Aufgabe
Hereinspaziert zur großen Adventure-Ausstellung!
Vor recht genau einer Woche wurde dazu aufgerufen, Adventures auf möglichst kreative Art darzustellen. Viele von euch folgten diesem Aufruf. Und nun ist es endlich soweit! Die Ausstellung ist eröffnet!
Aber halt!
Ihr sollt diese Kunstwerke nicht einfach nur bewundern, ein klein wenig wird auch von euch gefordert. Denn wer die meisten der Ausstellungsstücke dem richtigen Adventure zuordnen kann, wird reich belohnt mit oben dargestelltem Originalwerk.
Und so funktioniert es:
Seht euch um in der weiter unten dagebotenen Ausstellung. Jedes Kunstwerk ist mit einer Nummer versehen. Ratet (oder erkennt gar), welches Adventure jeweils dargestellt wird, und schickt mir eure numerisch bezeichnete und sorgsam aufgereihte Liste von Erkenntnisse an CATAK2016@ist-einmalig.de.
Gebt dabei bitte den Betreff Adventsaktion2 an.
Einsendeschluß ist Freitag, der 23.12.2016 punkt 18:00 Uhr.
Es wird jeweils nur die erste Einsendung gewertet, nachträgliche Ergänzungen/Korrekturen sind nicht möglich.
Als richtig zählt stets die mit dem Bild eingeschickte Angabe des jeweiligen Künstlers. Bei mehrteiligen Spielen muß der entsprechende Teil mit angegeben werden.
Aber halt!
Wenn ihr euch nun auf die dagebotenen Kunstwerke stürzt, denkt daran, daß deren Entwickler nur zu gerne endlich wissen möchten, wer unter ihnen denn nun der Superstar ist! Also vergeßt in all eurer Begeisterung bitte nicht das Abstimmen darüber, welchem unter all diesen wundervollen Bildern ihr diese Ehre zukommen lassen möchtet.
Da die Qual der Wahl bei der Fülle und Kreativität der Einsendungen gar überwältigend sein mag, hat jeder dafür drei Stimmen zur Verfügung.
Die Abstimmung wird bis zum 27.12.2016 offen sein, damit diejenigen, die das möchten, die Werke jeweils in Bezug auf das entsprechende Adventure bewerten können. Welches Bild welches Spiel darstellt, wird (hoffentlich) Schlag Mitternacht vom 23. zum 24. Dezember bekanntgegeben.
Bitte bedenkt bei eurer Bewertung auch, daß in die Abstimmung über das kreativste Kunstwerk die Zusatzaufgabe noch nicht einfließen soll! Für diese wird es in Kürze eine eigene Abstimmung geben. Also seid bitte fair und beurteilt hier nur die Bilder an sich, nicht, welche Inventargegenstände darin verwendet wurden.
Und natürlich soll auch all denen, die diese Aktion durch ihre Einsendungen erst möglich machten, ihr Ruhm nicht verwehrt werden. Nach Ende aller Umfragen werden den Kunstwerken selbstverständlich die Namen ihrer Künstler zugefügt. Zuvor jedoch nicht, da die Werke beurteilt werden sollen, nicht die Schaffer derer.
Nun hoffe ich auf viele Rätselversuche und daß jeder, der auf welche Art auch immer an den beiden Kreativ-Advents-Aktionen teilgenommen hat oder dies noch tun wird, viel Spaß an diesen hat.
Und vielen Dank an meine Vorgänger, die diese Kreativaktion erfunden oder sie durchgeführt haben. Ich wäre nie auf so eine geniale Idee gekommen, fühle mich aber sehr geehrt, daß ich sie weiterführen durfte.
Ganz besonderen Dank schicke ich an Anke. Von dir habe ich mir das meiste für diese Aktion geklaut.
Nun aber auf zur Galerie:
(Ich habe die Bilder häppchenweise in Spoiler verpackt. Es mag ja sein, daß nicht jeder eine supertolle Internet-Verbindung hat oder der ein oder andere auch mobil surft und auf das Volumen achten muß.)
And the Winner is...
... Aber ordnen wir doch zuerst einmal jedem Beitrag den passenden Inhalt zu:
(im Spoiler, damit auch Interessierte, welche erst nach der Aktion in diesen Thread blicken, noch etwas zum Raten haben)
Wer mag es wohl sein, diese Person, welche all unseren Respekt mehr als verdient hat?
Es ist *Tataaaa-Tataaaaa-Tataaaa*
Anke
Ich gratuliere zu dieser Meisterleistung und wünsche viel Spaß mit dem Gewinn.
Statistisches / Witziges:
Es gab genau einen Beitrag, welcher von niemandem (außer natürlich dem Künstler selbst) erkannt wurde. (Ratet doch mal, welcher das war.)
Es gab genau einen Beitrag, welcher von allen Teilnehmern des Rätsels erkannt wurde. (Beitrag 09)
Neun Personen haben an diesem Rätsel teilgenommen.
Ich frag mich noch immer, wer dieser mysteriöse Herr Ralph Monday ist, welchen ein Einsender in einem Bild erkannt zu haben denkt. (Sorry, das konnte ich leider nicht als korrekte Antwort werten.)
Außerdem mußte ich sehr schmunzeln über die Adventures "Jedes Adventure mit sinnlosen Triggern (Beitrag 06) und "Pipi Langstrumpf und der verpixelte Kiss-Anhänger" (Beitrag 29).