[QUIZ]Benutzernamen erraten

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: [QUIZ]Benutzernamen erraten

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Joh! =D>
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Cmdr
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Cmdr »

Weiter gehts im Text. Jetzt ist wieder ein wenig Transferleistung zu vollbringen. 8)

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Cmdr hat geschrieben:... ein wenig Transferleistung ... 8)
Für den Fall, dass das eine alternative Umschreibung zu "Hardcoregooglen" Ist, muss ich mir die unbedingt für nächstes Mal merken. :mrgreen: ;)
Sollten die Titel im einzelnen keine Rolle spielen, rate ich mal wild florifantasy. Wäre der einzige Name der bei der Eingabe
*fantasy rauskommt.
Zuletzt geändert von Bratwurstschnecke am 02.02.2017, 12:15, insgesamt 1-mal geändert.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Cmdr
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Cmdr »

Leider nein, du bist aber auf dem richtigen Weg.

Tipp:
Die verbundenen Linien sollen eine Art Stammbaum darstellen. Dieser ist auch bei weitem nicht vollständig.
Ich möchte nicht behauptet, dass das so dargestellte vollständig korrekt ist, es geht aber (gefühlt) in die Richtung.
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von postulatio »

Geht es um den Zauberer von Oz? :-k
Cmdr
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Cmdr »

Nein :-/
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

Cmdr hat geschrieben:Ich möchte nicht behauptet, dass das so dargestellte vollständig korrekt ist, es geht aber (gefühlt) in die Richtung.
Na toll! Nach gefühlten Fakten haben wir jetzt die gefühlten Benutzernamen :mrgreen:
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Öhm...Orlando vielleicht? Orlando furioso wäre einer der ersten mittelalterlichen "Fantasyschriften". Mit Edda hab ich nix gefunden.
Ich meine ja eigentlich, es müsste was mit Tolkien/Herr der Ringe/Hobbit zu tun haben, so als moderner Ursprung doch recht vieler Fantasyromane.
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Was bedeutet der erste Teil? Eine schlafende Person, die noch nicht verfilmt wurde? :-k
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Cmdr
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Cmdr »

Bratwurstschnecke hat geschrieben: Ich meine ja eigentlich, es müsste was mit Tolkien/Herr der Ringe/Hobbit zu tun haben, so als moderner Ursprung doch recht vieler Fantasyromane.
Das ist schonmal ein sehr guter Anfang. =D>
Joey hat geschrieben:Was bedeutet der erste Teil? Eine schlafende Person, die noch nicht verfilmt wurde? :-k
Zugegebenermaßen, der erste Teil ist etwas verwirrend, da dort mehrere Bestandteile des Benutzernamens zusammenfließen. Hier ist nochmal eine neue Version, die das etwas klarer darstellen sollte. (Mit fällt zwar eine noch viel eindeutigere Darstellung ein, die wäre aber dann wiederum auch zu einfach zu lösen).

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Vielleicht Johnson? :-k
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Lord.of.Destruction?
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut

Beitrag von Einzelkämpfer »

Ich hatte auch schon nach SleepingTolkien gesucht, aber den gab es leider nicht. Falls man für die Lösung den Inhalt der Bücher oder Filme genauer kennen muss, bin ich raus.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
Cmdr
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Cmdr »

Einzelkämpfer hat geschrieben:Ich hatte auch schon nach SleepingTolkien gesucht, aber den gab es leider nicht. Falls man für die Lösung den Inhalt der Bücher oder Filme genauer kennen muss, bin ich raus.
Nein, das muss man nicht.
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Anke »

Und einige hier hielten die Verrätselung der Göttlichen Komödie für schwierig. :mrgreen:
Antworten