Classic Game-Boxes Reloaded

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Kermit
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Classic Game-Boxes Reloaded

Beitrag von Kermit »

Hallo Leute. Mein erster Beitrag hier im Forum :)

Ich arbeite zur Zeit an einem kleinen Hobby-Projekt, bei dem ich für meine alten Adventure Games neue, im Format kleinere Spiele-Boxen erstelle. So kann ich alle meine Spiele in einheitlicher Größe bei mir in der Wohnung "ausstellen", ohne dabei all zu viel Platz zu verbrauchen und die Original Kartons sicher im Keller verstauen.
Die bisher fertigen könnt ihr hier als Rendering sehen: Custom Game Boxes

Bei der Erstellung setzte ich alle Grafiken, Texte, Logos und sonstigen Kram neu. Dazu brauche ich natürlich qualitativ hochwertige Quelldateien. Viele Dinge zeichne ich als Vektor neu oder greife auf Fundstücke aus dem Netz zurück.
Manche Grafiken scanne ich auch von meinen alten Boxen ein und bereite sie dann so gut es geht auf. Ein Beispiel dafür ist dieses Bild von Beneath a Steel Sky (Nur Vorschaugröße).

Für manche Spiele habe ich aber Probleme genügend Material zu finden. Entweder gibts es nicht genug hochauflösende Bilder im Netz, oder ich besitze die Original Box nicht mehr.
Darum auch meine Anfrage hier im Forum. Wenn ihr selber alte Spieleboxen besitzt könnt ihr mir eventuell helfen und Teile davon einscannen.

Ich suche: Anforderungen:
  • Hochauflösende Scans (am besten 1200 dpi)
  • Umkomprimierte Scans (TIF oder BMP)
  • Ungefilterte Scans (nicht retuschiert, keine Scanner Bildkorrektur)
  • Flach aufliegende Scans. Manche alten Boxen sind schon wellig oder leicht verbogen. Ich lege dann meist ein schweres Buch rein, damit das ganze flach liegt und so das Druckraster nicht verzerrt wird.
Ich bin natürlich auch sehr froh, wenn ihr vielleicht noch Stellen im Netz kennt, wo ich auch fündig werden könnte. Ich hab sogar schon den ein oder anderen Entwickler und Publisher angeschrieben. Aber viele davon existieren gar nicht mehr.

Als Nebenprodukt bei meiner Arbeit an den Boxen fallen auch einige hochauflösende, von Logos und Grafiken bereinigte Bilder an. Leider weiß ich nicht wie die rechtliche Situation dabei ist, wenn man diese der Community zur verfügung stellen möchte.
Zuletzt geändert von Kermit am 02.05.2017, 16:57, insgesamt 2-mal geändert.
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re: Classic Game-Boxes Reloaded

Beitrag von axelkothe »

Auch wenn ich niemals meine Originalboxen durch diese austauschen würde... ich finde die kleinen Boxen auch irgendwie richtig sexy. Die würde ich mir fast einfach zusätzlich ins Regal stellen...

Meine Frage ist aber, wie du die Boxen selbst herstellst / herstellen lässt? So ein rendering ist eine Sache, aber eine entsprechende Box, in Kleinstauflage, in guter Qualität? Stelle ich mir jetzt schwierig vor?
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Kermit
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Kermit »

Die Boxen stelle ich selber her. Einige habe ich schon bei mir stehen.
Meine Layouts haben Schnittmarken und Zugaben damit ich sie um selbstgemachte Pappschachteln kleben kann. Ich drucke sie auf mattes Fotopapier.
Ich habe auch schon nachgesehen ob ich sie über eine Druckerei machen lassen kann. Das ist gar nicht so teuer. Nur die Mindestabnahme von 100 Druckbögen ist mir dann doch zu viel. :D
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von postulatio »

Gefällt mir gut :)

Kann nur leider nichts beisteuern, da ich kein Sammler bin.

Tausch dich am besten mal mit den Usern Laserschwert und k0SH aus - Laserschwert hat schon viele Artworks nachbearbeitet für Poster etc., und k0SH hat meines Wissens eine riesige Raritäten-Sammlung.

Btw: Herzlich Willkommen :)
Kermit
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Kermit »

Die grandiosen Poster von von Laserschwert kenne ich natürlich. Konnte auch schon einige davon verwenden. Bin gerade sogar dabei für einige Boxen selber Poster in ähnlicher Größe zu erstellen.

Hier ist mal ein Bild einer Box in originalgröße, die ich für jemanden gemacht habe, der so nett war und mir einen Haufen Boxen gescannt hat.
mouth.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Amir »

Kennst du diese Seite http://www.mobygames.com ? hast du schon mal da gesucht ? ich finde dort immer sehr große und saubere Covers .
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io kostenlos

Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Kermit
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Kermit »

Ja die Seite ist gut um die verschiedenen Versionen zu vergleichen und sich Layoutvorlagen herunterzuladen. Für qualitativ hochwertigen Druck sind die Bilder dort aber deutlich zu klein und oft auch schon stark komprimiert.
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Amir »

hmmmm ok , dann werde ich mich wieder melden , wenn ich was besseres finde
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io kostenlos

Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Kermit
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Kermit »

Da ich gerade an der Box zu Loom arbeite und das Book of Patterns überarbeitet habe, dachte ich mir es gibt hier vielleicht noch den ein oder anderen, der das Spiel öfter durchspielt und sich gerne ein neues Buch ausdrucken möchte. Darum hier als Download:

Loom - Book of Patterns

Außerdem hab ich hier noch das Cover von Woodruff bereinigt. Mit dem Logo bin ich noch nicht ganz glücklich. Aber scheinbar wurde selbst auf dem original Karton eine total verpixelte und mit artefakten belastete Version abgedruckt. Vielleicht schaff ich es irgendwann mal das neu zu bauen.

Bild
Anklicken für große Version
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Super! Danke.
Bild
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
agentbauer
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von agentbauer »

Das Book of Pattern, vielen Dank.
Ich habe das Original noch, aber das zerfällt langsam.
Super Ding :)
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

..muss mal am Wochenende schauen, was ich von deiner Suchliste so anbieten kann ;-)
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Kermit
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Kermit »

Das mit dem Logo hat mir keine Ruhe gelassen. Hier mal ein Versuch mit neu erstelltem Logo:

Bild

Hier sind noch zwei weitere Cover. Ebenfalls 60x80cm bei 300dpi

Bild Bild
agentbauer
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von agentbauer »

Laura Bow 2 habe ich. Muss nur einmal schauen, ob ich das ordentlich eingescannt bekomme. Werde am WE mal meinen Spieleschrank durchsehen.
agentbauer
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von agentbauer »

Sorry für den Doppelpost, aber ich hätte hier die Vorder- und Rückseite von Laura Bow 2, englisch, 5 1/4 " Diskettenversion.
Wo willst Du die denn hinhaben? Als Anhang geht das hier nicht?
Antworten