Bei meinem Rätsel vom letzten Jahr gab es nach 2 Minuten, 9 Sekunden die erste richtige Lösung, von flinch. Gut...war ja auch für manche ne Steilvorlage.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
LateCat hat geschrieben:Nachdem es ja nicht so aussieht, als ob jetzt noch viele dringende Nachfragen kommen würden, kann ich mich für ein paar Stunden verabschieden.
Esmeralda hat geschrieben:Eben bin ich auf das gleiche Problem gestoßen...
Meine Meinung nach müssten 2 Tage richtig sein... vermutlich ist der erste korrekt...
Würde ich auch so sehen.
Sehe ich auch so, die Antwort ist dadurch nicht eindeutig. Aber die Lösung scheint ziemlich klar zu sein und wir wollen ja heute nicht weihnachtlicher sein als der Weihnachtsmann.
Das war ein sehr schönes Rätsel LateCat! =D> Natürlich war ich zunächst beim falschen "Bergvolk" gelandet und bin damit vermutlich dem von dir vorgesehenen Irrweg gefolgt.
Eigentlich war es bei dem Rätseltitel und und dem Namen der Rätselerstellerin die logische Konsequenz, dass ausgerechnet die Grummelkatz den Schnellrater abräumt.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Die Briefmarken habe ich in der Kürze der Mittagspause nicht gefunden, aber denke trotzdem, dass die Lösung stimmt. Und selbst wenn nicht: Danke für die tollen Mythen und Sagen, auf die man so kommt.
Hab auch die Briefmarken gefunden. Und war bei einer Recherche in den letzten Tagen genau dort gestrandet .... mist, dass mir das nicht etwas schneller eingefallen ist
Zuletzt geändert von Moriaty am 22.12.2016, 14:49, insgesamt 1-mal geändert.