Floyd
- JohnLemon
- Adventure-Gott
Re: Floyd
Dann guck' Die Deine Freunde und Bekannten noch mal gut an und merk' Dir ihre Namen...MondPrinzessin hat geschrieben:Hallo liebe Floyd Fans, ich beschäftige mich nun auch mit diesem Spiel, bin gerade dabei es zu installieren, bin gespannt wie und obs unter ScummVM läuft.
Ne, aber im Ernst: das wird ein hartes Stück Arbeit. Nimm Dir an dem Tag nicht groß noch was anderes vor.
Jedenfalls war es so in den Anfängen der Transformationsversuche der Soundfiles usw. im ScummVM-Forum. Kann gut sein, dass die Tools dafür jetzt ausgereifter sind. Man muss(te) es jedenfalls echt (verstehen) wollen, soviel sicher.
Ich will Dir hier keine Panik einreden, zumal ich bei sowas bestimmt kein Blitzmerker bin und man das alles auch viel schneller und reibungsloser über die Bühne bekommen kann - aber CDs einlegen oder auch auf Festplatte kopieren und loslegen ist/war nicht.
Ja, nenn mich Profi, mein Floyd ist installiert und läuft mit Intro und allem drum und dran. Das einzige was ich nicht so schnell rausfinden konnte war, wie man das Spiel denn wieder beendet bzw. wie das Menü auf geht, ESC und alle F Tasten hatte ich durch.
Läuft 1a das Teil, der Ersteindruck ist genau so wie ichs mir vorgestellt habe, richtig schön dämlich und geile Sprachausgabe, dieser Dialekt am Anfang, echt zu witzig. Naja muss gleich erstmal weg aber später werde ichs dann mal anfangen zu spielen, Ersteindruck ist aber durchweg positiv!
Läuft 1a das Teil, der Ersteindruck ist genau so wie ichs mir vorgestellt habe, richtig schön dämlich und geile Sprachausgabe, dieser Dialekt am Anfang, echt zu witzig. Naja muss gleich erstmal weg aber später werde ichs dann mal anfangen zu spielen, Ersteindruck ist aber durchweg positiv!
Haha, deinen Post hab ich erst danach gelesen.
Aber ne das war echt einfach nur von CDs kopieren und 4 Files umbenennen und fertig wars, läuft.
War also kein großes Kunststück. Und wenn das bei euch nicht läuft, dann nehme ich an, ich habe das mal wieder dem so verhassten Vista zu verdanken, denn da läuft so manches besser als unter XP, hab ich festgestellt, auch wenn das unglaublich klingen mag. Besonderes so ältere Games....^^
Aber ne das war echt einfach nur von CDs kopieren und 4 Files umbenennen und fertig wars, läuft.
War also kein großes Kunststück. Und wenn das bei euch nicht läuft, dann nehme ich an, ich habe das mal wieder dem so verhassten Vista zu verdanken, denn da läuft so manches besser als unter XP, hab ich festgestellt, auch wenn das unglaublich klingen mag. Besonderes so ältere Games....^^