[QUIZ]Benutzernamen erraten
- regit
- Riesiger Roboteraffe
Re: [QUIZ]Benutzernamen erraten
Mir fällt auch nix ein. Diese Codes sind ja Unicode-Nummern, aber ich erkenne da keinen Zusammenhang.
- mandarino
- Weltumsegler
Die Kreise denke ich erkannt zu haben.
Das wars dann aber auch schon...
Das wars dann aber auch schon...
Ich habe nie alle Tassen im Schrank.
In einer ist immer Kaffee.

- Anke
- Riesiger Roboteraffe
Wenn ich's mit dem Überbegriff (der Kreise) versuche, hat meine Lösung ein a, das ich nicht erklären kann. Ist also eventuell doch falsch.
Ist das Fragezeichen die logische Fortsetzung der Reihe? Da hinten kenne ich mich nur sehr rudimentär aus.
Trotzdem habe ich etwas gefunden, bei dem ich den ersten Unicode unterbringen kann. Am zweiten scheitert es aber.

Ist das Fragezeichen die logische Fortsetzung der Reihe? Da hinten kenne ich mich nur sehr rudimentär aus.

Trotzdem habe ich etwas gefunden, bei dem ich den ersten Unicode unterbringen kann. Am zweiten scheitert es aber.
- Cmdr
- Profi-Abenteurer
Ihr scheint schon sehr nah dran zu sein 
Für das zweite Unicode-Zeichen gibt es leider verschiedene Schreibweisen. Hier passt nur eine

Für das zweite Unicode-Zeichen gibt es leider verschiedene Schreibweisen. Hier passt nur eine

Ja, ist es. In dem gesuchten bestimmten Zusammenhang gibt es das.Anke hat geschrieben: Ist das Fragezeichen die logische Fortsetzung der Reihe? Da hinten kenne ich mich nur sehr rudimentär aus.![]()
Zuletzt geändert von Cmdr am 08.01.2017, 22:45, insgesamt 1-mal geändert.
- Bratwurstschnecke
- Riesiger Roboteraffe
Hat das was mit der Karte, die wir alle vor kurzem gesucht haben, zu tun? 

"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
- Cmdr
- Profi-Abenteurer
Ich glaube nicht. Ehrlich gesagt weiß ich gerade nicht, welche Karte du meinst.Bratwurstschnecke hat geschrieben:Hat das was mit der Karte, die wir alle vor kurzem gesucht haben, zu tun?
- Bratwurstschnecke
- Riesiger Roboteraffe
Ich meinte die Zyklische Reise im CATAK. 

"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
- Cmdr
- Profi-Abenteurer
Nein, damit hat es eher wenig zu tun.
- regit
- Riesiger Roboteraffe
Wofür die Kreise stehen, weiß ich jetzt auch, denke ich jedenfalls, aber dann verließen sie ihn.
- Cmdr
- Profi-Abenteurer
Das Gesuchte ist wahrscheinlich eher für Kinder der 80er Jahre bekannt. Es ähnelt einem Rätsel, das es hier vor kurzem gab.
Vielleicht hilft euch diese Erweiterung etwas auf die Sprünge:

Vielleicht hilft euch diese Erweiterung etwas auf die Sprünge:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- mandarino
- Weltumsegler
Galaxia
Xi = the
=> Galathea?!
Xi = the
=> Galathea?!
Ich habe nie alle Tassen im Schrank.

- Cmdr
- Profi-Abenteurer
Klasse, das ist vollkommen richtig! =D>mandarino hat geschrieben:Galaxia
Xi = the
=> Galathea?!
- Bratwurstschnecke
- Riesiger Roboteraffe
Verstehischnitt! Gab es eine Serie namens Galaxia oder so? Mach mal bitte wer den Erklärbär! 

- Cmdr
- Profi-Abenteurer
Das Rätsel bezieht sich auf das Spiel des Wissens.
Dabei musste der Spieler nacheinander die einzelnen Planeten des Sonnensystems bereisen. Neben normalen Feldern zwischen den Planeten, auf denen allgemeine Fragen beantwortet werden mussten, enthielten die Planetenfelder spezielle Fragen aus bestimmten Kategorien (durch die neu hinzugefügten Symbole klassifiziert). Das letzte Feld, dessen Erreichen das Ziel des Spiels war, war ein entfernter Planet jenseits des Plutos mit dem Namen Galaxia.
Den Rest hat mandarino bereits beschrieben.
Dabei musste der Spieler nacheinander die einzelnen Planeten des Sonnensystems bereisen. Neben normalen Feldern zwischen den Planeten, auf denen allgemeine Fragen beantwortet werden mussten, enthielten die Planetenfelder spezielle Fragen aus bestimmten Kategorien (durch die neu hinzugefügten Symbole klassifiziert). Das letzte Feld, dessen Erreichen das Ziel des Spiels war, war ein entfernter Planet jenseits des Plutos mit dem Namen Galaxia.
Den Rest hat mandarino bereits beschrieben.

- Bratwurstschnecke
- Riesiger Roboteraffe
Oh Mann! Die Planeten des Sonnensystems....Ich Hornochse!Cmdr hat geschrieben: Dabei musste der Spieler nacheinander die einzelnen Planeten des Sonnensystems bereisen.
](/phpbb/images/smilies/eusa_wall.gif)