Tag 10: Zyklische Reise
- Owl
- Tastatursteuerer
Re: Tag 10: Zyklische Reise
Danke, für einen sehr hilfreichen Stupser ..... Mann, bin ich blöd :-"
"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (Augustinus)
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")
- zimtstern
- Süßwasserpirat
Ja, so lange habe ich noch nie an einem Flughafen rumgelungert, bevor die Reise endlich starten konnte. Später dann vor dem Zielort noch falsch abgebogen, war nicht mein Tag.
Da stand ich dann mit meiner Karte ... Entschuldigen Sie, können Sie mir vielleicht sagen, wo ich hier einen Schatz finde? Und dann ist sie da, die hilreiche Community [hier setzt jetzt die Musik ein ] und es wird klar, wo der wahre Schatz liegt
Da stand ich dann mit meiner Karte ... Entschuldigen Sie, können Sie mir vielleicht sagen, wo ich hier einen Schatz finde? Und dann ist sie da, die hilreiche Community [hier setzt jetzt die Musik ein ] und es wird klar, wo der wahre Schatz liegt
Umwege erhöhen die Ortskenntnis
Queen of Serendipity
Queen of Serendipity
- Hangman
- Rätselmeister
War ein Kackrätsel. Ich werde mich bei nächsten Spieletreff revanchieren. Da fällt mir ein: Du hast Dich noch nicht eingetragen.Pyrathes hat geschrieben:Hangman fand es auch blöd und den kann ich real killen.
2010: Blech; 2011: Silber; 2012: Gold!; 2013: Silber; 2014: Gold!; 2015: Gold!; 2016: Blech; 2017: Blech; 2018: Blech; 2019: Blech; 2020: Gold! 2021: Silber; 2022: Silber; 2023: Blech
- Casaplanca
- Tastatursteuerer
Ich sende nix ein und warte mal ganz entspannt auf die Auflösung
- mudge
- Ohr-Meet-O-Loge
Fand nun die Karte und bin etwas darauf gewandert,
doch warte ich auch einfach mal die Lösung ab.
- Owl
- Tastatursteuerer
Puh, mit viel Anschieben hab ich's nun auch. Das eigentliche Rätsel mit dem Finden der Hinweise fand ich super ..... wie ich auf die "Karte" kommen soll, erschliesst sich mir immer noch nicht so ganz. Also wie ich den Hinweis dazu entdecken sollte, wenn man nicht direkt wenn man es sieht, was damit anfangen kann
"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (Augustinus)
- Einzelkämpfer
- Argonaut
Wenn man die Karte hat, ist der Rest nicht mehr allzu schwierig. Zeitlich noch locker zu schaffen.mudge hat geschrieben:Fand nun die Karte und bin etwas darauf gewandert,
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
- mudge
- Ohr-Meet-O-Loge
(scheine mich da leider zu verlaufen.. )
- Einzelkämpfer
- Argonaut
Wo bleibt denn MarTenGs Weihnachtsgeschichte? Nur noch 12 Minuten.
EDIT: Kaum sag ichs...
EDIT: Kaum sag ichs...
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
- z10
- Adventure-Gott
Thiotimoline ist eine fiktionale chem. Verbindung statt eines Elements ^^.
Erst letztens war ich auf dieser Seite: http://www.bodycote.com/fictional-metals
Erst letztens war ich auf dieser Seite: http://www.bodycote.com/fictional-metals
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Chatkontrolle stoppen
― Brandon Sanderson
Chatkontrolle stoppen
- mudge
- Ohr-Meet-O-Loge
Ah!
Dann war ich immer noch komplett falsch, bin dort auf der Karte gewandert:
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_IATA-Codes/X#XX
Dann war ich immer noch komplett falsch, bin dort auf der Karte gewandert:
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_IATA-Codes/X#XX
- elfant
- Zombiepirat
Ein sehr schönes Rätsel. PSE habe ich allerdings komplett ignoriert und bin durch zyklisch und kleiner werdend, Gleich zum Periodensystem gewechselt.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
- Anke
- Riesiger Roboteraffe
Ich wäre in hundert jahren nicht darauf gekommen, den Weg zum Flughafen über IATA zum Periodensystem zu gehen. Ehrlich gesagt wäre ich ohne deine später editierten Anführungszeichen um "Landkarte" nicht mal auf die Idee gekommen, überhaupt um die Ecke zu denken, geschweige denn um zwei.
Eine sehr schöne Idee. Aber der Schwierigkeitsgrad hatte es echt in sich.
- Pyrathes
- Süßwasserpirat
Aber IATA war doch auch hervorgehobenAnke hat geschrieben:Ich wäre in hundert jahren nicht darauf gekommen, den Weg zum Flughafen über IATA zum Periodensystem zu gehen. Ehrlich gesagt wäre ich ohne deine später editierten Anführungszeichen um "Landkarte" nicht mal auf die Idee gekommen, überhaupt um die Ecke zu denken, geschweige denn um zwei.
auch die längste Reise beginnt mit einen einzigen Schritt (Laotse)
- Anke
- Riesiger Roboteraffe
Das war unglücklich formuliert; ich bezog mich auf deine ursprüngliche Version. Das war für mich ein zu großer Gedankensprung. Aber das ist sicher auch immer davon abhängig, ob man um die gleichen Ecken denkt. Andere hatten da wohl weniger Schwierigkeiten.
Die Hervorhebung von IATA hatte ich gar nicht mehr gesehen.
Die Hervorhebung von IATA hatte ich gar nicht mehr gesehen.