ich hab ags erst vor kurzem gefunden und brauche hilfe
ich hab ags erst vor kurzem gefunden und brauche hilfe
ich hab eigentlich schon alles herausgefunden was man so machen kann. nur ich will für mein spiel auch ein eigenes icon haben und das dann auch gegen die standart ags icons ersetzen. weiß jemand wie ich diese sch*** (tschuldigung ) icons ersetze???
-
- Tastatursteuerer
Re:ich hab ags erst vor kurzem gefunden und brauche hilfe
Schon mal versucht, in der Hilfe icon einzugeben?
- Mark
- Verpackungs-Wegwerfer
Re:ich hab ags erst vor kurzem gefunden und brauche hilfe
So, übersetzen muss ich es nicht oder?Custom icon
If you wish, you can use your own custom icon when you build a Windows EXE file. To do this, simply place your icon in your game's folder, and name it USER.ICO. Then, load the editor, make sure it is set to generate a Windows executable, and save the game.
Your icon must be standard 32x32 pixels in 16-colour. If it is any other size or colour depth, the editor will give an error.
NOTE: The icon must be a proper Windows .ICO file, not just a renamed BMP file. Icon editors, such as AX-Icons from http://www.axialis.com, will convert it for you.
You can also have a custom icon for the Setup program generated. To do so, create your icon as above but name it setup.ico in the game folder.
Ich habe ein ähnliches Problem. Wenn ich "Save Game" drücke, meldet mir der Computer, die Auflösung würde nicht stimmen. Ich habe die auflösung 32, 32 und nur 16 Farben verwendet. Trotzdem Speichert er mir das Icon als HI-CO Icon ab. Ich benutze RS IconEdit Pro, falls euch das hilft. In diesem Programm kann man die Auflösung aber nicht einstellen. Kann mir jemand ein Programm verraten (Freeware, wenn möglich) mit dem ich auch EGA Icons erstellen kann?
Danke im Voraus
Danke im Voraus
-
- Verpackungs-Wegwerfer
Hallo,
ich habe mal ne allgemeine Frage zu AGS. Ich habe hier im Forum schon viele Fragen gesehen, die auch beantwortet wurden. Nur werden in den Antworten fast immer irgendwelche Script-Beispiele dargestellt. Nun meine Frage: Kann man in AGS, wenn man alle Animations-Bilder, Hintergründe e.c.t hat, ein Spiel NUR mit der Maus machen ? Oder komme ich um das Script programmieren nicht herum ?
Ich habe zwar schon versucht mich da irgendwie rein zu fuchsen, aber für mich sind es doch eher Bömische Dörfer.
Danke und Gruss,
Andrenalin
ich habe mal ne allgemeine Frage zu AGS. Ich habe hier im Forum schon viele Fragen gesehen, die auch beantwortet wurden. Nur werden in den Antworten fast immer irgendwelche Script-Beispiele dargestellt. Nun meine Frage: Kann man in AGS, wenn man alle Animations-Bilder, Hintergründe e.c.t hat, ein Spiel NUR mit der Maus machen ? Oder komme ich um das Script programmieren nicht herum ?
Ich habe zwar schon versucht mich da irgendwie rein zu fuchsen, aber für mich sind es doch eher Bömische Dörfer.
Danke und Gruss,
Andrenalin
- DernetteEddy
- Süßwasserpirat
Tja NUR mit der Maus wird es schwierig.
Würde mal pauschal behaupten, das es nicht geht.
Du kannst bestimmt viele Befehle einfach nur über die vorgegebenen Scripts eingeben, dort stößt Du aber sehr schnell an die Grenzen, da nicht alle scripting Befehle dort möglich sind.
Wenn Du also nicht gerade ein "Einraum" Adventure mit 5 möglichen Aktionen machen möchtest solltest Du Dich mit dem Scripting doch etwas vertraut machen.
Würde mal pauschal behaupten, das es nicht geht.
Du kannst bestimmt viele Befehle einfach nur über die vorgegebenen Scripts eingeben, dort stößt Du aber sehr schnell an die Grenzen, da nicht alle scripting Befehle dort möglich sind.
Wenn Du also nicht gerade ein "Einraum" Adventure mit 5 möglichen Aktionen machen möchtest solltest Du Dich mit dem Scripting doch etwas vertraut machen.
-
- Verpackungs-Wegwerfer
Tja, sowas dachte ich mir schon. Schätze das ich die Grenzen erreicht habe. Ein "Einraum-Adventure" habe ich nämlich schon hinter mir. Nun ja, dann ist meine nächste Frage wohl klar !
Gibt es irgendwo eine Anleitung was das scripting angeht ? Habe trotz intensiver Suche nichts gefunden.
Wenn ich irgendein Script lese, scheint es mir logisch, was gemeint ist. Aber ich weiss ja garnicht mit welchem Zeichen, mit welchem Wort ich anfangen soll zu schreiben. Wo kommt diese Zeile hin ? Setze ich das da in Klammern, oder besser nicht ?
Kann man mir da also irgendwie helfen ?
Gruss,
Andrenalin
Gibt es irgendwo eine Anleitung was das scripting angeht ? Habe trotz intensiver Suche nichts gefunden.
Wenn ich irgendein Script lese, scheint es mir logisch, was gemeint ist. Aber ich weiss ja garnicht mit welchem Zeichen, mit welchem Wort ich anfangen soll zu schreiben. Wo kommt diese Zeile hin ? Setze ich das da in Klammern, oder besser nicht ?
Kann man mir da also irgendwie helfen ?
Gruss,
Andrenalin
- DernetteEddy
- Süßwasserpirat
Hier gibt es ein Tutorial fürs scripten:
http://www.adventuregamestudio.co.uk/
Wenn Du speziell alle Begriffe sucht die möglich sind kannst Du in AGS einfach F1 drücken. Dort findest Du unter Text Scripting alle möglichen Befehle unterteilt in alle Bereiche (Z.B Character, Room, Object Befehle usw)
Sonst findest Du eine Druckbare Version unter der obigen Adresse in Tutorials ganz unten. Ist meiner Meinung allerdings sehr unübersichtlich
http://www.adventuregamestudio.co.uk/
Wenn Du speziell alle Begriffe sucht die möglich sind kannst Du in AGS einfach F1 drücken. Dort findest Du unter Text Scripting alle möglichen Befehle unterteilt in alle Bereiche (Z.B Character, Room, Object Befehle usw)
Sonst findest Du eine Druckbare Version unter der obigen Adresse in Tutorials ganz unten. Ist meiner Meinung allerdings sehr unübersichtlich