Monkey Island 3
- DasJan
- Adventure-Treff
Problem: Der CD-Wechsel funktioniert nicht.
Lösung: "Installiere das Spiel mit dem Installationsprogramm von der CD; Erstelle eine Verknüpfung mit comi.exe auf dem Desktop; Trage unter Rechtsclick -> Eigenschaften -> Ausführen in: das Kürzel deines CD-ROM-Laufwerks ein" (Quelle Tentakelvilla)
Problem: Das Spiel läuft nicht unter Windows XP.
Lösung: Mit dem Windows Update und den neuesten Kompatibilitätspatches sollte es funktionieren. Auch ScummVM unterstützt Monkey Island 3 mittlerweile sehr gut.
Lösung: "Installiere das Spiel mit dem Installationsprogramm von der CD; Erstelle eine Verknüpfung mit comi.exe auf dem Desktop; Trage unter Rechtsclick -> Eigenschaften -> Ausführen in: das Kürzel deines CD-ROM-Laufwerks ein" (Quelle Tentakelvilla)
Problem: Das Spiel läuft nicht unter Windows XP.
Lösung: Mit dem Windows Update und den neuesten Kompatibilitätspatches sollte es funktionieren. Auch ScummVM unterstützt Monkey Island 3 mittlerweile sehr gut.
Problem mit Monkey Island 3 Cutscenes
Ich habe ein Problem mit Monkey Island 3:
Mein System:
AMD Athlon XP 1800 +
512 MB DDR RAM
Geforce 4 Ti 4200 (mit den neuesten Treibern)
Windows XP
Ich spiele mit dem Windows 95 Modus. Das Spiel funktioniert einwandfrei, nur das Problem ist, das die Zwischensequenzen sehr schnell ablaufen und dann hängt sich das Spiel auf und der Bildschirm wird schwarz
Mein System:
AMD Athlon XP 1800 +
512 MB DDR RAM
Geforce 4 Ti 4200 (mit den neuesten Treibern)
Windows XP
Ich spiele mit dem Windows 95 Modus. Das Spiel funktioniert einwandfrei, nur das Problem ist, das die Zwischensequenzen sehr schnell ablaufen und dann hängt sich das Spiel auf und der Bildschirm wird schwarz
- DasJan
- Adventure-Treff
- Rätselmeister
kopier dir diese sachen von der cd und geb den passenden ordner in scummvm als ziel an. funktioniert mit der 0.5.1 problemlos.td@dogbertistania comi $ find .
.
./comi.la0
./comi.la1
./comi.la2
./launcher.tab
./resource
./resource/bbsan.san
./resource/curserng.san
./resource/fg010gp.san
./resource/font0.nut
./resource/font1.nut
./resource/font2.nut
./resource/font3.nut
./resource/font4.nut
./resource/language.tab
./resource/musdisk1.bun
./resource/newboots.san
./resource/opening.san
./resource/sb010.san
./resource/sb020.san
./resource/sinkshp.san
./resource/voxdisk1.bun
./resource/finale.san
./resource/kis030.san
./resource/lavaride.san
./resource/liftcrse.san
./resource/moreslaw.san
./resource/musdisk2.bun
./resource/voxdisk2.bun
./resource/wrecksan.san
./resource/zap010.san
td@dogbertistania comi $
Wer Ironie oder beleidigende Inhalte in diesem Beitrag findet, darf sie behalten.
http://www.thwboard.de | http://oph-qfb.sourceforge.net
http://www.thwboard.de | http://oph-qfb.sourceforge.net
-
- Komplettlösungsnutzer
- Rech
- Adventure-Gott
- Komplettlösungsnutzer
Ich hab mal in einer Screenfun ein programm gefunden das ebenfalls alte DOSspiele auf XP zum laufen kriegt!
Es heißt: Abandon Loader, also MI3 läuft damit perfekt d.h. es gibt keine Probleme zum Beispiel das das Spiel einfach abstürzt oder sonstiges.
Es heißt: Abandon Loader, also MI3 läuft damit perfekt d.h. es gibt keine Probleme zum Beispiel das das Spiel einfach abstürzt oder sonstiges.
