Kapitel 2 - Auf hoher See
- King of Adventure
- Logik-Lord
King hatte zwar gemerkt, dass Sternchen oben nach ihm rief, aber er sah am Ende des kleinen Tunnels etwas funkeln und er wollte es unbedingt entdecken. Er kroch immer weiter und weiter, doch der Tunnel schien kein Ende zu haben. Er konnte Sternchen schon gar nicht mehr hören.
Als er nach Stunden endlich am Ende ankam, war er in einer Art Loch angekommen. Er war etwas verwundert und schrie einmal laut, auf einmal kam ein Seil runtergefallen und Sternchen's Rufe war zu vernehmen. KoA konnte es nicht fassen, er... er war die ganze Zeit im Kreis gekrochen. Erschöpft zog er sich an dem Seil hoch...
koa
Als er nach Stunden endlich am Ende ankam, war er in einer Art Loch angekommen. Er war etwas verwundert und schrie einmal laut, auf einmal kam ein Seil runtergefallen und Sternchen's Rufe war zu vernehmen. KoA konnte es nicht fassen, er... er war die ganze Zeit im Kreis gekrochen. Erschöpft zog er sich an dem Seil hoch...
koa
- Lebostein
- Logik-Lord
Lebostein erwachte mit höllischen Schmerzen. Alles um ihn herum war dunkel und kalt. Sein Bein schien gebrochen zu sein, denn es schmerzte fürchterlich.
Jetzt kam Lebostein die Erinnerung wieder. Er war unter Deck gewesen, um sich in der kleinen Vorratskammer am Heck des Schiffes an den köstlichen Speisen zu laben, die sie mitgenommen hatten. Das letzte, woran sich Lebostein noch erinnern konnte, war ein ohrenbetäubender Krach von dem Einschlag einer Kanonenkugel.
Lebostein bemerkte, dass sich das Schiff nicht in seiner gewohnten Lage befand. Nein, irgendwie war alles oben, was vorher unten war. Von der Decke tropfte es und an einigen Stellen spritzte das Wasser in kleinen Strahlen herein. Ab und zu knarrten ein paar Balken...
Lebostein war nun klar, dass er sich auf dem Meeresgrund befand. Dass Schiff musste mit ihm gesunken sein. Es war großes Glück, dass die Vorratskammer nicht beschädigt worden war und jetzt eine Luftblase bildete.
Aber wie würde Lebostein hier herauskommen?? Er hatte ein gebrochenes Bein und viel Zeit blieb nicht mehr. Jeden Moment könnten die Balken über ihm unter dem Druck des Wassers zusammenbrechen....
Jetzt kam Lebostein die Erinnerung wieder. Er war unter Deck gewesen, um sich in der kleinen Vorratskammer am Heck des Schiffes an den köstlichen Speisen zu laben, die sie mitgenommen hatten. Das letzte, woran sich Lebostein noch erinnern konnte, war ein ohrenbetäubender Krach von dem Einschlag einer Kanonenkugel.
Lebostein bemerkte, dass sich das Schiff nicht in seiner gewohnten Lage befand. Nein, irgendwie war alles oben, was vorher unten war. Von der Decke tropfte es und an einigen Stellen spritzte das Wasser in kleinen Strahlen herein. Ab und zu knarrten ein paar Balken...
Lebostein war nun klar, dass er sich auf dem Meeresgrund befand. Dass Schiff musste mit ihm gesunken sein. Es war großes Glück, dass die Vorratskammer nicht beschädigt worden war und jetzt eine Luftblase bildete.
Aber wie würde Lebostein hier herauskommen?? Er hatte ein gebrochenes Bein und viel Zeit blieb nicht mehr. Jeden Moment könnten die Balken über ihm unter dem Druck des Wassers zusammenbrechen....
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Sternchen zog King hoch..es blieb allerdings nicht die Zeit für gemütlichen Kaffeklatsch..Sternchen wollte von King wissen ob Leobstein in das selbe Loch wie King geflogen sei...Denn ein verletzer würde wohl kaum auf einen Seil rumklettern können..
