M. Eteer hat geschrieben:Bin durch. Und extrem glücklich, dass es dieses Spiel gibt. Morgen schaue ich mir die Deutsche Übersetzung an.
Glückwunsch! =D>
Ich bin jetzt Akt 4 und gespannt was noch kommt.
Spiele allerdings auch erstmal auf leicht - den schweren Modus hebe ich mir für den 2. Durchgang auf.
Cohen hat geschrieben:Hat schon jemand ausprobiert, ob trotz der 4GB-RAM-Angabe auch ein 2GB-Windows ausreicht? Ich würde es gerne auf einem Tablet spielen und möchte jetzt nicht unbedingt auf die iOS-Version warten.
Wie vermutet läuft das Spiel auch problemlos auf meinem Windows-Tablet mit nur 2 GB RAM und 1,46-MHz-SoC.
Touchscreen-Steuerung funzt auch sehr gut, man gelangt über die Charakter-Auswahl oben rechts auch ohne Tastaturbefehle in die Optionen.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Cohen hat geschrieben:Hat schon jemand ausprobiert, ob trotz der 4GB-RAM-Angabe auch ein 2GB-Windows ausreicht? Ich würde es gerne auf einem Tablet spielen und möchte jetzt nicht unbedingt auf die iOS-Version warten.
Das Spiel belegt durchgängig so 150 MByte Arbeitsspeicher, ich würde also darauf tippen, dass 2GByte ausreichen. Eine Garantie ist das natürlich keine.
@Ulukai: Ich weiß natürlich nicht, was du erwartet hast, aber im Prinzip ist TWP doch genau das geworden, was man von einem Ron Gilbert erwarten sollte. Mit TWP wurde uns doch quasi ein Adventure versprochen, welches die Handlungsstruktur von Monkey Island 2 mit der Spielmechanik von Maniac Mansion kombiniert. Letzteres ist vor allem für seine zahlreichen Charaktere bekannt. Die TWP-Charaktere sind jedenfalls schon deutlich tiefgründiger gezeichnet, was sich allein schon in den Rückblenden zeigt. Ray und Reyes werden mit Sicherheit auch noch mehr über sich preisgeben.
@Cmdr: Das ist tatsächlich schade, dass die Speicherplätze so begrenzt sind... und zu modern.
Langsam verzweifle ich. Jetzt suche ich schon das halbe Spiel über nach dieser dämlichen Buchseite, aber ich finde sie nicht, und nun bin ich an dem Punkt angelangt, an dem ich ohne sie nicht weiterkomme. Kann mir jemand einen Tipp geben? Nur einen Tipp, in welcher Straße oder so ich suchen soll. Danke.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
LittleRose hat geschrieben:Langsam verzweifle ich. Jetzt suche ich schon das halbe Spiel über nach dieser dämlichen Buchseite, aber ich finde sie nicht, und nun bin ich an dem Punkt angelangt, an dem ich ohne sie nicht weiterkomme. Kann mir jemand einen Tipp geben? Nur einen Tipp, in welcher Straße oder so ich suchen soll. Danke.
Welche Buchseite? Die aus Ransomes Witzebuch?
Die ist doch vom Wind bei den Wohnwägen nach oben geweht worden.
Cohen hat geschrieben:Wer von Euch hat denn schon ALLE Telefonnummern angerufen?
Ich habe beim Durchblättern des Telefonbuchs bisher nur ein paar (mir) bekannte Namen ausprobiert, z.B. Smudo + k0SH.
Ich hab mehr Zeit mit dem Lesen der Bücher in der Mansion-Bibliothek verbracht. Telefonanrufe noch nicht so viele, weil man jedesmal die Nummer selber wählen muss (klar, so war das nun mal in den 80ern). Aber ich werde mir sicher noch mehr anhören. Ich will ja das Steam-Achievement bekommen.
Serena Nelson habe ich noch gefunden. Will mir aber die ganzen Anrufe für später aufheben.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Hallo Zusammen,
als jahrzehntelanger Adventure-Spieler (seit Maniac Mansion auf C64 Anfang der 90'er) wird es wohl langsam mal Zeit sich auch hier anzumelden und nicht nur aller Jubeljahre mal einfach passiv mitzulesen. Bin auch einer der Backer/Unterstützer von dem Spiel und mein erster Eindruck ist, die fast 2,5 Jahre Wartezeit haben sich voll gelohnt. =D>
Cohen hat geschrieben:Wer von Euch hat denn schon ALLE Telefonnummern angerufen?
Ich habe beim Durchblättern des Telefonbuchs bisher nur ein paar (mir) bekannte Namen ausprobiert, z.B. Smudo + k0SH.
Nun ja bei weiten nicht alle Telefonnummern. Aber ich habe mal den ein oder anderen bekannten Namen von den ehemaligen LA-Entwicklern oder den jetzigen TWP-Entwicklern drin gesucht.
So findet man zum Beispiel als Unterstützer im Telefonbuch:
- Ron Gilbert ☎ 7906 / LA + TWP (leider ohne Voicemai )
- Tim Schafer ☎ 7043 / LA (leider auch ohne Voicemail )
- Octavi Navarro ☎ 5273 / TWP (leider auch ohne Voicemail )
- David Fox ☎ 8638 / LA + TWP
- Lauren Davidson ☎ 2546 / TWP
- Jenn Sandercock ☎ 3575 / TWP
- Gary Winnick ☎ 4513 / LA + TWP
- Mark Ferrari ☎ 8442 / LA + TWP
- Dave Grossman ☎ 1574 / LA
- Robert Megone ☎ 4762 / TWP
- Malc(olm) Stead ☎ 8836 / TWP
Schade das sich Ron Gilbert und Octavi Navarro nicht getraut haben eine Voicemail zu sprechen, so hätte man alle TWP-Entwickler dabei gehabt. Könnt ja mal schauen ob ihr noch andere bekannte Personen aus dem LA-Umfeld findet und hier posten.
Und jetzt bin ich mal gespannt, ob sich im Hotelzimmer 1101 am Bed wirklich ein Easter Egg befinden könnte, wie in der Voicemail angedeutet. Weiß leider noch nicht wie ich reinkomme?
Update:
Kaum bin ich im Spiel ein Geist kann ich einfach durch die Tür fliegen und komme in den Raum. Da hat wirklich die Entwicklerin eine versteckte Notiz hinterlassen.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!