Ahr, das mit den Dezimalzahlen war das Prob, bin die ganze Zeit davon ausgegangen das es sich um octale handelt, kein Wunder das die 097 nicht angezeigt werden konnte...Certain hat geschrieben:@Rech: such dir am besten im Netz eine Ascii-Tabelle und mach das von Hand. Sind übrigens Dezimal-Zahlen.
Notpr0n
- Rech
- Adventure-Gott
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
-
- Komplettlösungsnutzer
- Zoldoron
- Rätselmeister
- Zoldoron
- Rätselmeister
Also ich kann nur unten den Text "an ALTERNATIVE?" markieren. Sonst nichts. Das Bild auch nicht, bei meinem Browser lässt es sich nicht markieren, nur verschieben, falls da der Trick liegen sollte.Certain hat geschrieben:Versuch mal, Teile der Seite mit dem Mauszeiger zu markieren.
Zuletzt geändert von Zoldoron am 31.08.2004, 14:56, insgesamt 1-mal geändert.
Die Straße gleitet fort und fort, weg von der Tür wo sie begann,
weit überland von Ort zu Ort, ich folge ihr so gut ich kann.
- Zoldoron
- Rätselmeister
- Zoldoron
- Rätselmeister
Danke für Deine Geduld
Ich seh da nix, kommt das bei Dir auch, wenn man CTRL-A drückt?
Ich entstaub mal den IE und probiers damit...
Edit: Hmmm... ein Browserproblem ist es nicht. Die Fehlerursache sitzt wie so oft zwischen Stuhl und Monitor
*suchsuchsuch*
Ich seh da nix, kommt das bei Dir auch, wenn man CTRL-A drückt?
Ich entstaub mal den IE und probiers damit...
Edit: Hmmm... ein Browserproblem ist es nicht. Die Fehlerursache sitzt wie so oft zwischen Stuhl und Monitor
*suchsuchsuch*
- Certain
- Rätselmeister
- Zoldoron
- Rätselmeister
Ha, ich hab sie, vielen Dank (Ging mit beiden Browser.)
Jetzt noch schnell dechiffrieren und dann dumme Fragen zur nächsten Aufgabe stellen
Edit: Tja denkste ... ich habe die Zahlen die ich gefunden habe nach dem Gesagtem als dezimale ASCII-Werte von Zeichen gehalten, diese entschlüsselt und die beiden Worte in die Maske eingegeben. Aber weder in der einen noch in der anderen Reihenfolge ("mixed up") komme ich weiter.
Die Worte geben aber auch keinen Sinn....
Jetzt noch schnell dechiffrieren und dann dumme Fragen zur nächsten Aufgabe stellen
Edit: Tja denkste ... ich habe die Zahlen die ich gefunden habe nach dem Gesagtem als dezimale ASCII-Werte von Zeichen gehalten, diese entschlüsselt und die beiden Worte in die Maske eingegeben. Aber weder in der einen noch in der anderen Reihenfolge ("mixed up") komme ich weiter.
Die Worte geben aber auch keinen Sinn....
- Zoldoron
- Rätselmeister
Was sollte denn wohl 097 auch für eine Oktalzahl sein? Oktal heißt doch, es kommen nur die Ziffern 0, 1, 2, 3, 4, 5, 6 und 7 vor, aber nicht 8 und 9.Rech hat geschrieben:Ahr, das mit den Dezimalzahlen war das Prob, bin die ganze Zeit davon ausgegangen das es sich um octale handelt, kein Wunder das die 097 nicht angezeigt werden konnte...
097 ist als Oktalzahl so sinnvoll wie 3F8 als Dezimalzahl
Ich schätze mal, dass diese Zahl sogar mit Absicht dabei ist, damit man nicht fälschlich an Oktalzahlen denkt.
- Certain
- Rätselmeister
Freut mich. Gib's zu, Du hast schon gedacht, ich will Dich veräppeln, oder?Zoldoron hat geschrieben:Ha, ich hab sie, vielen Dank
Dann hast Du sie nicht richtig entschlüsselt. Nach der Übertragung aus dem Ascii-Code musst Du aus dem Buchstabensalat noch durch scharfes Hinsehen zwei Worte Bilden, die zusammen einen kurzen Satz bilden. Wenn Du drauf gekommen bist, merkst Du schon, dass es der richtige Satz ist.Zoldoron hat geschrieben:Die Worte geben aber auch keinen Sinn....
Bye,
Certain
Certain
-
- Komplettlösungsnutzer
- Zoldoron
- Rätselmeister
Ah, das meinten sie also mit "mixed up" ^^Certain hat geschrieben:Nach der Übertragung aus dem Ascii-Code musst Du aus dem Buchstabensalat noch durch scharfes Hinsehen zwei Worte Bilden, die zusammen einen kurzen Satz bilden. Wenn Du drauf gekommen bist, merkst Du schon, dass es der richtige Satz ist.
Danke, wenn ich Dich nicht hätte