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
- King of Adventure
- Logik-Lord
KoA hatte niemanden mehr in diesem Loch gesehen, doch irgendein Gedanke ließ ihn nicht los... und als Sternchen das Wort "Seil" erwähnte, dachte King sofort an etwas "Langes, dann an "lange Wurst", dann an "Proviant", dann an "Lebo aß Proviant von Schiff"!! Sofort wurde ihm klar, dass Lebostein noch unten im Schiff sein musste. Er wollte gerade zum Schiff rennen, da hat King Sternchen verloren und irrte nun auf der Insel herum.
Irgendwann fiel ihm ein, dass er doch noch eine Karte hatte, sie war zwar ein bisschen verrießen, doch er fand noch zum Schiff und benachrichtigte Sierra über den Fall...
koa
Irgendwann fiel ihm ein, dass er doch noch eine Karte hatte, sie war zwar ein bisschen verrießen, doch er fand noch zum Schiff und benachrichtigte Sierra über den Fall...
koa
- Lebostein
- Logik-Lord
- ein langes Stück Seil
- eine alte Holzplanke
- eine alte Säge
- drei Luftballons von der letzte Grillfete an Deck
- einen Haifischzahn
- ein Gummihuhn
- einen Schleifstein
Benutze alte Säge mit Fußboden
"Das geht nicht, die ist zu stumpf"
Benutze Schleifstein mit Säge
"Ah! Jetzt ist es besser, fast wie neu!"
Benutze scharfe Säge mit Fußboden
"So, jetzt ist hier ein Loch. Ich kann das Wasser sehen."
Gehe zu Loch im Boden
"Da geh ich jetzt nicht raus. Wer weiß wie weit ich unter Wasser bin. Ich brauche etwas, um schneller nach oben zu kommen"
Blase auf Luftballons
"Hm, ein roter ein grüner und ein blauer. Nur ich brauch was zum zubinden, sonst geht die Luft wieder aus."
Schau an Kalender mit nackten Piratinen an der Wand
"Ich sollte mich lieber auf meine Aufgabe konzentrieren"
Benutze Seil mit Luftballons
"Hm, das Seil ist zu lang."
Benutze Säge mit Seil
"Damit krieg ich das Seil nicht durch"
Benutze Haifischzahn mit Seil
"Super! Jetzt hab ich ein paar kurze Stücke"
Benutze Seilstücke mit Luftballons
"So, das sollte funktionieren
Blätter um Kalender mit nackten Piratinen an der Wand
"Ich hab wirklich keine Zeit! Ich muss hier raus!"
Gehe zu Loch im Boden
"Ich sollte mein Bein vorher ruhig stellen. Es könnte durch den starken Auftrieb noch mehr verletzt werden."
Benutze Planke mit Bein
"Hm, wenn ich das letzte Stück Seil nehme, kann ich die Planke als Schiene verwenden"
Gehe zu Loch im Boden
"Ok, dann schwimmen wir raus!"
Als Lebostein das Loch verlässt und unter dem Schiff hervortaucht, wird er sofort nach oben gesogen. Gott sei Dank hatte Sierrafan noch ein paar Luftballons aufbewahrt, sonst sähe es jetzt übel aus...
- ein langes Stück Seil
- eine alte Holzplanke
- eine alte Säge
- drei Luftballons von der letzte Grillfete an Deck
- einen Haifischzahn
- ein Gummihuhn
- einen Schleifstein
Benutze alte Säge mit Fußboden
"Das geht nicht, die ist zu stumpf"
Benutze Schleifstein mit Säge
"Ah! Jetzt ist es besser, fast wie neu!"
Benutze scharfe Säge mit Fußboden
"So, jetzt ist hier ein Loch. Ich kann das Wasser sehen."
