Seit wann spielst Du Adventures?
- neon
- Adventure-Treff
Das kenn ich auch noch. Das gab's auch auf dem C64 und war komplett in Basic geschrieben. Und wenn mich nicht alles täuscht, hab ich irgendwo im Keller sogar noch die Originalkassette, wo sowohl die C64 als auch die Atari Version drauf ist. Und die hat damals 9,99 DM gekostet und ich weiß auch noch daß ich das bei Hertie gekauft hab. Und ich hab's in einer Stunde durchgespielt 

- reel
- Komplettlösungsnutzer
- Rätselmeister
Mein Problem damals war einfach dass man zuviele falsche Informationen bekam (aus dem Umfeld) bei uns an der Schule gabs ein paar die meinten Sie seien sehr witzig und haben savegames ausgegeben mit Benzoin für die Kettensäge, mit dem man dann die bretter in dem Raum durchschneiden hätte können und auch die Stiege reparieren könne, einige habens probiert bei keinem hats geklappt, und wenn du was gesagt hast dann hiess es du hättes das Savegame gelöscht!
Muss mich heute noch über diese Idioten ärgern! Dadurch brauchte ich auch um einiges länger, ja damals war ich noch jung und dumm!
Muss mich heute noch über diese Idioten ärgern! Dadurch brauchte ich auch um einiges länger, ja damals war ich noch jung und dumm!
Ein Teufelskreis!
Diplomatie ist: Den Hund solange zu streicheln bis der Beisskorb fertig ist!
Diplomatie ist: Den Hund solange zu streicheln bis der Beisskorb fertig ist!
-
- Profi-Abenteurer
-
- Adventure-Gott
wo ich dran gesessen habe, war ein Bild in der Bestseller Games, die irgendwer sich gekauft hatte, ich meine auf dem Bild stand Dave mit dem Edsel auf der Wiese... höchstwahrscheinlich eine Montage.
Dann meinte jemand: wieso, ich hab im Haus 3 oder 4 Garagen gefunden...
jemand anderes: die PC Version ist hohl, in der NES Version gabs viel mehr Rätsel und man konnte auch viel mehr Charaktere spielen
dann war auch irgendwas mit der Straße vor dem Haus... keine Ahnung, vielleicht satnd da auch das Auto oder ein Raumschiff zum Mars...
wobei ich später auch mal solche Gerüchte verbreitet habe...
ich gebe es ja zu... aber die Person hatte es echt verdient:
es gibt nämlcih jene Art von Leuten, die mich irgendwann nur noch mit Fragen zu Spielen bombardiert. Mitten in der Nacht ging das Telefon, und dann kamen solche Fragen, wie: "Gibt es bei Zak eigentlich noch mehr Tiere, in die ich mich beamen kann " oder mein Favorit: "Wieso, mit Melissa und Leslie bin ich sofort nach hause gefahren, hätte ich da was auf dem Mars machen müssen? Wie kann ich das Spiel denn jetzt trotzdem noch lösen?" Dann kamen auch Fragen zu irgendwelchen Spielen, die ich niemals gespielt habe, oder ob ich dieses oder jene Spiel hätte, um es ihm vielleicht mal auszuliehen (nach einiger Zeit hat er nix mehr bekommen). Irgendwann hab ich ihn dann auch auf den Kettensägen-Irrweg geführt oder ihm irgendwelches krankes Zeug zu Spielen gesagt, die ich nicht einmal kannte.
