Das "oben-mitte-unten"-Spiel
- mandarino
- Weltumsegler
Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel
Jawoll. Letzte Woche. Bin bereit für Eis und Schnee.
gut zu wissen, dass Einzelkämpfer auch wartet und das als eindeutigen Hinweis werte, dass heute in 1 Monat das 1.Türchen hoffentlich schon geöffnet sein wird
Was für einen Kuchen hast du zuletzt selbst gebacken?
gut zu wissen, dass Einzelkämpfer auch wartet und das als eindeutigen Hinweis werte, dass heute in 1 Monat das 1.Türchen hoffentlich schon geöffnet sein wird
Was für einen Kuchen hast du zuletzt selbst gebacken?
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
-
- Riesiger Roboteraffe
Noch nie.
Ich esse lieber Kuchen.
Ab wann beginnst du mit dem Kauf von Lebkuchenherzen, Dominosteinen und Co?
Ich esse lieber Kuchen.
Ab wann beginnst du mit dem Kauf von Lebkuchenherzen, Dominosteinen und Co?
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
(Sir Peter Ustinov)
- regit
- Riesiger Roboteraffe
Sobald sie im Laden liegen, weil ich es sowie affig finde, dass man bestimmte Sachen nur zu bestimmten Zeiten bekommt.
Dominosteine schmecken auch im Sommer, jedenfalls besser als Sahnetorte, die man das ganze Jahr über bekommt.
Bin immer noch damit beschäftigt, die Türzargen zu bekleben. Gut Ding will Weile haben. Musste allerdings wegen einer Reklamation auch eine Zwangspause einlegen.
Wann hast Du das letzte Mal eine Zwangspause einlegen müssen und warum?
Dominosteine schmecken auch im Sommer, jedenfalls besser als Sahnetorte, die man das ganze Jahr über bekommt.
Bin immer noch damit beschäftigt, die Türzargen zu bekleben. Gut Ding will Weile haben. Musste allerdings wegen einer Reklamation auch eine Zwangspause einlegen.
Wann hast Du das letzte Mal eine Zwangspause einlegen müssen und warum?
- LittleRose
- Riesiger Roboteraffe
Am PC, weil meine Augen müde wurden.
Irgendwie habe ich mal wieder Lust zu puzzeln, aber die Lichtverhältnisse sind dafür zu schlecht. Zumal mich im Moment nur eine einfarbige beige Fläche erwartet, die zusammenzusetzen auch so schon ein echter Krampf ist.
Was machst du gerade?
Irgendwie habe ich mal wieder Lust zu puzzeln, aber die Lichtverhältnisse sind dafür zu schlecht. Zumal mich im Moment nur eine einfarbige beige Fläche erwartet, die zusammenzusetzen auch so schon ein echter Krampf ist.
Was machst du gerade?
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
-
- Riesiger Roboteraffe
S. u.
S. o.
Wie würdest du reagieren, wenn heute eine dir völlig unbekannte Person auf der Straße Hallo sagen würde, einfach nur, weil heute Welt-Hallo-Tag ist?
S. o.
Wie würdest du reagieren, wenn heute eine dir völlig unbekannte Person auf der Straße Hallo sagen würde, einfach nur, weil heute Welt-Hallo-Tag ist?
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
(Sir Peter Ustinov)
- LittleRose
- Riesiger Roboteraffe
Ich würde wohl reflexartig zurückgrüßen und mich den Rest des Tages fragen, ob ich diese Person irgendwoher kenne.
Feststellen, dass diese Woche schon wieder Sales auf GoG und Steam sind.
Warum häufen sich die Dinger eigentlich immer zu dieser Jahreszeit, wo doch sowieso so viele andere Ausgaben anstehen, dass man so gut wie gar nichts kaufen kann?
Feststellen, dass diese Woche schon wieder Sales auf GoG und Steam sind.
Warum häufen sich die Dinger eigentlich immer zu dieser Jahreszeit, wo doch sowieso so viele andere Ausgaben anstehen, dass man so gut wie gar nichts kaufen kann?
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)
- mandarino
- Weltumsegler
Weil so viele Sachen in den ach so trostlosen und wenig aufregenden Monat November gepackt und geschoben werden... Irgendjemand hat da wohl Angst, dass man sich in diesem Monat langweilen könnte
Ist auf Arbeit genauso.
Dumm nur, dass am Ende dann mehrere Weiterbildungen, Dienstreisen, Inspektionen am Stück genau das Gegenteil bewirken.
Kaum Zeit zum Luftholen.
Wo doch die Natur in dieser Zeit eigentlich zur Ruhe kommen soll...
mir die 3. Tasse Kaffee eingegossen hab und dazu das erste Stück Stolle der Saison
Was wirst du dir (neben Glühwein) auf jeden Fall beim Besuch auf "deinem" Weihnachtsmarkt gönnen?
