Puh, wir war zwar klar, dass dies nicht das einfachste Rätsel ist - aber dass ihr so massive Probleme damit habt, hätte ich jetzt nicht erwartet. Meine Freundin hatte es bereits Probe gerätselt und direkt gelöst.
Bratwurstschnecke hat geschrieben:
Edit:
@Cmdr Geht es in deinem Rätsel wirklich darum, eine mathematische Formel, ggf. unter Berücksichtigung irgendwelcher physikalischen Gesetzmäßigkeiten zu errechnen?
Ich habe euch diese Überlegung zunächst offen gelassen, um es nicht zu offensichtlich zu erscheinen.
Ja, es geht in diesem Fall tatsächlich darum, eine mathematische Formel zu lösen.
Allerdings sind dazu keinerlei physikalische Gesetzmäßigkeiten etc. zu beachten.
Bratwurstschnecke hat geschrieben:
Ich fürchte, für uns hier wird das nicht (mehr) möglich sein.
Warum eigentlich nicht? Meiner Meinung nach ist die Aufgabe einfacher, als es zunächst den Anschein hat. Ich würde das Niveau etwa auf 10. Klasse schätzen. Da euch auch die Option der Benutzernamen-Suche zur Verfügung steht, reicht es sogar aus, nur einen Teil der Aufgabe zu lösen. Zur Not kann euch auch Google helfen, wenn euch die Bedeutung einzelner Funktionen nicht mehr so geläufig ist.
Ihr habt letzten Monat so viele (teilweise wirklich schwierige) CATAK-Rätsel gelöst, dann solltet das euch doch auch möglich sein. [-o<