Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15268
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Möwe »

Ich dagegen spiele Quern und bin absolut gar nicht begeistert.
Das Spiel ist ziemlich Myst-like, was ich eigentlich mag.
Es ist ein harter Knochen und fordert meine ganze Brainpower, was mich meist nicht abschreckt, höchstens aufhält.
Bild
Aber irgendwie springt der Funke nicht über.
Die Story berührt mich nicht.
Ich kann noch nicht mal sagen, dass sie dünner ist als bei etwa Eyes of Ara oder Obduction oder Haven Moon, um mal die letzten von mir gespielten Spiele dieser Art zu nennen.
Ohne Motivation durch die Story sind die Rätsel und mein Weg zu deren Lösung mehr eine Qual als ein Vergnügen.
Der Mensch ist das einzige Lebewesen, dass im Fliegen eine warme Mahlzeit zu sich nehmen kann.
Loriot
Schreien stärkt die Stimme, nicht die Argumente.
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8430
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von LittleRose »

Habe soeben "Nelly Cootalot" beendet. Als nächstes wende ich mich "The Silent Age" zu.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7125
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Anke »

Möwe hat geschrieben:Ich dagegen spiele Quern und bin absolut gar nicht begeistert.
Lebenszeit ist viel zu kostbar, um sie mit einem Spiel zu vergeuden, dass einen anödet. Mach stattdessen etwas anderes: Ein interessantes Spiel spielen, endlich den Film gucken/das Buch lesen, der/das schon ewig in der Ecke liegt, lustige Smilies auf Vorrat sammeln, in der Fußgängerzone lauthals "We Will Rock You" anstimmen, leckere Kekse für Freunde und Familie backen ...

Gibt so viele Dinge die besser sind, als sich lustlos durch ein Spiel zu grummeln. Vor allem, weil am am Ende oft nichts wartet außer der Erkenntnis, dass sich das Durchkämpfen nicht gelohnt hat. :wink:
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15268
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Möwe »

Ich mache auch gerade nur das, was mir behagt. Trotzdem nagt irgendwo im Hinterkopf die Frage, warum das Spiel mir so vorkommt wie eine Fleissaufgabe.
Was stimmt damit nicht, dass es mich nicht anspricht?
Der Mensch ist das einzige Lebewesen, dass im Fliegen eine warme Mahlzeit zu sich nehmen kann.
Loriot
Schreien stärkt die Stimme, nicht die Argumente.
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 8045
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Loma »

Manchmal liegt das auch gar nicht am Spiel selbst, sondern man ist einfach gerade nicht in der Stimmung für eine gewisse Sorte Spiel.
Geht mir beispielsweise bei Myst-artigen Sachen immer so - wenn ich nicht die spezielle Stimmung dafür habe, sind sie eine reine Plage.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7125
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Anke »

Hab's nicht gespielt, also keine Ahnung. Manchmal passt's halt einfach nicht. Weil es nicht das ist, was man erwartet hat. Weil man die Rätsel bzw. Geschichte so oder so ähnlich schon zigmal besser gesehen hat. Weil man gerade zu hibbelig oder entspannt ist, um sich darauf einzulassen. Vielleicht ist es einfach ein blödes Spiel. ;)
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15268
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Möwe »

Jaaa, ihr weisen Weiber habt sicher recht.
Ich fühle mich trotzdem irgendwie veräppelt von diesem Spiel und nehm es persönlich.
Bild<---- Quern
Der Mensch ist das einzige Lebewesen, dass im Fliegen eine warme Mahlzeit zu sich nehmen kann.
Loriot
Schreien stärkt die Stimme, nicht die Argumente.
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8430
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von LittleRose »

Eigentlich sind Myst ähnliche Spiele nur dann meines, wenn sie ein Horrorthema haben, aber ich glaube, Obduction werde ich mir trotzdem geben. Und natürlich Barrow Hill 2, aber das fällt ja auch unter Grusel und Horror.
Ich muss mir im Steam Sale noch einige Adventures kaufen, wenn ich bei der Wahl zum besten Adventure 2016 ordentlich mitmachen können möchte. Bisher habe ich, glaube ich, erst drei aktuelle Titel gespielt. Die waren aber alle gut. Dabei sind dieses Jahr echt viele Adventures rausgekommen, auch wenn die meisten davon kleine Indies waren.

Ist euch eigentlich mal aufgefallen, dass wir mit "Deponie Doomsday", "Heaven's Hope" und "Barrow Hill 2" dieses Jahr gleich drei heiße Anwärter auf die Adventureüberraschung des Jahres haben? Hatten wir überhaupt mal so viele, die diesen Titel fast gleich verdient hätten?(Ich setze auf Deponia,das ist einfach am weitesten verbreitet.) Jetzt muss nur noch Jonathan Boakes endlich mal zu Potte kommen, dann sind es sogar vier.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15268
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Möwe »

Ich bin eigentlich immer davon ausgegangen, dass das mit der Überraschung nicht wirklich wörtlich gemeint war.
Sondern sich eher auf ein überraschend gutes Spiel bezog.
Bild
Der Mensch ist das einzige Lebewesen, dass im Fliegen eine warme Mahlzeit zu sich nehmen kann.
Loriot
Schreien stärkt die Stimme, nicht die Argumente.
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8430
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von LittleRose »

Das auch, aber ich dachte immer, dass es ein Spiel wäre, bei dem man so große Qualität nicht erwartet hätte. Und dass "Deponia Doomsday" eine Überraschung im klassischen Sinn ist, nun ja, die Kategorie kann man ja auch mal anders interpretieren.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20812
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

Überraschung für uns aber nicht in dem Sinne wie in der Kategorie. Denn damit verstehe ich Titel bei denen man nicht erwartet hätte wie gut sie wirklich sind.

Dieses Jahr sieht es interessant aus, aber ob ich mit machen kann? Vielleicht schaffe ich es noch Yesterday Origins zum Laufen zu bekommen aber Silence...
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 8045
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Loma »

Entschuldigung, ich muss kurz wieder amüsiert weiter schwärmen.

Bei Gabriel wird aus Herrenchiemsee "Here in chemistry".

Bild

Ich schmeiß' mich weg. Fabelhaft! :lol:

Das Spiel ist wirklich unfasssssssssssbar gut gemacht!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15268
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Möwe »

Loma hat geschrieben:Entschuldigung,
Dir sei vergeben (von mir jedenfalls), solange du uns regelmäßig über sowas informierst.
Der Mensch ist das einzige Lebewesen, dass im Fliegen eine warme Mahlzeit zu sich nehmen kann.
Loriot
Schreien stärkt die Stimme, nicht die Argumente.
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 8045
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Loma »

Das mach' ich natürlich gerne.
Die Tatsache, dass Grace von Mrs. Smith liebevoll "Sugar pie" genannt wird, finde ich auch höchst charmant. :)

Würd' nicht gerade ein Teil meines Lebens wieder mal den Bach runtergehen, wär' ich wirklich versucht, die englische Version ausführlicher auszuweiden. Ein ganz anderes Spiel ist das. Einfach herrlich!
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15268
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Möwe »

Loma hat geschrieben:auszuweiden
Bild
Blutrünstiges Weib!

Lass dich von nichts zurückhalten, bitte!
Nach der Überflutung kommt auch wieder die Phase des Wasserrückganges und der Neuorganisation.
Hier eine grüne Fee zur moralischen Unterstützung;
Bild
Der Mensch ist das einzige Lebewesen, dass im Fliegen eine warme Mahlzeit zu sich nehmen kann.
Loriot
Schreien stärkt die Stimme, nicht die Argumente.
Antworten