Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5613
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von mudge »

Spiele gerade mit Freude das neue Adventure von Rusty Lake - bin gespannt, ob die Story mal verständlich wird.

Hänge da gerade im Wedding room und könnte da Hilfe gebrauchen.. :wink:

Edith raunt: Sollte es einen walkthrough geben - mag ich nicht angucken! Ein dezenter Stubbs wäre nice..

Ediths Schwester (Astrid!) so: Wo ich das mit der Biene und den Blumen blickte, sollte der Wedding room doch auch klappern.. .. ?! :shock: (oder klappt der "Wedding" - Raum nur für entsprechende Berliner :?: :D )

Astrid again: Konkreter: Der Schrank da links sagt mir leider rein gar nix.. (nein, ich rede normalerweise nicht mit Schränken..)
(Blicke da leider nicht, was das Rätsel von mir möchte, und wie es zu lösen ist.. :? )

(Besser neues Thema eröffnen? Passt ja eigentlich nicht.. ?!)
Benutzeravatar
Frankie Teardrop
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 164
Registriert: 03.12.2013, 14:29

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Frankie Teardrop »

Firewatch

Bin etwas enttäuscht von dem Spiel. Das Spiel fing sehr gut an, aber die Auflösung - oh je. Die einzelnen Elemente haben ja am Ende gar nicht mehr zusammen gepasst.
Den Aufwand den der Einsiedler treibt erscheint mir völlig unrealistisch und an den Haaren herbeigezogen.
Lob für Etta James in den Credits (Wenn auch völlig unpassend).
Benutzeravatar
DavidMcNamara
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1301
Registriert: 08.04.2011, 19:35

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von DavidMcNamara »

Montague´s Mount

Weit besser als die Reviews und mit einem netten gaelischen Einschlag - aber düsterer geht´s nimmer...
Und überdies mit bockschweren Rätseln gespickt!
Firewatch fand ich auch ein klein wenig enttäuschend. Während die Beziehung super erzählt wird, wollten die Entwickler am Ende einfach zu viel...
Benutzeravatar
Problem
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1261
Registriert: 16.12.2004, 18:35
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Problem »

The Longest Journey. Ist bestimmt schon 10 jahre her dass ich es gespielt habe, also ausreichend Zeit um das meiste zu vergessen. Deshalb bin ich jetzt einfach mal gespannt ob es immer noch so gut ist, wie ich es in Erinnerung habe. :-)
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6375
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Cohen »

Derzeit habe ich mal wieder einige Eisen im Feuer (überwiegend interaktive Geschichten), also fasse ich mich kurz ;)

- Batman Telltale Episode 1 (PC): hat mir gut gefallen, Rest wird im Steam Winter Sale gekauft
- King's Quest Episode 5 (PC): zieht sich zäh dahin, ich hoffe, dass sie sich noch etwas bessert
- Zero Time Dilemma (PS Vita): macht wie die beiden Vorgänger wieder richtig Spaß, meine Bedenken zum neuen Grafikstil sind auch verflogen... in Bewegung sieht es doch recht nett aus
- Corpse Party Blood Drive (PS Vita): wieder schön makaber, so wie die PSP-Vorgänger... deren Handlung man allerdings kennen sollte
- Oxenfree: witzige Dialoge, motivierte Sprecher, putziger Grafikstil... gefällt mir!
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15268
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Möwe »

Lost Crown unter Steam.
Da gibt es einige interessante Neuerungen. So kann man die Gespräche abbrechen und Nigel legt auch mal einen Zahn zu und verschwindet schneller zum nächsten Bildschirm.
Und natürlich gibt es diese total wichtigen Errungenschaften.
Macht mir immer noch Spaß, dieses Spiel.
Nach Barrow Hill und The Dark Path hatte ich wieder richtig Lust drauf. Vielleicht mache ich mit den drei Dark Fall Spielen weiter.
Ein Hoch auf alternde, vertrocknete Gehirne:da ist alles fast so spannend wie beim ersten Mal.
Der Mensch ist das einzige Lebewesen, dass im Fliegen eine warme Mahlzeit zu sich nehmen kann.
Loriot
Schreien stärkt die Stimme, nicht die Argumente.
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 8044
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Loma »