Dann meinte jemand: wieso, ich hab im Haus 3 oder 4 Garagen gefunden...
jemand anderes: die PC Version ist hohl, in der NES Version gabs viel mehr Rätsel und man konnte auch viel mehr Charaktere spielen
dann war auch irgendwas mit der Straße vor dem Haus... keine Ahnung, vielleicht satnd da auch das Auto oder ein Raumschiff zum Mars...
wobei ich später auch mal solche Gerüchte verbreitet habe...
ich gebe es ja zu... aber die Person hatte es echt verdient:
es gibt nämlcih jene Art von Leuten, die mich irgendwann nur noch mit Fragen zu Spielen bombardiert. Mitten in der Nacht ging das Telefon, und dann kamen solche Fragen, wie: "Gibt es bei Zak eigentlich noch mehr Tiere, in die ich mich beamen kann " oder mein Favorit: "Wieso, mit Melissa und Leslie bin ich sofort nach hause gefahren, hätte ich da was auf dem Mars machen müssen? Wie kann ich das Spiel denn jetzt trotzdem noch lösen?" Dann kamen auch Fragen zu irgendwelchen Spielen, die ich niemals gespielt habe, oder ob ich dieses oder jene Spiel hätte, um es ihm vielleicht mal auszuliehen (nach einiger Zeit hat er nix mehr bekommen). Irgendwann hab ich ihn dann auch auf den Kettensägen-Irrweg geführt oder ihm irgendwelches krankes Zeug zu Spielen gesagt, die ich nicht einmal kannte.
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
- reel
- Komplettlösungsnutzer
- Adventure-Treff
- Hobby-Archäologe
Ich habe mein erstes Adventure Ende '92 gespielt, dass war damals "The Legend of Kyrandia".
Von da an kam ich auch auf den Geschmack der LEC-Adventures.
Von da an kam ich auch auf den Geschmack der LEC-Adventures.

"Ich hasse es, wenn Leute ihren Müll in meinem Zimmer abladen."
Adventure.Game.Site - Alles auf einen Blick
Adventure.Game.Site - Alles auf einen Blick
-
- Adventure-Gott
mittlerweile weiß man ja, dass alles Murks ist. habs aber auch erst vollständig aufgegeben, nachdem ich mir die Ressourcen angesehen habe...Hans hat geschrieben:Nö, in Zak McKracken auf dem Mars. Damals gabs wohl die wildestens Theorien, wie man das nach Maniac Mansion bekommtreel hat geschrieben:und das benzin suche ich auch immer noch. in DOTT hat man´s dann glaub ich gefunden, oder?
>>Ich bin oben? Ups.<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
- Hans
- Adventure-Treff
In dieser Weise hat das aber kein anderes Spiel mehr geschafft. Und inzwischen ist da eh alles nicht mehr so..Kruttan hat geschrieben:mittlerweile weiß man ja, dass alles Murks ist. habs aber auch erst vollständig aufgegeben, nachdem ich mir die Ressourcen angesehen habe...
Weiß man eigentlich inzwischen, was in Zak McKracken passiert, wenn man die Zeit abwartet, die in diesem Raumschiff herunterzählt? Ich hab garnicht mehr richtig in Erinnerung, wo das genau war. Ich hab das mal probiert, als es ScummVM noch nicht gab, aber leider ist mein Rechner irgendwann abgestürzt.
- Sierrafan
- Rätselmeister
- Adventure-Gott
wie lange war das? 2 Wochen? 2 Monate...?Hans hat geschrieben:In dieser Weise hat das aber kein anderes Spiel mehr geschafft. Und inzwischen ist da eh alles nicht mehr so..Kruttan hat geschrieben:mittlerweile weiß man ja, dass alles Murks ist. habs aber auch erst vollständig aufgegeben, nachdem ich mir die Ressourcen angesehen habe...
Weiß man eigentlich inzwischen, was in Zak McKracken passiert, wenn man die Zeit abwartet, die in diesem Raumschiff herunterzählt? Ich hab garnicht mehr richtig in Erinnerung, wo das genau war. Ich hab das mal probiert, als es ScummVM noch nicht gab, aber leider ist mein Rechner irgendwann abgestürzt.
Wäre ein Aktion... kann man da nicht irgendwie manipulieren...
>>Ich bin oben? Ups.<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
- Hans
- Adventure-Treff