westernstar hat geschrieben:Naja, die Begründung, hier regelmäßig mitzulesen und die Videos zu gucken,, weil es dann einfach ist, wäre in meinen Augen schon ein Verstoß gegen die Regeln, da die Rätsel kein Adventure-Spezialwissen verlangen dürfen...
Wenn sich Rätsler sich z.B. mit den Olympischen Spielen beschäftigen und daher genau wissen, wo sie für einen Fakellauf nachschauen müssen, ist es okay; aber wenn sich jemand mit Adventures auskennt und weiß, wo er dafür nachschauen muss (also bei uns) ist es ein Regelverstoß? Will mir nicht einleuchten. Du findest all die Leute auch bei Google, weil dich Google im Zweifelsfall auch wieder zu uns zurück schickt - und ein Spiel von denen gespielt haben musst du ja auch nicht.
Ich hatte eher das Gefühl, dass alle Rätsler schon so sehr auf Google Bildersuche & Co getrimmt waren, dass sie an das naheliegenste, nämlich einfach mal auf den "News"-Button oben im Forum zu klicken, einfach nicht mehr gedacht haben. Da hab ich dann weniger Mitleid

sondern eher das Gefühl, dass komplizierter gedacht wurde als nötig, zumal auch das Adventure-Treff-Logo ja im Video immer wieder bei der Redaktion vorkam und man dann irgendwann doch auch mal auf der Seite landen sollte (und dann das zugehörige Logo im rechten Balken sehen könnte, wo die restlichen Personen stehen). Wie schon mal hier gesagt: Das beschleunigt das Rätsel (wie jedes Rätsel mit Vorwissen) - aber es gehen viele Wege.