(C)ATAK 2016 – Ankündigung und Organisation

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel.
Antworten
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: (C)ATAK 2016 – Ankündigung und Organisation

Beitrag von Joey »

Wo? Wo? *hebt schonmal ihren Fuß, um das zu beseitigen*
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
z10
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von z10 »

Hmm, das hier ist mir zu viel Krabbelzeug: http://imgur.com/493PpsF
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson

Chatkontrolle stoppen
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

Einzelkämpfer hat geschrieben:Ich habe eben noch ein lustiges Rätsel gebastelt. Wenn sich also niemand für den 11.12. meldet, kann ich ihn übernehmen.

Wir werden auf jeden Fall alle Tage versorgt bekommen.
Du bist ja wirklich unbezahlbar, Einzelkämpfer!
Zwei Sonntagsrätsel von dir, bzw. eigentlich drei =D>
Am 3. Advent bin ich allerdings, wie (fast) jedes Jahr, für ein paar Tage im Thüringer Wald unterwegs. Schnee suchen :)
Da bleibt meistens leider nicht allzu viel Zeit zum Rätseln...

@mudge
Hoffe, du schaust in deiner wenigen Zeit trotzdem öfter mal hier rein im Dezember. Wäre uns eine Freude!
Und für nächstes Jahr hast du ja nun schon eine fortgeschrittene Rätselidee. Hat doch auch was Gutes.
Ich habe nie alle Tassen im Schrank.
In einer ist immer Kaffee.

☕️
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von westernstar »

Vor 2 Stunden war ich noch vollkommen ideenlos, jetzt habe ich zumindest einen 1. Prototypen für den 2.12 gebastelt. \:D/ Langsam wirds auch Zeit, ist ja nicht mehr lange hin. :shock:
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

Einzelkämpfer hat geschrieben:Wenn sich also niemand für den 11.12. meldet, kann ich ihn übernehmen.
Ich könnte ein Rätsel beisteuern wenn sich wirklich niemand findet. Ich hab eine Idee wo ich jetzt schon weiß, dass es alle hassen werden :mrgreen:
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut

Beitrag von Einzelkämpfer »

MarTenG hat geschrieben:Ich könnte ein Rätsel beisteuern wenn sich wirklich niemand findet. Ich hab eine Idee wo ich jetzt schon weiß, dass es alle hassen werden :mrgreen:
Dafür ist ein Sonntag doch genau der richtige Tag. :)

Also lege ich mein Ersatzrätsel auf Halde und begrüße dich herzlich im Kreise der ATAK-Autorengemeinschaft. Der 11.12. gehört offiziell dir...

...und wir sind komplett. Schon wieder.
:D
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
Bloddwyn
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Bloddwyn »

MarTenG hat geschrieben:Ich könnte ein Rätsel beisteuern wenn sich wirklich niemand findet. Ich hab eine Idee wo ich jetzt schon weiß, dass es alle hassen werden :mrgreen:
Na dann bin ich ja mal gespannt :wink:

Auf jeden Fall super, dass wir wieder komplett sind und auch dieses Jahr wieder solch eine Vielfalt bei den Rätselerstellern haben.
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Bense »

Falls jemand mir und der Bratwurstschnecke als Proberätslerin nicht traut, so darf er auch mein Rätsel proberätseln. Also ... wer mag und eh nicht auf Gold geht, weil er wie ich zeitlich verhindert sein wird. 8) Ich habe aber das Gefühl, dass es dieses Jahr sehr fair geraten ist :roll:
Sic semper tyrannosaurus!
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Bense hat geschrieben:Falls jemand mir und der Bratwurstschnecke als Proberätslerin nicht traut, so darf er auch mein Rätsel proberätseln. Also ... wer mag und eh nicht auf Gold geht, weil er wie ich zeitlich verhindert sein wird. 8) Ich habe aber das Gefühl, dass es dieses Jahr sehr fair geraten ist :roll:
Was hat das mit Gold zu tun? :-k Die Proberätsler bekommen doch auch ihr Pünktchen, sonst würde wohl keiner mehr proberätseln. :wink:
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Bense »

regit hat geschrieben:Was hat das mit Gold zu tun? :-k Die Proberätsler bekommen doch auch ihr Pünktchen, sonst würde wohl keiner mehr proberätseln. :wink:
Ja, sicher, klar bekommen die die. Aber mir ginge es mehr oder weniger darum, ob es jemand für "fair" hält, auch wenn er nicht die Antwort als Proberätsler herausbekommt. Und nennen würde ich ihm die ja nicht sofort. 8)
Sic semper tyrannosaurus!
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut

Beitrag von Einzelkämpfer »

Wer als Testrätsler an der Aufgabe scheitert, der gibt halt später auch nicht die richtige Lösung ab.

So einfach ist das.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von westernstar »

Und gibt beim Abschicken ja eigentlich an, dass er Testrätsler war und nimmt auch nicht am Gewinnspiel (für den Tag) teil. Außerdem haben es Testrätsler häufig schwerer, wenn z.B. noch Fehler im Rätsel sind. :roll:
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Nene, so einfach ist das nicht. [-X Vielleicht würde ich ja noch drauf kommen, man steht beim CATAK ja unter einem ganz anderen Druck als beim Proberätseln, da wäre es unfair, wenn ich die richtige Lösung nicht einschicken darf, aber alle anderen, die sie über den Buschfunk bekommen, dürfen dann? [-X

Edit: Und was westernstar da schreibt, von wegen kleiner Fehlerchen, Ungenauigkeiten, usw.
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Sehe das auch eher wie westernstar, ehrlich gesagt. Sinn und Zweck des Proberätselns ist ja neben der Überprüfung auf der Sachebene auch die Einschätzung der Machbarkeit bzw. des Schwierigkeitsgrades. Ansonsten würden die, die tatsächlich auf Gold gehen als Betatester ein relativ großes Risiko eingehen bzw. sich erst gar nicht als Tester zur Verfügung stellen, sicherheitshalber.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Bloddwyn
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Bloddwyn »

Als Betatester sollte man keinerlei Nachteile gegenüber anderen Rätslern haben.
Antworten