Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7616
Registriert: 29.08.2007, 19:13

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von realchris »

Bin bei meinem Run durch alle MMM Spiele jetzt bei Nummer 93 angelangt. Da waren viele witzige Episoden und auch einige nicht so gute, aber Nummer 93 ist bisher mit Abstand das Beste und ab jetzt in meiner Top 5.
Meine Top 5 von Spielen, Stand für August 2018: 1.) DOTT 2 Fangame • 2.) Thimbleweed Park • 3.) The Last Of Us • 4.) Resident Evil 7 • 5.) Little Nightmares
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7125
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Anke »

Murder at the Moonshine Mansion ist wirklich toll und gefällt mir von den MMMs am besten. Lohnt sich meiner Meinung nach auch für Spieler, die sich sonst für diese Spielreihe nicht so begeistern können.

Momentan spiele ich leider kein Adventure, deshalb gibt's nicht viel zu sagen. Aber ich habe immerhin in letzter Zeit viele Adventure-Soundtracks gehört. :mrgreen:
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20812
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

@Anke
Dito. Spiele gerade auch nix. Dafür bin ich aber gerade mehr actionlastiger unterwegs. :oops: Aber ich hoffe dass ich jetzt mal die Tage die Flüsse von Alice anfangen kann. Lonkey Island muss gerade auch pausieren.

MMM habe ich schon lange nicht mehr gespielt. Weiss schon gar nicht mehr wo ich stehen geblieben bin.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1638
Registriert: 08.10.2007, 18:45
Wohnort: Wien

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Jehane »

Sven hat geschrieben:Aber ich hoffe dass ich jetzt mal die Tage die Flüsse von Alice anfangen kann.
Bin gespannt, wie du das findest - ich hab mich damit anfangs etwas schwer getan, weil es wahnsinnig abstrakt ist. Aber optisch ist es toll, der Soundtrack ist schön, und allzu schwierig ist es bis auf zwei lästige Aufgaben auch nicht. Es darf allerdings die zweifelhafte Ehre für sich in Anspruch nehmen, das schwierigste Schieberätsel aller Zeiten zu beinhalten... was ich da geflucht habe, geht auf keine Kuhhaut...
Shiny.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20812
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

@Jehane
Musstest du so ein Rätsel auch noch erwähnen? :|
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1638
Registriert: 08.10.2007, 18:45
Wohnort: Wien

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Jehane »

Wollte dir nicht die Freude verderben, sorry :/
Shiny.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20812
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

Kein Problem. ;)
Aber dann kann schon mal ein ATler ein Savegame warm halten. :twisted:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1638
Registriert: 08.10.2007, 18:45
Wohnort: Wien

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Jehane »

Vielleicht tust du dich auch leichter mit dem Rätsel als ich - es gibt eh auch einen Hinweis im Spiel, wie man das lösen muss, nur hab ich das nicht und nicht behirnt und in Summe zwei Stunden mit dem blöden Ding verbracht. Schätze, das ist eher die Ausnahme :)
Shiny.
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8430
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von LittleRose »

Kyrandia 2: The Hand of Fate
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
agentbauer
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1709
Registriert: 04.04.2010, 17:39
Wohnort: verwunschene Villa

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von agentbauer »

The Descendant Chapter 5. Bin gespannt wie das ausgeht
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8430
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von LittleRose »

Und durch. Einiges wusste ich auch noch, habe ich doch das letzte Mal nur aufgehört, weil ich irgendwie zu blöd für dieses Scheibenrätsel kurz vor Schluss war. Dabei ist das auch nur eine gekippte Variante der Türme von Hanoi.

Als nächstes nehme ich mir wohl "Hector - Badge of Carnage" vor.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
agentbauer
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1709
Registriert: 04.04.2010, 17:39
Wohnort: verwunschene Villa

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von agentbauer »

Bin auch durch..... in 40 Minuten. Die story ist ja ganz nett aber das Spiel ist arg dünn
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20812
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

Jehane hat geschrieben:Wollte dir nicht die Freude verderben, sorry :/
Das muss jetzt noch warten. Mein DVD-Laufwerk hat die Freude verdorben. Und bei Steam will ich es im Moment nicht kaufen.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10596
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von fireorange »

Dead Synchronicity. Vielversprechender Anfang. :)
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8430
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von LittleRose »

Habe soeben "Hector" beendet. Jetzt muss ich mir nur überlegen, was ich morgen spiele. Immerhin sind es noch 10 Tage, bis der Steam Sale beginnt und 14 Tage ich mir Nachschub kaufen kann.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Antworten