Ist auf Arbeit genauso.
Dumm nur, dass am Ende dann mehrere Weiterbildungen, Dienstreisen, Inspektionen am Stück genau das Gegenteil bewirken.
Kaum Zeit zum Luftholen.
Wo doch die Natur in dieser Zeit eigentlich zur Ruhe kommen soll...
mir die 3. Tasse Kaffee eingegossen hab und dazu das erste Stück Stolle der Saison
Was wirst du dir (neben Glühwein) auf jeden Fall beim Besuch auf "deinem" Weihnachtsmarkt gönnen?
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
- Joey
- Riesiger Roboteraffe
Ich weiß nicht mal, ob ich zum Weihnachtsmarkt gehe. Letztes Jahr war ich gar nicht da. Irgendwie bringt der auch nicht mehr wirklich etwas Neues. Aber falls doch, könnte ich meinen Vorrat an Duftölen mal wieder auffüllen.
Die vorletzte Frage beantworten, weil ich die irgendwie interessant finde:
Ich denke, irgendjemand kam mal auf die Idee, einen Sale zu machen, bevor die Leute ihr ganzes Geld für Weihnachtsgeschenke ausgegeben haben. Das scheint auch ganz gut funktioniert zu haben, so daß andere Anbieter auch ein Stück vom Kuchen haben wollten. Die meisten kaufen aber normalerweise bei dem ein, dessen Sale zuerst anfängt. Kommt ein zweiter Anbieter kurz später, hat er weniger Kunden, denn ein Großteil hat schon ihr Geld bei Sale1 ausgegeben, vor allem, wenn viele identische Produkte angeboten werden. (Wie bei Steam und GoG zum Beispiel. ) Deshalb macht im nächsten Jahr Anbieter2 seinen Sale etwas vor Anbieter1. Was diesem natürlich Kunden klaut und ihn ärgert. Deshalb versucht Anbieter1 im nächsten Jahr, schneller zu sein als Anbieter 2. Etc. pp.
Hast du ein festes Budget für Weihnachtsgeschenke, oder schaust du einfach, was sich ergibt und sparst notfalls dann halt im Januar etwas mehr?
Die vorletzte Frage beantworten, weil ich die irgendwie interessant finde:
Ich denke, irgendjemand kam mal auf die Idee, einen Sale zu machen, bevor die Leute ihr ganzes Geld für Weihnachtsgeschenke ausgegeben haben. Das scheint auch ganz gut funktioniert zu haben, so daß andere Anbieter auch ein Stück vom Kuchen haben wollten. Die meisten kaufen aber normalerweise bei dem ein, dessen Sale zuerst anfängt. Kommt ein zweiter Anbieter kurz später, hat er weniger Kunden, denn ein Großteil hat schon ihr Geld bei Sale1 ausgegeben, vor allem, wenn viele identische Produkte angeboten werden. (Wie bei Steam und GoG zum Beispiel. ) Deshalb macht im nächsten Jahr Anbieter2 seinen Sale etwas vor Anbieter1. Was diesem natürlich Kunden klaut und ihn ärgert. Deshalb versucht Anbieter1 im nächsten Jahr, schneller zu sein als Anbieter 2. Etc. pp.
Hast du ein festes Budget für Weihnachtsgeschenke, oder schaust du einfach, was sich ergibt und sparst notfalls dann halt im Januar etwas mehr?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Ich gebe grundsätzlich nicht so viel für Weihnachtsgeschenke aus, dass ich dafür sparen müsste. (Hier geht's eher bescheiden zu.)
Ich habe mich anscheinend dem fälschlichen Gedanken hingegeben, dass Nomaden durchziehen und sich nicht im Kreis drehen.
Kann mir mal jemand erklären, warum Menschen immer wieder einen Ort aufsuchen, an dem sie sich ganz offensichtlich nicht wohlfühlen? Ist das irgendeine psychologische Angelegenheit? Ähnlich wie der Täter, der an den Tatort zurückkehrt? Oder letztlich doch nur berechnende Bosheit?
Ich habe mich anscheinend dem fälschlichen Gedanken hingegeben, dass Nomaden durchziehen und sich nicht im Kreis drehen.
Kann mir mal jemand erklären, warum Menschen immer wieder einen Ort aufsuchen, an dem sie sich ganz offensichtlich nicht wohlfühlen? Ist das irgendeine psychologische Angelegenheit? Ähnlich wie der Täter, der an den Tatort zurückkehrt? Oder letztlich doch nur berechnende Bosheit?