Die Natur des Menschen ist es zu Wissen (Aristoteles)
- DasJan
- Adventure-Treff
hätte mal n problem und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.
hab monkey island 3, curse of monkey island, auf meinem pc installiert. hab nen 800 mhz prozessor, 128 mb ram und ne g-force 2 mx.
kann des sein, dass mein pc für die zwischensequenzen in mi3 zu schnell is???
die laufen bei mir nämlich in zeitraffer ab. is n bissl blöd, kriegt ma nix mit...
oder an was könnte des sonst liegen?
bitte um antwort, vielleicht kennt ja jemand das problem, oder ich hab halt einfach nen scheiß pc. (den verdacht hab ich schon länger:))
pit hat geschrieben:ich bins nochmal....
hab des ausprobiert, wie beschrieben. klappt aber immer noch nich.
wenn ich die hardware-beschleunigung ganz ausschalte, funktionieren die cut-scenes gar nich mehr....
könnts vielleicht noch an was anderem liegen?
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Hallo, ich habe das Problem das MI3 bei mir zwar läuft.. aber wenn ich nun anfange und gleich in der ersten Szene mit dem kleinen PIraten der wie Wally aussieht reden will...und eine antwort auswähle
kackt das spiel plötzlich total ab....also man hört abund zu mal wieder einen soundfetzen der einem zeigt das es ein bisschen weitergeht aber dann müsste ich ja stunden warten bis die antwort fertig "geladen" löl wie soll ichs sagen... ist
woran könnte das liegen?
kackt das spiel plötzlich total ab....also man hört abund zu mal wieder einen soundfetzen der einem zeigt das es ein bisschen weitergeht aber dann müsste ich ja stunden warten bis die antwort fertig "geladen" löl wie soll ichs sagen... ist
woran könnte das liegen?
-
- Adventure-Gott
Es gibt eine DOS-Version von MI3 ???Ramses hat geschrieben:Ich hab mal in einer Screenfun ein programm gefunden das ebenfalls alte DOSspiele auf XP zum laufen kriegt!
Spielst du das SPiel mit ScummVM? Ich hab nämlich auf dem einen Rechner ein ähnliches Problem. Bei ScummVM wird der Sound allerdings bei allen Spielen ganz entstezlich geschreddert.Xentinal hat geschrieben:Hallo, ich habe das Problem das MI3 bei mir zwar läuft.. aber wenn ich nun anfange und gleich in der ersten Szene mit dem kleinen PIraten der wie Wally aussieht reden will...und eine antwort auswähle
woran könnte das liegen?
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
-
- Komplettlösungsnutzer
ich habe mi3 auch versucht, mit scummvm zu spielen. hat bis zu dem zeitpunkt, bei dem ich das banjo-duell gegen den adretten piraten bestehen musste auch wunderbar geklappt! doch nun kann ich die banjo-seiten tausendmal korrekt nachspielen, mir wird aber jedes mal trotzdem dargelegt, ich hätte etwas falsch gemacht. kann mir bitte jemand helfen?! ich würde das spiel doch so gern mal wieder spielen...
-
- Frischling
läuft
Hallo zusammen
dank der supertollen Infos hier, hab ich Monkey Island 3
unter Windows XP Prof. zum laufen gebraucht.
1. Die Verknüpfung wie hier beschrieben auf comi.exe ändern.
2. Die Verknüpfung des Laufwerks wie hier beschrieben ändern.
3. mit ausführen dxdiag die Soundbeschleunigung auf minimal
runterfahren.
Scummvm bzw. andere Tools waren für MI3 nicht notwendig.
Bin jetzt bereits auf Blood Island und alles läuft wie geschmiert
dank der supertollen Infos hier, hab ich Monkey Island 3
unter Windows XP Prof. zum laufen gebraucht.
1. Die Verknüpfung wie hier beschrieben auf comi.exe ändern.
2. Die Verknüpfung des Laufwerks wie hier beschrieben ändern.
3. mit ausführen dxdiag die Soundbeschleunigung auf minimal
runterfahren.
Scummvm bzw. andere Tools waren für MI3 nicht notwendig.
Bin jetzt bereits auf Blood Island und alles läuft wie geschmiert
Genau das ist mein Problem, die DirectX-Erkennung! Und wie schalte ich in diesen Modus, bzw. ACT?trin :> hat geschrieben:Unter Windows 2000 ist es nötig den Kompatiplitätsmodus oder Windows ACT zu verwenden, ansonsten scheitert das Progamm an der DirectX-Erkennung.
Ansonsten keine Problem.
Schonmal danke im Voraus!
MfG rentier, die sich freut, endlich jemanden gefunden zu haben, der ihr weiterhelfen kann.