry) und auf http://www.allowe.com kannst du den genialen Titelsong runterladen, den Al sogar selbst gesungen hat!
Das Jan
Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
-
- Logik-Lord
- Beiträge: 1089
- Registriert: 12.08.2002, 11:44
- Wohnort: Köln
Re:Das perfekte Szenario
Jetzt wo du´s sagst, da war mal so was....habs aber nie in die finger bekommen, das spiel...[quote author=dasjan
Zum Thema Western: Kennst du "Freddy Pharkas: Frontier Pharmacist"?
Zu der Zeit hab noch die PowerPlay gelesen, glaube ich, da war immer Werbung drin für das Spiel. Damals war ich aber LucasArts-only User