Da ich gerade etwas mehr Zeit habe, mich mit meinen alten Spielen zu beschäftigen, versuche ich mal, diese unter WIN 10 zu installieren - bisher mit gar keinem Erfolg. Kann man unter WIN 10 auch Dosbox und Virtual PC installieren ?
Zur Zeit gibt es kaum neue Spiele, die mich interessieren, und meine Alten kann ich scheinbar entsorgen ?!
Um nur einige aufzuführen: Blackstone Chroniken, Lighthouse, Sivers, Timelapse, Zork, Die Myst-Reihe usw.
Welche alten Spiele laufen überhaupt noch unter WIN 10 ?
-
- Profi-Abenteurer
- Kikimora
- Adventure-Gott
Re: Welche alten Spiele laufen überhaupt noch unter WIN 10 ?
DosBox läuft problemlos auch unter Windows 10. VirtualPC habe ich noch nicht ausprobiert.
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
- neon
- Adventure-Treff
Re: Welche alten Spiele laufen überhaupt noch unter WIN 10 ?
Lighthouse war schon vorher ein Problem. Zork läuft problemlos mit Zcode-Interpretern wie z.B. Frotz. Von der Myst-Reihe gibt es z.B. bei GoG aktualisierte Versionen, die auch unter Win 10 laufen. Bisher ist mir fast kein Spiel unter Windows 10 begegnet, das nicht schon unter Windows 7 lief.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962