Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20812
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

Ich habe gerade Finding Teddy zu Ende gespielt. :)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8244
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von JohnLemon »

Sven hat geschrieben:Ich habe gerade Finding Teddy zu Ende gespielt. :)
War eines meiner ersten Handy-Adventures und hat mich sehr positiv eingenommen - wegen der Musik und weil (wegen fehlender Sprachausgabe) erfreulich wenig dazwischengequatscht wird. :mrgreen:
Lea

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Lea »

Ich habe Fran Bow angefangen und mir gefällt es sehr gut auch wenn es mich sehr triggert. :)
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8430
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von LittleRose »

So, jetzt habe ich "Tales" durch. Ein sehr gutes Adventure, aber die ganzen Bibliothekare sind alle Deppen.
Ich würde doch mal ein Gewicht auf den Zettel legen. Sie wissen doch inzwischen, was passieren wird. Jedesmal das gleiche. Trottel, allesamt. :roll:
Jetzt konzentriere ich mich ganz auf "Désiré".
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10596
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von fireorange »

LittleRose hat geschrieben:So, jetzt habe ich "Tales" durch. Ein sehr gutes Adventure, aber die ganzen Bibliothekare sind alle Deppen.
Hey, pass auf, was du sagst! [-X :evil: :wink:
Ich habe inzwischen ebenfalls mit "Tales" begonnen und gucke mal, was dieser Vertreter meiner Zunft dort so treibt. :) (Bisher ist mein Eindruck sehr positiv.)

Und Désiré ist sowieso super. Viel Spaß damit!
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
Leen
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1048
Registriert: 23.08.2010, 11:07

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Leen »

Ich spiele mal wieder - nach Jahren - den guten Tex Murphy, Die Pandora Akte.

Abgesehen von der grausamen Grafik ist das Spiel verdammt schwer und auch ermüdend bei all den vielen Frage/Antwort Themen.
Aber trotzdem spannend.

Erinnern kann ich mich kaum noch an die Oldies, eher an Tex Murphy Overseer. (War auch gut)
Wenn et nit ränt, dann dröpp et.
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8430
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von LittleRose »

FireOrange hat geschrieben:
LittleRose hat geschrieben:So, jetzt habe ich "Tales" durch. Ein sehr gutes Adventure, aber die ganzen Bibliothekare sind alle Deppen.
Hey, pass auf, was du sagst! [-X :evil: :wink:
Ich habe inzwischen ebenfalls mit "Tales" begonnen und gucke mal, was dieser Vertreter meiner Zunft dort so treibt. :) (Bisher ist mein Eindruck sehr positiv.)

Und Désiré ist sowieso super. Viel Spaß damit!
Ich meinte doch ausschließlich die Bibliothekare im Spiel, nicht die qualifizierten intelligenten Vertreter dieser Zunft in der echten Welt. :)
Du wirst schon sehen, was ich damit meine, wenn du "Tales" durchhast und meinen Spoiler oben liest.

Und danke, den Spaß habe ich.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
kanedat
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1486
Registriert: 16.11.2011, 16:35

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von kanedat »

Hab die Tage Detective Grimoire gespielt und das war insgesamt doch recht enttäuschend.

Von der Aufmachung her hat es mich recht schnell gepackt und die Motivation war auch groß. Leider dienen die gesammelten Hinweise und Täterprofile (man kann ja bei jedem verschiedene Aussagen bewerten und damit definieren wie verdächtig man die Person findet) nur als Gesprächsoptionen, wobei die Charakter bei den meisten Quasi-Gesprächsoptionen gar nichts zu sagen haben. Somit verkommt die Sache zu einem Abklappern aller Quasi-Gesprächsoptionen bis man die richtigen Informationsfitzel gefunden hat, die man braucht um alle Verhöre freizuschalten. Diese Verhöre bringen dann teilweise auch keinen Mehrwert, aber müssen durchgeführt werden um im Spiel voran zu kommen.

Gerade die Täterprofile sind nur leere Hüllen, da die Einstufung der Verdächtigen lediglich vorhanden ist und keine Fortführung in einer Spielmechanik findet. Im Prinzip muss man die Täterprofile also gar nicht wirklich nutzen und kann sie höchstens als Erinnerungsstütze verwenden. Aufgrund der eher laxen Beweisführung zur Ermittelung des wahren Täters sind die Täterprofile aber auch als optionales Element eher uninteressant.

Die Basis ist da, aber es wird nicht wirklich etwas daraus gemacht. Man könnte sagen es ist halt ein Spiel für Kinder, aber dann wäre es meiner Meinung nach auch ein schlechtes Spiel. "Für Kinder gemacht" und "anspruchslos"/"inhaltslos" sind ja nicht das gleiche.
"Mama/Papa, kannst du mir nochmal erklären warum es XY war? Wie genau komme ich denn darauf?"
-Nein, kann ich auch nicht, das ist halt einfach so.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20812
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

Ich spiele gerade Yesterday Origins. Nur leider ist die Mausgeschwindigkeit furchtbar.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8914
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von axelkothe »

Hmm, Maus hat sich bei mir ganz normal verhalten (als ich dann kapiert habe, dass ich auch mit Maus spielen kann). Nur das gedrückt halten und ziehen im Inventar/in den Nahansichten fand ich bescheuert.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20812
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

axelkothe hat geschrieben:Nur das gedrückt halten und ziehen im Inventar/in den Nahansichten fand ich bescheuert.
Das finde ich etwas nervig und nimmt den Spielfluss.
Meine Maus laggt leider teilweise sehr.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8430
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von LittleRose »

Ich hänge gerade bei Goetia. Nein, ich möchte (noch) keine Hilfe von euch, danke.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Lea

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Lea »

Ich dagegen würde mich sehr über Hilfe bei Fran Bow helfen, direkt beim Anfang so man die Kiste mit seiner Medizin öffnen soll. :D
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20812
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

Habe am WE Yesterday Origins zu Ende gespielt und es war doch ganz gut. Der Anfang war nicht so aber dann war es doch gut. Nur schade, dass dieses Mal kein Erzähler am Werk war. Das ständige Absuchen der Figuren und Gegenstände fand ich dagegen sehr nervig. Vor allem da meine Maus und auch manchmal das Spiel da bei mir gelaggt hat. Schade. Und mit der Maus war es sowieso teilweise ungeschickt zu spielen. Blöde Konsolen-Orientierung. :P


@Lea
Bist du mittlerweile schon weit gekommen?
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8914
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von axelkothe »

Erzähler gabs beim ersten Teil ja auch nur in der deutschen Version. Der hat IMO da viel noch zu Atmosphäre beigetragen
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Antworten