Möwe hat geschrieben:Vielleicht mache ich mit den drei Dark Fall Spielen weiter.
Zumindest für Teil 1 & 3 könntest du das, aus meiner Sicht, gerne als Playthrough machen. Da würde ich mich dazugesellen. ;)

Vorausgesetzt natürlich, ich werde jemals mit Obduction fertig. Ich gestehe, das Spiel ermüdet mich...
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20812
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

Möwe hat geschrieben:Lost Crown unter Steam.
Da gibt es einige interessante Neuerungen. So kann man die Gespräche abbrechen und Nigel legt auch mal einen Zahn zu und verschwindet schneller zum nächsten Bildschirm.
Das hört sich sehr gut an.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15268
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Möwe »

Loma hat geschrieben:
Möwe hat geschrieben:Vielleicht mache ich mit den drei Dark Fall Spielen weiter.
Zumindest für Teil 1 & 3 könntest du das, aus meiner Sicht, gerne als Playthrough machen.
Warum nicht Teil 2? Den mag ich auch sehr gerne.

Einen Playthrough würde ich allerdings nicht machen, sondern allerhöchstens eine öffentliche Bespielung, so wie du das mit den ersten Gabriel gemacht hast.
Der Mensch ist das einzige Lebewesen, dass im Fliegen eine warme Mahlzeit zu sich nehmen kann.
Loriot
Schreien stärkt die Stimme, nicht die Argumente.
Benutzeravatar
Rasenmäher78
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2256
Registriert: 14.01.2013, 08:55

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Rasenmäher78 »

Möwe hat geschrieben:So kann man die Gespräche abbrechen und Nigel legt auch mal einen Zahn zu und verschwindet schneller zum nächsten Bildschirm.
Eine wertvolle Info, danke. Das waren immer die Hauptgründe, warum ich TLC kein zweites mal spielte, obwohl ich das Spiel super fand.
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 8044
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Loma »

Möwe hat geschrieben:Warum nicht Teil 2? Den mag ich auch sehr gerne.
Mir haben die anderen zwei Teile besser zugesagt. Außerdem hängen die auch stärker zusammen, wenn ich mich recht erinnere. Aber ich könnte natürlich auch Teil 2 wieder mal spielen. Vielleicht ändert sich ja meine Meinung.
Möwe hat geschrieben:Einen Playthrough würde ich allerdings nicht machen, sondern allerhöchstens eine öffentliche Bespielung, so wie du das mit den ersten Gabriel gemacht hast.
Ist doch wurscht, wie man's nennt. Auch ein Playthrough ist im Grunde nur eine öffentliche Bespielung. ;)
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10596
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von fireorange »

Ich habe Dark Fall 1 zuletzt (nein, nicht in letzter Zeit, sondern nach 2+3) gespielt und mir haben Dark Fall 2+3 besser gefallen.
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Yano
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 289
Registriert: 07.06.2004, 10:59

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Yano »

Ich spiele momentan Root Letter auf der PS Vita, eine wirklich schöne Visuel Novell.
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29981
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von neon »

Through the Woods. Nix für schwache Nerven :-)
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1851
Registriert: 11.06.2004, 14:47
Wohnort: austria
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von unwichtig »

Rasenmäher78 hat geschrieben:
Möwe hat geschrieben:So kann man die Gespräche abbrechen und Nigel legt auch mal einen Zahn zu und verschwindet schneller zum nächsten Bildschirm.
Eine wertvolle Info, danke. Das waren immer die Hauptgründe, warum ich TLC kein zweites mal spielte, obwohl ich das Spiel super fand.
ich wollte auf das release der fortsetzung warten, um es ein zweites mal zu zocken und dann gleich mit dem zweiten teil weiterzumachen. tja, ich warte immer noch :mrgreen:
Antworten