(C)ATAK 2016 – Ankündigung und Organisation
- Einzelkämpfer
- Argonaut
(C)ATAK 2016 – Ankündigung und Organisation
Adventszeit ist Rätselzeit!
Vom 1. bis 28. Dezember wartet hier im AT-Forum wieder die vermutlich härteste Rätsel-Herausforderung der Vorweihnachtszeit auf euch – der legendäre Adventure-Treff-Adventskalender.
Auch in der nunmehr 11. Auflage mit 24 verdammt verzwickten Kopfnüssen!
Mit freundlicher Unterstützung von:
Alles Wichtige zum Ablauf findet ihr auf der offiziellen Adventure-Treff-Adventskalender-Seite.
.
Vom 1. bis 28. Dezember wartet hier im AT-Forum wieder die vermutlich härteste Rätsel-Herausforderung der Vorweihnachtszeit auf euch – der legendäre Adventure-Treff-Adventskalender.
Auch in der nunmehr 11. Auflage mit 24 verdammt verzwickten Kopfnüssen!
Mit freundlicher Unterstützung von:
Alles Wichtige zum Ablauf findet ihr auf der offiziellen Adventure-Treff-Adventskalender-Seite.
.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
- Einzelkämpfer
- Argonaut
Re: (C)ATAK 2016 – Spielregeln und Organisation
--- Ab hier dient der Thread der Organisation ---
Wenn das Herbstlaub fällt,
dann naht das Fest der Liebe,
und es heißt ATAK!
Haiku zusammen,
sollte es tatsächlich schon wieder so weit sein? – Es sieht ganz danach aus.
Nachdem die meisten von uns den letztjährigen Adventskalender weitgehend unversehrt überstanden haben, könnten wir – wenn sich genug Interessierte zusammenfinden – auch in diesem Jahr wieder den üblichen Rätselwahnsinn starten. Es wäre die erste Auflage, die hier im runderneuerten Forum stattfindet, und die 11. insgesamt, d.h. wir feiern das nächste Jubiläum: vor 10 Jahren (2006) hat Jan den ersten ATAK veranstaltet.
In den vergangenen Wochen habe ich bereits aus unterschiedlichen Richtungen eine gewisse Vorfreude vernehmen können, so dass ich einfach mal davon ausgehe, dass das allgemeine Interesse vorhanden ist.
ATAK XI
Ich heiße also alle üblichen Verdächtigen sowie alle interessierten Neulinge willkommen und lade euch ein, zum Gelingen des ATAK 2016 beizutragen. Wer als Rätselautor einen Tag übernehmen möchte, gebe bitte hier im Thread Bescheid. Falls ihr neu seid und wissen wollt, was auf euch zukommt (oder falls ihr nicht neu seid, es aber wieder vergessen habt): lest euch die Hinweise unten im Spoiler durch oder fragt nach.
14.11., 08:45 Uhr:
Sofern niemand mehr abspringt, ist das Autoren-Kollektiv vollständig. So früh wie nie zuvor.
17.11., 23:43 Uhr:
Leider musste doch noch jemand passen. Ein Tag ist wieder verfügbar.
20.11., 16:34 Uhr:
Und wieder ist die Liste komplett. Immer noch so früh wie nie zuvor.
Rätseltage und -autoren
Wenn das Herbstlaub fällt,
dann naht das Fest der Liebe,
und es heißt ATAK!
Haiku zusammen,
sollte es tatsächlich schon wieder so weit sein? – Es sieht ganz danach aus.
Nachdem die meisten von uns den letztjährigen Adventskalender weitgehend unversehrt überstanden haben, könnten wir – wenn sich genug Interessierte zusammenfinden – auch in diesem Jahr wieder den üblichen Rätselwahnsinn starten. Es wäre die erste Auflage, die hier im runderneuerten Forum stattfindet, und die 11. insgesamt, d.h. wir feiern das nächste Jubiläum: vor 10 Jahren (2006) hat Jan den ersten ATAK veranstaltet.
In den vergangenen Wochen habe ich bereits aus unterschiedlichen Richtungen eine gewisse Vorfreude vernehmen können, so dass ich einfach mal davon ausgehe, dass das allgemeine Interesse vorhanden ist.
ATAK XI
Ich heiße also alle üblichen Verdächtigen sowie alle interessierten Neulinge willkommen und lade euch ein, zum Gelingen des ATAK 2016 beizutragen. Wer als Rätselautor einen Tag übernehmen möchte, gebe bitte hier im Thread Bescheid. Falls ihr neu seid und wissen wollt, was auf euch zukommt (oder falls ihr nicht neu seid, es aber wieder vergessen habt): lest euch die Hinweise unten im Spoiler durch oder fragt nach.
14.11., 08:45 Uhr:
Sofern niemand mehr abspringt, ist das Autoren-Kollektiv vollständig. So früh wie nie zuvor.
17.11., 23:43 Uhr:
Leider musste doch noch jemand passen. Ein Tag ist wieder verfügbar.
20.11., 16:34 Uhr:
Und wieder ist die Liste komplett. Immer noch so früh wie nie zuvor.
