Games Convention 2005

oder neudeutsch: Off-Topic
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Mit nicht-Fachbesucher meine ich Menschen, die nicht vom Fach sind, also nicht in einem (online-) Magazin davon berichten können.
Ich könnte eine kleine Tabelle erstellen, habe aber keine Lust. Also würden für Sierrafan und Sternchen maximal 22 Euro anfallen – oder? (bzw. weniger, wenn sie nur einen Tag blieben)
theDon
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von theDon »

selbst bei zwei tagen noch weniger. bei drei tagen mit ermäßigung auch, danach wird eine dauerkarte billiger. wobei man natürlich das eröffnungskonzert nicht verpassen sollte. ;)
Wer Ironie oder beleidigende Inhalte in diesem Beitrag findet, darf sie behalten.

http://www.thwboard.de | http://oph-qfb.sourceforge.net
Sierrafan
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von Sierrafan »

Aber für Fachbesucher wird man sicher nen Nachweis (Presseausweis etc. ) brauchen oder?
Ein Teufelskreis!

Diplomatie ist: Den Hund solange zu streicheln bis der Beisskorb fertig ist!
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

OK, ich versuch mal ein bisschen Klarheit da reinzubringen. Es gibt im Wesentlichen 4 Arten von "Status", die man haben kann:

Besucher
Die Preise sind sehr fair und gegenüber Fahrt/Benzin/evtl. Übernachtung/Essen wirklich kaum spürbar. Zugang hat man zu den öffentlichen Hallen, da wo die Post abgeht.

Fachbesucher
Die Preise sind deutlich höher, dafür hat man extra Fachbesucher-Parkplätze, keine Wartezeiten am Eingang und Zugang zum "Business Center". Letzterer macht aber nur Sinn, wenn man auch Termine mit Publishern/Entwicklern hat, denn sonst steht man im Wesentlichen vor weißen Separees und geschlossenen Türen und langweilt sich. Termine mit Publishern/Entwicklern bekommt man am besten, wenn man irgendwie mit der Branche zu tun hat.

Presse
Als Presse gibt es zusätzlich Zugang zum Pressecenter und den Presseparkplätzen, da ist aber nicht wirklich viel los. So eine Karte bekommt man nur, wenn man einen Presseausweis hat oder eine glaubwürdige Bescheinigung einer Organisation, für die man journalistisch tätig ist.

Aussteller
Wenn du Aussteller bist, erfährst du alles Weitere von deinem Arbeitgeber ;)

Im nächsten Jahr wird es sicher wieder eine GC geben, genauere Infos dazu werden aber wohl erst in ein paar Monaten folgen.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Sierrafan
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von Sierrafan »

Thanks Jan! Nachdem ich vor einiger Zeit mal mit der Branche zu tun hatte und das jetzt auch wieder möchte versuch ich mal da mit ein paar Bekannten in Kontakt zu tretten, weiss zwar nicht ob die noch was machen aber mal sehen, auf jeden Fall sehr aufschlussreich jan, danke!
Ein Teufelskreis!

Diplomatie ist: Den Hund solange zu streicheln bis der Beisskorb fertig ist!
Antworten