Sims ist an sich ein gutes Spiel (auch wenn es mir nach 2 Stunden keinen Spaß mehr gemacht hat - aber das ist ja ne subjektive Sache) - aber was EA daraus gemacht hat, ist einfach nicht mehr lustig. Im Monatstakt Zusatzpacks fuer 30 Euro, dann immer wieder Super Deluxe-Editionen mit allerlei Bonuspacks... und das Spiel an sich wurde noch 2 Jahre nach Release zum Vollpreis verkauft.
EA schlachtet seine Schweine immer bis zum bitteren Ende aus. Das ist nicht mehr schön, fördert die Volksverdummung (kaum ein Mensch achtet beim Spielekauf noch auf Qualität oder Innovation, sondern nur noch auf die Marke) und zwingt die Spielebranche zum kreativen Status Quo. Deshalb hasse ich EA
Außerdem kaufen und klauen sie alle Ideen und Studios auf, die sie nur unter ihre Wichsgriffel kriegen um die Lizenzen dann gnadenlos verbluten zu lassen und das Niveau der Reihen drastisch zu senken. Origin, Westwood, Maxis etc.
Ganz offensichtlich funktioniert diese Taktik prächtig und macht 70 % der Zocker glücklich, mir treibts aber nur noch die Tränen in die Augen.
Aber ich will damit niemandem zu Nahe treten, EA Spiele sind ja nicht zwangsläufig schlecht - jedem das seine. ist nur meine Meinung zum Publisher aus der Hölle.
Also diskutiert lieber weiter über Sims 2; ich bin da ein wenig angenehmer Gesprächspartner für. ^^
"Ich nahm seinen Kopf, und ich nahm seine Frau, noch bevor sein Blut kalt war" -- Albert Einstein