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
- regit
- Riesiger Roboteraffe
Das macht man, damit man immer wieder betonen kann, wie unwohl man sich fühlt. Als Laienpsychologe denke ich, diese Personen wollen einfach nur als besonders wichtig erscheinen.
Überlegen, ob das, was ich da geantwortet habe, auch auf mich zutrifft, weil ich als Laienpsychologe das gar nicht beurteilen kann und mit meiner Antwort nur besonders wichtig erscheinen möchte.
Hast Du ein Adventsgesteck oder einen Kranz? Oder etwa gar nix von beiden?
Überlegen, ob das, was ich da geantwortet habe, auch auf mich zutrifft, weil ich als Laienpsychologe das gar nicht beurteilen kann und mit meiner Antwort nur besonders wichtig erscheinen möchte.
Hast Du ein Adventsgesteck oder einen Kranz? Oder etwa gar nix von beiden?
- mandarino
- Weltumsegler
Noch nicht, aber ich bin mir gaaanz sicher, dass meine Frau das in den nächsten Tagen ändern wird. Mehrfach und ausgiebig...
heute schon ein Wichtelgeschenk zusammen- und eingepackt hab, das ich nachher beim Süßigkeitenwichteln verwichteln werde
Wann geht es bei dir los mit den ersten Weihnachtsfeiern 2016?
heute schon ein Wichtelgeschenk zusammen- und eingepackt hab, das ich nachher beim Süßigkeitenwichteln verwichteln werde
Wann geht es bei dir los mit den ersten Weihnachtsfeiern 2016?
Ja.Loma hat geschrieben:Ist das irgendeine psychologische Angelegenheit?
-
- Riesiger Roboteraffe
am 24.12. im Kreise meiner Familie
überlegen, ob ich noch etwas Schokolade esse, weil mein Verein mal wieder nicht gewonnen hat, oder ob ich auf die Schokolade verzichte, weil er immerhin auch nicht verloren hat
Wobei bist du unentschieden?
überlegen, ob ich noch etwas Schokolade esse, weil mein Verein mal wieder nicht gewonnen hat, oder ob ich auf die Schokolade verzichte, weil er immerhin auch nicht verloren hat
Wobei bist du unentschieden?
(Sir Peter Ustinov)
(Sir Peter Ustinov)
- Minerva
- Adventure-Treff
Was ich als Antwort schreiben soll
Geschafft vom Tag sein.
Kannst Du mit Egoshootern etwas anfangen oder machst Du da lieber nen großen Bogen drum?
Geschafft vom Tag sein.
Kannst Du mit Egoshootern etwas anfangen oder machst Du da lieber nen großen Bogen drum?
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Mahatma Gandhi
- Joey
- Riesiger Roboteraffe
Normalerweise mache ich einen großen Bogen darum.
Aber man ist ja offen für alles. Bioshock fand ich gut.
Ich frage mich, warum die Zeit im Moment so arg schnell vergeht.
CATAK vorausdenken. Wichteln. Geschenke für alle wichtigen Freunde/Familie finden. Irgendwie noch Zeit für alles andere finden.
Irgendwie werden die Tage nicht nur lichtmäßig immer kürzer.
Erfaßt dich die Winterdepression? Falls ja, was tust du dagegen? Falls nein, warum nicht?
Aber man ist ja offen für alles. Bioshock fand ich gut.
Ich frage mich, warum die Zeit im Moment so arg schnell vergeht.
CATAK vorausdenken. Wichteln. Geschenke für alle wichtigen Freunde/Familie finden. Irgendwie noch Zeit für alles andere finden.
Irgendwie werden die Tage nicht nur lichtmäßig immer kürzer.
Erfaßt dich die Winterdepression? Falls ja, was tust du dagegen? Falls nein, warum nicht?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
- LittleRose
- Riesiger Roboteraffe
Manchmal. Dann mache ich mir heiße Schokolade, nehme mir Kekse oder Lebkuchen dazu und höre meine Lieblingsmusik oder mache es mir mit einem guten Buch, einem guten Film, einem Adventure oder einer meiner Lieblingsserien gemütlich. Ablenkung mit angenehmen Dingen hilft wirklich. Außerdem soll es noch helfen, jeden Tag rauszugehen solange es noch hell ist, aber wer kann das schon immer?
Mir schwirrt der Kopf. Hier eine Email schreiben, da von jemandem angesprochen werden. Man kommt sich ja zuhause schon vor wie im Büro.
Womit machst du es dir in der Winterzeit am liebsten gemütlich?
Mir schwirrt der Kopf. Hier eine Email schreiben, da von jemandem angesprochen werden. Man kommt sich ja zuhause schon vor wie im Büro.
Womit machst du es dir in der Winterzeit am liebsten gemütlich?