Rätseltage und -autoren
- Dez. |Do| Bloddwyn
- Dez. |Fr| regit
- Dez. |Sa| Bense + AT-AK-Rätsler (Zusatz-Adventsrätsel)
- Dez. |So| Einzelkämpfer
- Dez. |Mo| Pyrathes
- Dez. |Di| AT-AK-Rätsler
- Dez. |Mi| mandarino
- Dez. |Do| Bloddwyn
- Dez. |Fr| Owl
- Dez. |Sa| Pyrathes
- Dez. |So| MarTenG + Joey (Zusatz-Adventsrätsel)
- Dez. |Mo| axtbaum
- Dez. |Di| Ancalagon
- Dez. |Mi| lorion42
- Dez. |Do| Joey & regit
- Dez. |Fr| westernstar
- Dez. |Sa| Owl & westernstar
- Dez. |So| zimtstern + Joey (Zusatz-Adventsrätsel)
- Dez. |Mo| DasJan
- Dez. |Di| LittleRose
- Dez. |Mi| z10
- Dez. |Do| LateCat
- Dez. |Fr| ark4869
- Dez. |Sa| Einzelkämpfer
- regit
- Riesiger Roboteraffe
Sehr schön, ich freue mich schon. Ein Rätsel ist schon getestet worden und kann somit beigesteuert werden.
Da der Schwierigkeitsgrad nicht sehr hoch ist, melde ich mich also für irgendeinen Werktag an.
Da der Schwierigkeitsgrad nicht sehr hoch ist, melde ich mich also für irgendeinen Werktag an.
- mandarino
- Weltumsegler
Es geht wieder los!
Die Voradventszeit kann also beginnen.
Vielen Dank schon mal an dieser Stelle, Einzelkämpfer, für die erneute Organisation dieser tollen Veranstaltung!
Die Voradventszeit kann also beginnen.
Vielen Dank schon mal an dieser Stelle, Einzelkämpfer, für die erneute Organisation dieser tollen Veranstaltung!
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
- regit
- Riesiger Roboteraffe
Bilder von der Seite sherv.net kann ich grundsätzlich nicht sehen. Möwes Bilder sehe ich auch immer nicht. Firefox sagt mir, böse Seite.mandarino hat geschrieben:
- Bratwurstschnecke
- Riesiger Roboteraffe
.....
Jippieh!!!! Vielen Dank lieber Einzelkämpfer! Jetzt ist das gar nicht mehr so schlimm.
Jippieh!!!! Vielen Dank lieber Einzelkämpfer! Jetzt ist das gar nicht mehr so schlimm.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
- axtbaum
- Hobby-Archäologe
Da sprichst du mir aus der Seele! =D> =D>Bratwurstschnecke hat geschrieben:.....
Jippieh!!!! Vielen Dank lieber Einzelkämpfer!
Ich nehme den 12. Dezember für mein Rätsel!
- mandarino
- Weltumsegler
Extra für regit, damit du nix Wichtiges verpasst:
ps: Isch kenne gar keine bösen Seiten...
ps: Isch kenne gar keine bösen Seiten...
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
- AT-AK-Rätsler
- Rätselmeister
Kurze Meldung von mir. Hip Hip Hurra.
Ich würde gern traditionell den 6. Dez übernehmen.
Ich würde gern traditionell den 6. Dez übernehmen.
- Bloddwyn
- Logik-Lord
Ich hätte gern wieder den 1. Dezember.
Wie sieht es generell aus mit zwei Tagen, ist das möglich? Dann wäre ich durchaus interessiert.
Wie sieht es generell aus mit zwei Tagen, ist das möglich? Dann wäre ich durchaus interessiert.
- Einzelkämpfer
- Argonaut
Pyrathes hat ja auch zwei Tage geblockt (woran er sich hoffentlich noch erinnert). Also: ja.
- westernstar
- Adventure-Treff
Ich habe noch keine konkrete Idee, aber wird sich wohl, wie immer, etwas finden lassen, was man verrätseln kann. Mich bitte also auch für einen Tag vormerken. Welcher ist soweit erstmal egal, habe für meinen Geschmack eh zu viel Bereitschaftsdienst im Dezember, aber wird schon irgendwie passen.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Maya Angelou
- mudge
- Ohr-Meet-O-Loge
Freu me *seeehr* ( )
Top, Einzel! =D>
(Lasse euch dieses Jahr allerdings besser in Ruhe, wird auch zeitlich knapp.)
Top, Einzel! =D>
(Lasse euch dieses Jahr allerdings besser in Ruhe, wird auch zeitlich knapp.)
- AT-AK-Rätsler
- Rätselmeister
Jetzt noch mal etwas länger
Vielen Dank Einzelkämpfer, dass du dich wieder wieder richtig reinhängst und dich um die Organisation kümmerst. Ohne dich wäre der Dezember weniger lehrreich und hirnerweichend. Ich freue mich jedes Jahr wieder auf viele Kopfnüsse, skuriele Geschichten und bangen ob es dieses eine mal vielleicht für einen Schnellrater reicht.
Auch freue ich mich wieder ein Rätsel stellen zu können und das dabei entstehende Muhahahaha-Gefühl
Vielen Dank Einzelkämpfer, dass du dich wieder wieder richtig reinhängst und dich um die Organisation kümmerst. Ohne dich wäre der Dezember weniger lehrreich und hirnerweichend. Ich freue mich jedes Jahr wieder auf viele Kopfnüsse, skuriele Geschichten und bangen ob es dieses eine mal vielleicht für einen Schnellrater reicht.
Auch freue ich mich wieder ein Rätsel stellen zu können und das dabei entstehende Muhahahaha-Gefühl
- westernstar
- Adventure-Treff
Owl und ich hätten außerdem gerne den 17. oder 18. für ein gemeinsames Rätsel.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Maya Angelou