Syberia 3

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re: Syberia 3 - Kommt es noch?

Beitrag von axelkothe »

Neptin hat geschrieben:Dass Stunden vorm Release noch nicht eine Pressestimme zu finden ist, spricht auch nicht gerade für die Qualität des Spiels.
Ist doch heutzutage üblich, dass es fast immer ein Embargo gibt.

Ich habe das Spiel heute übrigens schon im Müller gesehen in der Standardversion.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Neptin »

Oscar hat geschrieben:
Neptin hat geschrieben:Dass Stunden vorm Release noch nicht eine Pressestimme zu finden ist, spricht auch nicht gerade für die Qualität des Spiels.
Woher willst Du denn was über die Qualität wissen?

Mann, mann, mann ...
Darum geht's ja. Übertrieben gesagt lässt man Käufer der ersten Stunde ins offene Messer rennen, was eben nicht dafür spricht, dass der Publisher großes Vertrauen in das eigene Produkt hat, denn sonst hätte man das Embargo längst aufgehoben.

@axelkothe: Klar, aber das wird selbst in den schlimmsten Fall meist ein, zwei Tage vor Release aufgehoben.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Die Keys für die Presse sind schon raus. Es dauert halt, bis die entsprechenden Redakteure das Spiel gespielt haben und einen Artikel verfassen können.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Neptin hat geschrieben:@axelkothe: Klar, aber das wird selbst in den schlimmsten Fall meist ein, zwei Tage vor Release aufgehoben.
Nein, in letzter Zeit kommen Review-Embargos oft tatsächlich für den exakten Release-Tag, sogar mit Angabe einer Uhrzeit. Offenbar wollen die Entwickler/Publisher ein sehr konsolidiertes Timing, um einen maximalen Effekt zu erzielen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

Zoë Maya Castillo

Beitrag von Zoë Maya Castillo »

Und keiner wird gezwungen ein Spiel vor dem Test zu kaufen, also wo ist das Problem? Wenn es tatsächlich so schrecklich ist, wird man es schon früh genug erfahren. ;)
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Jetzt könnte man es ja spielen. Wussten die dass in einigen Teilen von Deutschland jetzt noch Schnee kommt? :mrgreen:
Aber ich werde noch damit warten. Auch wenn ich meinen anderen Computer wieder nutzen werde. Und freue mich in der Zwischenzeit schon auf die Box die heute abgeschickt wurde. :)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Zoë Maya Castillo hat geschrieben:Und keiner wird gezwungen ein Spiel vor dem Test zu kaufen, also wo ist das Problem? Wenn es tatsächlich so schrecklich ist, wird man es schon früh genug erfahren. ;)
So sieht's aus.

TGgameslover
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von TGgameslover »

Ich hab jetzt die "Vorladung" :lol: bei Steam beendet, wollte eigentlich schnell ne halbe Stunde rein schauen, aber leider ist das Spiel noch nicht freigeschaltet. Bis jetzt hat er 18,2 GB runtergeladen, kommt vermutlich noch was dazu. In den Systemanforderungen steht ja "45 GB verfügbarer Speicherplatz".
Ich hoffe dann mal auf heute Nachmittag. :?
Keith
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Keith »

45GB Speicherplatz hab ich auch auf Steam gelesen. Auf wie viel DVD´s wird denn Die Retail-Version für den PC ausgeliefert ?? Wenn das nur wieder eine DVD ist, wie heute üblich, dann wird es auch für die Retail-Käufer einen riesigen Download geben. Aber warten wir es ab.

Wenn überhaupt dann hole ich mir das Spiel wohl für die Konsole. Der "Blödmarkt" hier bekommt das Spiel aber frühestens in 2 Tagen :shock: , alles irgendwie seltsam. Ich glaube ich warte auch die ersten Tests ab, irgendwie hab ich bei dem Spiel so eine komische Vorahnung. :?

PS:
Grade von einer Freundin gehört, der Day-One-Patch (1.02) auf der PS4 ist über 14GB schwer. Und das bei einem ziemlich linearen Adventure, einfach unglaublich. Zum Vergleich Fallout 4 brauchte bei Release einen Patch von etwa 2GB.

Ich halte das für eine unglaubliche Frechheit der Entwickler/Publisher. Das Spiel ist jetzt von meiner Einkaufsliste gestrichen. :evil:
http://ogdb.eu/collection.php?collectionid=7991 <--- Anklicken, dann seht ihr meine letzten Spielekäufe
Zoë Maya Castillo

Beitrag von Zoë Maya Castillo »

14 GB PS4 Patch das macht wie viele Stunden Download bei 1MBits Download Geschwindigkeit? Ich glaub mir wird schwindelig.
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Day-One-Patch (1.02)
D1-Patches sollten, sofern >1GB, verboten werden!
Sagt doch nur, dass das Spiel vorher doch noch nicht Gold-Master war.

Unglaublich, was man alles in Kauf nimmt - im Sinne von akzeptiert.
Aufm Stadtland habe ich aktuell Katastropheninternet!
So ein Patch downzuladen bedeutet, das in der Zeit keiner parallel surfen kann.
Deshalb installiere ich neue PC-/PS4-Spiele immer erst abends vorm Schlafengehen und lasse das System entsprechend über Nacht updaten bzw. downloaden.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Keith
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Keith »

k0SH hat geschrieben:
Day-One-Patch (1.02)
D1-Patches sollten, sofern >1GB, verboten werden!
Sagt doch nur, dass das Spiel vorher doch noch nicht Gold-Master war.
Naja man kann es auch ohne Patch spielen, sagt jedenfalls meine Bekannte. Auf der PS4 sieht das Spiel allerdings wohl aus als wäre es für die Vorgängerkonsole gemacht worden. Aber Grafik ist ja nicht alles. :lol:

Ich frag mich nur was die Entwickler die ganzen Jahre gemacht haben, Syberia ist ja wohl schon seit einiger Zeit in der Mache. :shock:
http://ogdb.eu/collection.php?collectionid=7991 <--- Anklicken, dann seht ihr meine letzten Spielekäufe
Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Neptin »

"Ist doch heutzutage üblich, dass es fast immer einen Day One-Patch gibt."

Auf der PS4 sieht Syberia 3 in der Tat ziemlich übel aus. Die Umgebungstexturen sind nach dem, was man bislang an Gameplay sehen konnte, ziemlich verwaschen und technisch eher auf dem Stand von 2005. Die Lippensynchronität ist wohl in keiner Sprachfassung gegeben, auch nicht im Französischen.
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Huiuiui! Mich würde auch mal interessieren, auf wievielen DVDs die Retail-Version daher kommt und ob man -neben dem Day-1-Patch- den Retail-Käufern auch noch ein zusätzliches Nachladen aufs Auge drückt. Frage mich dann, wie Leute mit langsamen Internet oder mobilen Datentarifen das Spiel zum Laufen kriegen sollen....

Hat jemand die Retail-Fassung zur Klärung? Laut Amazon ist da nur eine DVD drin und dann wundert mich der angebliche Speicherplatzbedarf von 45 GB ggü. nur einer DVD schon etwas.

Die Russen spielen übrigens schon kräftig: https://www.youtube.com/watch?v=NwH4FlVEJ40 - Mir gefällt eigentlich sehr gut,
was ich sehe, hab Lust drauf
Web: Weblog
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Wenn die Box Steambindung hat, ist die DVD ja ohnehin umsonst...
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Antworten