Tag 15: Du verstehst nur Bahnhof?
-
- Riesiger Roboteraffe
Re: Tag 15: Du verstehst nur Bahnhof?
Die Analyse von Gedichten war mir schon zu Schulzeiten ein Graus.
Ich bin raus.
Ich bin raus.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
(Sir Peter Ustinov)
- Anke
- Riesiger Roboteraffe
Blöd war bei der Analyse immer besonders die Tatsache, dass grundsätzlich nur die Interpretation des Lehrers (bzw. seiner Sekundärliteratur) als richtig galt, auch wenn man selbst komplett anderer Ansicht war. Ich sehe hier ein ähnliches Problem.Shootingstar hat geschrieben:Die Analyse von Gedichten war mir schon zu Schulzeiten ein Graus.
Ich bin raus.
- elfant
- Zombiepirat
Sollte die Antwort übrigens "42" sein, möchte ich bitte eine PN, daß ich ark und Bense nicht anbetteln muss.
Und ja ich habe noch nicht mit dem Rätsel angefangen.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
- Cmdr
- Profi-Abenteurer
Das sollte doch immer richtig seinelfant hat geschrieben:Sollte die Antwort übrigens "42" sein, möchte ich bitte eine PN, daß ich ark und Bense nicht anbetteln muss.
Die Idee hatte ich auch schon, trau mich aber nicht das abzuschicken ^^
- Gandi
- Profi-Abenteurer
So, hab's abgeschickt Aber die ungewisse Angst, sich irgendwo doch vertippt zu haben bleibt... [-o<
Peace, Gandi
- Esmeralda
- Adventure-Gott
Jep, geht mir genauso.Gandi hat geschrieben:So, hab's abgeschickt Aber die ungewisse Angst, sich irgendwo doch vertippt zu haben bleibt... [-o<
- regit
- Riesiger Roboteraffe
Wenn ihr wisst, wie man eine 1 tippt, wird schon nix schiefgehen.
- Esmeralda
- Adventure-Gott
Dann ist meine Antwort falsch - 1 hab ich nämlich nicht abgeschickt.regit hat geschrieben:Wenn ihr wisst, wie man eine 1 tippt, wird schon nix schiefgehen.
Ein schönes Rätsel, extrem kunstvoll verpackt! =D>
- Anke
- Riesiger Roboteraffe
So, hab beschlossen, einfach mal meine Erkenntnis von heute Nacht einzuschicken. Da kann ich zwar nicht alles unterbringen, aber egal. Kommt bei den vielen falschen Antworten auf eine mehr auch nicht mehr drauf an.
- Stigga
- Süßwasserpirat
Kann man denn das Rätsel auch als Normalsterblicher lösen? Hat das irgendeine Logik? Oder ist das nur eine nette Geschichte?
- Anke
- Riesiger Roboteraffe
Beinahe das Wichtigste vergessen:
Lyrik war mir (jedenfalls in weiten Teilen) schon immer ein Graus. Aber euer Gedicht ist wirklich schön geworden. Es klingt nicht wie bei vielen anderen wie mit dem Holzhammer zurechtgestutzt. Tolle Leistung!
Lyrik war mir (jedenfalls in weiten Teilen) schon immer ein Graus. Aber euer Gedicht ist wirklich schön geworden. Es klingt nicht wie bei vielen anderen wie mit dem Holzhammer zurechtgestutzt. Tolle Leistung!
- regit
- Riesiger Roboteraffe
Da es 25 schon richtig gelöst haben, denke ich doch, ja, kann man.Stigga hat geschrieben:Kann man denn das Rätsel auch als Normalsterblicher lösen? Hat das irgendeine Logik? Oder ist das nur eine nette Geschichte?
- Casaplanca
- Tastatursteuerer
Hab so noch keine Idee
- elfant
- Zombiepirat
Oh Du allwissender Ark.
Erleuchte die Unwissenden.
Den Dein ist der Saft und der Bart.
[-o< [-o< [-o<
Erleuchte die Unwissenden.
Den Dein ist der Saft und der Bart.
[-o< [-o< [-o<
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
- z10
- Adventure-Gott
Ideen gibts schon - aber keine passendenCasaplanca hat geschrieben:Hab so noch keine Idee
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Chatkontrolle stoppen
― Brandon Sanderson
Chatkontrolle stoppen