Das ging besser als das Logarithmus-Rätsel

Zum neuen Rätsel: hab ne Idee, muss das aber noch zurechtbasteln, dauert also noch ein bisschen. Spätestens heut Abend

Ja, dass ich die Planeten nicht erkannt habe, ärgert mich auch.Bratwurstschnecke hat geschrieben:Oh Mann! Die Planeten des Sonnensystems....Ich Hornochse!Cmdr hat geschrieben: Dabei musste der Spieler nacheinander die einzelnen Planeten des Sonnensystems bereisen.![]()
Bratwurstschnecke hat geschrieben:Oh Mann! Die Planeten des Sonnensystems....Ich Hornochse!Cmdr hat geschrieben: Dabei musste der Spieler nacheinander die einzelnen Planeten des Sonnensystems bereisen.![]()
Habe in meiner Recherche gefunden, dass das im englischen auch schlicht Galaxy heißt, also Galaxie. Da finde ich den individuellen Namen Galaxia doch schon viel innovativer.Galathea hatte ich dank meiner "Galaxi(e)" im Visier, aber konnte mir das a am Ende nicht erklären. Denn für U+067F habe ich zwar Myriaden Schreiweisen gefunden, aber "thea" war nicht darunter.
Bitte um eine Erklärung.Anke hat geschrieben:Sehr, sehr cooles Rätsel. Beim letzten Schritt bin ich mir allerdings nicht ganz sicher. Imagine?