![Very Happy :D](/phpbb/images/smilies/icon_biggrin.gif)
Hatte gestern erstmal nur Zeit für knappe 30 Minuten und bin noch nicht mal in der Stadt angekommen, aber es gab jetzt bereits viele lustige Momente, Kommentare, Anspielungen und Einfälle, die mich zum Lachen bringen konnten. Die beiden Hauptfiguren finde ich ebenfalls interessant, zumal praktisch von Anfang an klar ist, dass beide irgendwas verbergen. Bisher war mein Highlight aber der Auftritt von Boris. Köstlich!
![Mr. Green :mrgreen:](/phpbb/images/smilies/icon_mrgreen.gif)
Schon lange kein Spiel mit klassischer Verbensteuerung mehr gezockt (bei DOTT kürzlich nutzte ich die Rad-Steuerung), und ich muss ja gestehen, die rechts schauen links benutzen Steuerung aus den 0er-Jahren doch sehr ins Herz geschlossen zu haben, dennoch hat diese altmodische Steuerung auch ihren Charme. Dass man mit heruntergedrückter Maus gehen/rennen kann und nicht die ganze Zeit klicken muss, ist aber jedenfalls eine coole Neuerung, die sich vor allem bei den teils lange scrollenden Screens bezahlt macht. Bis jetzt bin ich jedenfalls überglücklich mit dem Spiel und hoffe, ich werde am schon dicht verplanten WE zumindest noch 1-2 Stunden finden, um tiefer in die Welt von Thimbleweed Park eintauchen zu können
![Smile :)](/phpbb/images/smilies/icon_smile.gif)
Abschließend noch ne kurze Frage: Ich habe recht bald damit aufgehört, den Blogposts zu folgen, da ich mich nicht spoilern lassen bzw. das Spiel so unvorbereitet wie möglich sehen wollte, aber... war nicht mal angedacht, dass man die Verbleiste ausblenden kann, und sich diese einblendet, wenn man mit dem Mauszeiger nach unten fährt? Wurde aber scheinbar nicht umgesetzt, oder hab ich was übersehen?