Gehe zu Loch im Boden
"Da geh ich jetzt nicht raus. Wer weiß wie weit ich unter Wasser bin. Ich brauche etwas, um schneller nach oben zu kommen"
Blase auf Luftballons
"Hm, ein roter ein grüner und ein blauer. Nur ich brauch was zum zubinden, sonst geht die Luft wieder aus."
Schau an Kalender mit nackten Piratinen an der Wand
"Ich sollte mich lieber auf meine Aufgabe konzentrieren"
Benutze Seil mit Luftballons
"Hm, das Seil ist zu lang."
Benutze Säge mit Seil
"Damit krieg ich das Seil nicht durch"
Benutze Haifischzahn mit Seil
"Super! Jetzt hab ich ein paar kurze Stücke"
Benutze Seilstücke mit Luftballons
"So, das sollte funktionieren
Blätter um Kalender mit nackten Piratinen an der Wand
"Ich hab wirklich keine Zeit! Ich muss hier raus!"
Gehe zu Loch im Boden
"Ich sollte mein Bein vorher ruhig stellen. Es könnte durch den starken Auftrieb noch mehr verletzt werden."
Benutze Planke mit Bein
"Hm, wenn ich das letzte Stück Seil nehme, kann ich die Planke als Schiene verwenden"
Gehe zu Loch im Boden
"Ok, dann schwimmen wir raus!"
Als Lebostein das Loch verlässt und unter dem Schiff hervortaucht, wird er sofort nach oben gesogen. Gott sei Dank hatte Sierrafan noch ein paar Luftballons aufbewahrt, sonst sähe es jetzt übel aus...
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
stand leicht belustigt mit nen Grinser in Gesicht da wie sie einen an Ballon durch die Gegend geflogenen Leobstein sah der mitten auf einen Baum zu steuerte nun so verletzt scheint er ja wohl nicht zu sein wenn er durch die Gegend fliegen kann dachte Sternchen und machte sich auf die Suche nach Kapitän Sierra
- King of Adventure
- Logik-Lord
Gerade als King freiwillig Lebostein an Land schwimmen wollte, sah er ebenfalls wie ein paar Luftballone an ihm vorbeischossen und... hintendran hang Lebo (
). Er flog direkt gegen einen Baum und fiel runter. Er schien ein bisschen verwirrt zu sein, er redete nur irgendwas von "geilen Kalendern"...
Eigentlich schien jetzt alles startbereit und man könnte wieder in See stechen, doch das Suchtrupp war noch nicht zurückgekehrt und Sierra war nun auch verschwunden...
KoA wurde das alles zu viel er lag sich neben Lebo, um sich vom Stress auszuruhen, doch der laberte ihn die ganze Zeit über nackte Piratinnen voll!
koa
![Shocked :shock:](/phpbb/images/smilies/icon_eek.gif)
Eigentlich schien jetzt alles startbereit und man könnte wieder in See stechen, doch das Suchtrupp war noch nicht zurückgekehrt und Sierra war nun auch verschwunden...
KoA wurde das alles zu viel er lag sich neben Lebo, um sich vom Stress auszuruhen, doch der laberte ihn die ganze Zeit über nackte Piratinnen voll!
koa
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
-.-ihrgendwie fragte sich Sternchen wo Kapitän Sierra ablieb
Sternchen schüttete Leobstein einen Eimer wasser über den Kopf um sein erregtes Gemüt ab zu kühlen...![Razz :P](/phpbb/images/smilies/icon_razz.gif)
Sternchen schüttete Leobstein einen Eimer wasser über den Kopf um sein erregtes Gemüt ab zu kühlen...
![Razz :P](/phpbb/images/smilies/icon_razz.gif)
- Hanuka
- Profi-Abenteurer
- Abenteuer-Legende
Die Rosa Kuh entpuppte sich als Leobenstein der eindeutig zu viel Kalender Bilder und Alk intus hatte-.-Sternchen krabbelte hervor....und merkte das die anderen noch am Leben seien dürften.. -.-Lauter Piraten und kein Kapitän in Sicht..würde das zu einer Meuterei führen?Hanuka hat geschrieben:Eine rosa Kuh stürzte vom Himmel. Alle waren tot.
ich find den thread gut, fassts nicht als nörgeln auf ^^ - und lasst euch nicht beirren.
