Neues Projekt: Der verschwundene Husky

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Madmax1603
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Madmax1603 »

Schick!Und wann is es ungefähr fertig?
Sleep is an under-ocean dipped into each night
At morning, awake dripping, gasping, eyes
stinging.
Floyd
Logik-Lord
Logik-Lord

...

Beitrag von Floyd »

Naja ich denke es wird dieses Jahr noch fertig. Zur Zeit versuche ich, die derzeitigen Rätsel noch zu verbessern, da sie mir nicht mehr so gefallen wie zu Beginn.
Ich hab mal versucht zwei Fenster ans Haus anzubringen, aber das sieht imo nicht gut aus. Werd auch die Hundeschnauze bei Gelegenheit noch verbessern. MfG Floyd
Der Abenteuerer

Beitrag von Der Abenteuerer »

Ich würde in das Haus noch nen Ofen einbeibauen, sonst friert sich der Arme ja den Hintern ab. :wink:
Floyd
Logik-Lord
Logik-Lord

...

Beitrag von Floyd »

Da ist was dran. Allerdings weiß ich nicht wie únd mit was die Inuit (Bewohner von Grönland) heizen. Schließlich gibts in der Gegend bzw. da wo mein Adventure spielt keine Bäume. Ich hab mir davor einige Bilder von Grönland angeschaut und bis auf Schnee und Hütten ist da nicht viel. Ich bräuchte halt ein Bild von so nem Ofen oder auch Kamin, dann könnte ich den unter das Brett in der Mitte einbauen, ansonsten habe ich immer noch die Ausrede, dass sich das alles auf der anderen Seite des Raums befindet :D.
MfG Floyd
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Wie wärs mit nem Waltran-Ölofen? ;-)
Robbenspeck-Kamin wär' auch lauschig! :D
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Der Abenteurer

Beitrag von Der Abenteurer »

Holz müssen die aber irgendwo herhaben, da sie ja schließlich auch essen kochen, kann mir irgendwie nicht vorstellen das die alles Roh verspeißen. :wink:
Nomad
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Nomad »

Ist Tran nicht brennbar? Oder getrockneter Kot?
The gene pool is stagnant, and I am the minister of chlorine.
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Noch nie was von „Gefrierbrand“ gehört? ;)
(zugegeben, der war flach…)
Floyd
Logik-Lord
Logik-Lord

...

Beitrag von Floyd »

:D Ne die essen eigentlich nur selten rohe Sachen, ernähren sich hauptsächlich von Reis und Fisch. Die Hütten sind ja auch teilweise aus Holz, hab aber keine Ahnung wo die das herhaben. Vielleicht stimmt das mit dem Tran sogar.
Ich hab die Schnauze des Hundes jetzt auch nochmal verbessert:
http://home.arcor.de/timobecker/Projekt/Hund2.bmp
Die Stirn ist jetzt steiler als zuvor und der Mundwinkel ist auch ein anderer. Wenn später Probleme beim Programmieren auftreten sollten, kann ich die dann auch hier rein schreiben oder soll ich dafür einen neuen Thread eröffnen im AGS Forum?
MfG Floyd
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Fragen zu AGS sind in der Tat im AGS-Forum besser aufgehoben (soll heißen, sie würden schneller beantwortet). ;)
Lebostein
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von Lebostein »

Es sollte noch ein neues Forum mit dem Titel "Fragen zu anderen Engines" oder so eingerichtet werden. Wintermute oder Agast kommen hier ziemlich kurz weg...

EDIT: Ich sehe grade, dass das ein anderer Thread mit dem AGAST-Projekt war und nicht der hier. Aber tortzdem...
Floyd
Logik-Lord
Logik-Lord

Neue Internetseite zum Spiel!

Beitrag von Floyd »

Der verschwundene Husky hat jetzt auch eine eigene Internetseite! Klickt auf http://www.husky-game.de.vu , um mehr zu erfahren... Verbesserungsvorschläge sind wie immer erwünscht.
MfG Floyd
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Ich finde den Kopfteil mit dem Spielnamen sehr stilvoll...auch die Konzeption der wichtigsten Sektionen. Ich finde zwar, dass ganze könnte etwas grösser vor dem Hintergrund erscheinen, aber es gefällt mir in der Summe prima. Du hast echt ein gutes Gespür dafür, Minimalismus zu betreiben.

Ps: Die Nasenlinie "unseres Eskimos" gefällt mir aber immer noch nicht :P
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
DernetteEddy
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von DernetteEddy »

Der Ochse (oder Büffel oder wie man die Viecher auch nennt), hat der eine Sonnenbrille auf??? Sieht so aus :D
Ansonsten witziger Einfall. Werde es mal beobachten und bei Fertigstellung probespielen.
Meld Dich für den AGS Award an. Hast noch nicht viel Konkurrenz. :D
Floyd
Logik-Lord
Logik-Lord

...

Beitrag von Floyd »

Ja das ist eine Sonnenbrille :D, wird man im Spiel wahrscheinlich noch besser sehen, weil die Auflösung da nur bei 640x400 liegt.
Es ist übrigens ein Moschusochse 8). Danke nochmal für das Lob, aber beim AGS Award kann ich mich ja erst anmelden, wenn das Spiel fertig ist, und das kann ja noch ein bisschen dauern. Ich beginne aber demnächst jetzt endlich mit der Programmierung, bis jetzt habe ich in AGS nur ein paar Dialoge ausprobiert und die Laufanimation getestet. Die Nase gefällt mir mittlerweile auch nicht mehr so, vielleicht ändere ich sie ja noch, mal sehn...
MfG Floyd
P.S. Den Walk Cycle hab ich auch noch mal überarbeitet, der Charakter schleift das Bein jetzt nicht mehr so nach, ihr könnt ihn euch auf der Page unter Pics & Sound anschauen...
Antworten