Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8430
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von LittleRose »

Ich habe mich dafür entschieden, "Nelly Cootalot: The Fowl Fleet" nochmal anzufangen. Aber irgendwie mag mich das Spiel nicht. Immer, wenn ich einen Screen betreten habe und das Inventar öffne, hakt es eine gefühlte Minute lang. Dabei ist es egal, wie lange ich mich schon in dem Screen aufhalte. Kennt jemand ein Mittel dagegen? Klar kann ich das Spiel so auch beenden, werde ich notfalls auch, aber es nervt doch ziemlich.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5438
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von MarTenG »

Ich habe vor kurzem nochmal mit Still Life angefangen. Ich muß leider sagen, die Spielmechanik geht mir tierisch auf den Geist...

Benutze Wattestäbchen mit Blutfleck -> geht nicht
Nimm Blutfleck -> "Ihhh ich steck da doch nicht meinen Finger rein" -> Benutze Wattestäbchen mit Blutfleck -> Blutprobe
auf zum nächsten Blutfleck
Benutze Wattestäbchen mit Blutfleck -> geht nicht
Nimm Blutfleck -> "Ihhh ich steck da doch nicht meinen Finger rein" -> Benutze Wattestäbchen mit Blutfleck -> 2. Blutprobe...
Dann nochmal das selbe Spiel mit Fotos vom Tatort. Einfach ein Foto von der Spur machen geht nicht, man muß sich erst anhören, dass man wohl vergessen hat ein Foto zu machen ](*,)

Konnte mich gar nicht daran erinnern, dass das so nervig war.
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4970
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von z10 »

LittleRose hat geschrieben:Habe soeben "Hector" beendet. Jetzt muss ich mir nur überlegen, was ich morgen spiele. Immerhin sind es noch 10 Tage, bis der Steam Sale beginnt und 14 Tage ich mir Nachschub kaufen kann.
Währenddessen lagern in meinem Steamaccount etwas mehr als 100 ungespielte Spiele und vieles weitere wurde auch nur angespielt :oops: (zugegeben, es ist vieles aus Bundles dabei)
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson

Chatkontrolle stoppen
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8430
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von LittleRose »

z10 hat geschrieben:
LittleRose hat geschrieben:Habe soeben "Hector" beendet. Jetzt muss ich mir nur überlegen, was ich morgen spiele. Immerhin sind es noch 10 Tage, bis der Steam Sale beginnt und 14 Tage ich mir Nachschub kaufen kann.
Währenddessen lagern in meinem Steamaccount etwas mehr als 100 ungespielte Spiele und vieles weitere wurde auch nur angespielt :oops: (zugegeben, es ist vieles aus Bundles dabei)
Ach, da habe ich auch auf Steam und GoG eine ganze Menge. Aber mir gehen die 3rd Person Adventures aus.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10596
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von fireorange »

Dead Synchronicity: Wow! Wow! Wow! Das Spiel hat alle Erwartungen locker übertroffen. =D> Es ist definitiv ein Muss für Fans düsterer Dystopien. :D

Die Steam-Achievements sind übrigens auch ein schönes Feature für Science Fiction-Experten. Man merkt, dass die Entwickler ihre Hausaufgaben gemacht haben. :)
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20812
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

LittleRose hat geschrieben:Ich habe mich dafür entschieden, "Nelly Cootalot: The Fowl Fleet" nochmal anzufangen.
Das spiele ich auch gerade.

Soll ich auf Deutsch spielen oder doch lieber auf Englisch? :-s
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von westernstar »

Sven hat geschrieben:
LittleRose hat geschrieben:Ich habe mich dafür entschieden, "Nelly Cootalot: The Fowl Fleet" nochmal anzufangen.
Das spiele ich auch gerade.

Soll ich auf Deutsch spielen oder doch lieber auf Englisch? :-s
Ich finde, beide Versionen haben gute und schlechte Sprecher. Bin dann doch bei deutsch geblieben.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20812
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

@westernstar
Natürlich ist es auf Deutsch gut - wenn es da ist. Einige Adventures kommen ja auch nur noch mit Untertitel raus. :mrgreen: Aber ich bleibe jetzt mal auf Englisch. Man kann ja auch mal wechseln. :)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8430
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von LittleRose »

Ah, ich liebe es, wenn sich Probleme von selbst erledigen. Offenbar war das Inventarproblem auf Port Rubicund beschränkt. Ist mir recht.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 8045
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Loma »

Habe "The Perils of Man" gespielt.
Die Geschichte ist ganz nett, die Umsetzung eigentlich auch ok (ich mag es ja, wenn es viele Zwischensequenzen gibt).
Leider ist das Spiel mit knapp vier Stunden Spielzeit ziemlich kurz.
Und dass man so behandelt wird, als würde man diesen runzligen Klumpen im Kopf tatsächlich nicht zum Denken benutzen, hat mich doch etwas gestört. Leicht kann ein Spiel ja durchaus mal sein, aber Lösungen schon vorgekaut zu bekommen, bevor man überlegt hat, ist ein bisserl nervig.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 8045
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Loma »

Die Mitteilung ist zu wichtig, um sie einfach als Edit dranzuhängen. Es braucht definitiv einen Doppelpost!

Ich muss nämlich grad ein bisserl weinen vor Freude, spiele ich doch endlich zum ersten Mal "Gabriel Knight 2" in der englischen Version. :)
Abgesehen davon, dass das unglaublich lustig ist (einfach göttlich die Szene bei der Polizei), fühlt sich das wie eine ganz neue Spielerfahrung an. D.h. ich spiele ein Spiel, von dem ich schon weiß, wie unglaublich fabelhaft es ist, dennoch zum ersten Mal!
Hach... *Freudentränen wegwisch*
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10596
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von fireorange »

Ich habe GK 2 einmal in der deutschen Version (7 CDs) und einmal in der englischen Version (GOG) gespielt. Letztere war besonders unterhaltsam, ja. :)
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20812
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

Ich habe es auch schon auf Englisch gespielt.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15268
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Möwe »

Loma hat geschrieben:D.h. ich spiele ein Spiel, von dem ich schon weiß, wie unglaublich fabelhaft es ist, dennoch zum ersten Mal!
Hach... *Freudentränen wegwisch*
Ja, das ist ein ganz besonders wunderbares Spiel.
Und es ist immer wieder schön, wenn man bei Spielen, die man schon in- und auswendig zu kennen meint, doch noch eine neue Betrachtungsweise hinzufügen kann.
Deshalb fand ich auch einige der Playthroughs, die wir hier gemacht haben, so toll. Man konnte einerseits miterleben, wie Erstspieler eigene Erfahrungen mit den alten Klassikern machten, was einem selbst auch einen frischen Blick verschaffte. Andererseits konnten sich wunderbare Diskussionen entwickeln, die einem neue und unbekannte Aspekte offenbarten.
Schade, dass die letzten Playthroughs diese Tiefe für mich vermissen ließen.
Der Mensch ist das einzige Lebewesen, dass im Fliegen eine warme Mahlzeit zu sich nehmen kann.
Loriot
Schreien stärkt die Stimme, nicht die Argumente.
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 8045
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Loma »

Man könnte ja einen weiteren GK2-Playthrough machen - diesmal für die englische Version, um die Unterschiede zur deutschen herauszuarbeiten. ;)
Teilweise gibt es da ja kleine Abweichungen.

Ach, es ist so super! :)
Ich finde, Grace macht das mit dem Deutsch gar nicht so schlecht. Und Übergrau und Klingmann können ja tatsächlich beide Sprachen.
Ich bin aktuell schlichtweg begeisssssssssssssssssstert!
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Antworten