- Lebostein
- Logik-Lord
- Logik-Lord
Also so langsam mach ich mir doch Sorgen um den guten alten Sierra. Er hat sich schon über drei Wochen nicht mehr hier gemeldet...
...vielleicht macht er einen längeren Urlaub... aber wer bekommt heutzutage schon 3 Wochen Urlaub am Stück..
...Außerdem würde sich Sierra sicherlich hier "ordnungsgemäß" in den Urlaub abmelden...
..mysteriös...
...vielleicht macht er einen längeren Urlaub... aber wer bekommt heutzutage schon 3 Wochen Urlaub am Stück..
...Außerdem würde sich Sierra sicherlich hier "ordnungsgemäß" in den Urlaub abmelden...
..mysteriös...
- King of Adventure
- Logik-Lord
War er etwa ins gleiche Loch gefallen wie King of Adventure?
Wollte er ihn suchen gehen und fiel ebenfalls rein und sie haben sich trotzdem nicht getroffen?
KoA bekam Gewissensbisse, er suchte das Loch bis spät in die Nacht...
koa
real? Ich denke, sein PC oder Internet packts vllt. nicht mehr und deswegen hat er ne kleine Pause. Denke nicht immer negativ.![Confused :?](/phpbb/images/smilies/icon_confused.gif)
Wollte er ihn suchen gehen und fiel ebenfalls rein und sie haben sich trotzdem nicht getroffen?
KoA bekam Gewissensbisse, er suchte das Loch bis spät in die Nacht...
koa
real? Ich denke, sein PC oder Internet packts vllt. nicht mehr und deswegen hat er ne kleine Pause. Denke nicht immer negativ.
![Confused :?](/phpbb/images/smilies/icon_confused.gif)
- Sierrafan
- Rätselmeister
Sierra lag unter Trümmern! Was war passiert? Er wusste es nicht überall Schutt und Asche , von der Mannschaft war niemand zu finden! Hatten sie sich unerlaubt Landurlaub genommen?
Sierra wusste es nicht, er kroch unter den Trümmern hervor und versuchte iregendjemand zu finden!
@real: Ja war leider länger weg was auch beruflich bedingt is aber schau jetzt woeder öfter rein, versprochen![Wink ;-)](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
Sierra wusste es nicht, er kroch unter den Trümmern hervor und versuchte iregendjemand zu finden!
@real: Ja war leider länger weg was auch beruflich bedingt is aber schau jetzt woeder öfter rein, versprochen
![Wink ;-)](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
Ein Teufelskreis!
Diplomatie ist: Den Hund solange zu streicheln bis der Beisskorb fertig ist!
Diplomatie ist: Den Hund solange zu streicheln bis der Beisskorb fertig ist!
- King of Adventure
- Logik-Lord
Es war tief in der Nacht. Bei King, der immer noch verstört nach dem Loch suchte, wo er glaubte, Sierra zu finden, ließen die Kräfte nach und er sank zu Boden. Er nahm nur noch das Heulen der Wölfe wahr und schlief ein. Nach einiger Zeit bließ der Wind die Kerze seiner Laterne aus und alles war dunkel.
Plötzlich wachte er auf, da ein Wesen auf seiner Hand stand. King zog seine Knarre und sprach zu dem Wesen. Es quasselte irgendetwas von "Muss Mannschaft finden", da wusste King sofort, das muss doch Sierra sein...
Plötzlich wachte er auf, da ein Wesen auf seiner Hand stand. King zog seine Knarre und sprach zu dem Wesen. Es quasselte irgendetwas von "Muss Mannschaft finden", da wusste King sofort, das muss doch Sierra sein...