http://www.spiegel.de/netzwelt/games/th ... 35672.html
Mannmannmann. Wenn's doch nur ein Riesenerfolg wird.
![Smile :)](/phpbb/images/smilies/icon_smile.gif)
Doch, ja, ich habe den antiken Jussiv in nicht wenigen Adventures gesehen. Aber um ganz ehrlich zu sein, habe ich das damals immer als grobe Unfähigkeit des jeweiligen Übersetzers interpretiert, den korrekten Imperativ eines unregelmäßigen Verbs zu bilden. Und wenn der Übersetzer dann auch noch – wie Schneider-Johne in Monkey Island! – teils nicht mal fähig war, zwischen Artikel und Konjunktion zu unterscheiden... naja.Seraph_87 hat geschrieben:Freut mich, dass es schon bald kommt. Aber was ist denn da bitte bei der deutschen Verbenliste passiert mit "Nehme" und "Gebe"? Das war immer im Imperativ mit "Nimm" und "Gib", ist für mich äußerst unschön, auch wenn es nur eine Kleinigkeit ist.
Das ist echt nicht schön.Vainamoinen hat geschrieben:Seraph_87 hat geschrieben:Allerdings, selbst dann ist die deutsche Verbenleiste noch ein Graus. Platzprobleme machen aus "Schließe" ein bloses "Schließ" und, noch schlimmer, aus "Benutze" ein "Nutz". Nee, nee, nee.
Das ist bei mir ebenfalls so. Sobald es auf GOG vorbestellbar ist wirds gekauft - und wenns dort sogar wider Erwarten eine Deluxe-Edition von TWP geben sollte dann wirds sogar diese Edition.Hans hat geschrieben:Das wird seit Jahren der erste Titel, den ich vorbestellen werde (Kickstarter leider verpasst).
Vielleicht gibts dann hierzu ja mal irgendwann einen Fan-Patch. Wäre nicht das erste mal (zumindest gabs sowas in die Richtung ja auch schon mal für die LA-Adventures).FireOrange hat geschrieben:Das ist echt nicht schön.Vainamoinen hat geschrieben:Seraph_87 hat geschrieben:Allerdings, selbst dann ist die deutsche Verbenleiste noch ein Graus. Platzprobleme machen aus "Schließe" ein bloses "Schließ" und, noch schlimmer, aus "Benutze" ein "Nutz". Nee, nee, nee.Man hätte doch die Schrift entsprechend verkleinern können. Das wurde früher auch schon mal besser gemacht.