Einzelkämpfer hat geschrieben:War heute halt ein Gemeinschaftsrätsel. Muss man dann mal so hinnehmen.
Ich habe auch fast schon ein schlechtes Gewissen, weil ich Schnellrater bin, obwohl ich eigentlich nur zwei Fragen wirklich ohne fremde Hilfe gelöst habe. Und selbst das stimmt nicht, weil ich bei der 7 die Stadt aus der 2 als Ansatz brauchte.
Dass ich an der 1 gescheitert bin, ist der dunkle Fleck auf meiner Leistung. Ich bin aber sicher, ich hätte es irgendwann noch selbst rausgefunden. Leider hatte ich aus der Identität des Rätselautors auf eine weniger appetitliche Lösung geschlossen, und das hat mich in eine falsche Richtung geführt.
Dafür habe ich den Gewinn eingeheimst und natürlich auch nicht alles alleine gelöst (und ich glaube, ich konnte noch nie als 2. Person einsenden, hat mich echt überrascht). Andererseits gab es zu dem Zeitpunkt Benses zusätzliche Tipps noch nicht. Da könnte man sich dann auch fragen, ob das unfair ist. Letztendlich lief es in der Vergangenheit aber immer mal ähnlich ab. Also alles gut, würde ich sagen.
Und an Bense: Ich wusste gar nicht, was ich mit der ganzen Freizeit anfangen sollte.
Du solltest jedenfalls echt mal anfangen, dir längere Rätsel auszudenken.