Hallo,
Ich arbeite nun seit ein paar Tagen mit dem AGS. Möchte nun wissen wie:
a) ...Ich die Schriftfarbe ändern kann, die meine Spielfigur beim sprechen anzeigt.
b) Meine Spielfigur gibt den Text transparent aus. Wenn ich aber z.B. mit dem Cursor auf die Spielfigur klicke kommt der Text aber in einer Textbox. Wie kann ich das ändern, damit dieser Text auch Transparent erscheint?
Ich bedanke mich auch schon und grüsse
Fragen zur Textausgabe
- Sinitrena
- Tastatursteuerer
zu a) Die Schriftfarbe der verschiedenen Charactere ändert man bei Characters "Talking Colour".
zu b) Ich nehme an mit transparent meinst du als gesprochener Text (mehr offizieler Ausdruck dafür). Wenn du wirklich alles als gesprochener Text haben willst kannst du einfach bei General Settings, Textoutput "Always display Text as speech" anklicken, dann ist es immer, wie du es nennst, transparent. Es gibt noch andere Möglichkeiten wenn du es nur bei manchen Sachen als gesprochenen Text haben willst, beim scripting zum Beispiel einen Unterschied zwischen Display (zeigt es nicht transparent) und DisplaySpeech, ich bin sicher, es gibt auch eine Möglichkeit das ohne scripting zu unterscheiden, aber ich benutze nur scripting und bin deshalb mit anderen nicht so vertraut.
zu b) Ich nehme an mit transparent meinst du als gesprochener Text (mehr offizieler Ausdruck dafür). Wenn du wirklich alles als gesprochener Text haben willst kannst du einfach bei General Settings, Textoutput "Always display Text as speech" anklicken, dann ist es immer, wie du es nennst, transparent. Es gibt noch andere Möglichkeiten wenn du es nur bei manchen Sachen als gesprochenen Text haben willst, beim scripting zum Beispiel einen Unterschied zwischen Display (zeigt es nicht transparent) und DisplaySpeech, ich bin sicher, es gibt auch eine Möglichkeit das ohne scripting zu unterscheiden, aber ich benutze nur scripting und bin deshalb mit anderen nicht so vertraut.
http://www.sinitrena.de.vu Meine Spiele: "A very special dog", "A magic stone", "James Bond - Who wants to live again?", "Lonely Night", "Death of an Angel", "The Witch, the Wizard and the Blue Cup", "Emerald Eyes"
Nachtrag zu meiner Frage
Hey danke,
Ich weiss, dass sind simple Sachen, doch am Anfang tut man sich halt schwer. Ich möchte noch nicht wissen wie's wird, wenn ich mich mal mit dem Scripting und C auseinandersetzen muss...
Grüsse meinen Berater
Ich weiss, dass sind simple Sachen, doch am Anfang tut man sich halt schwer. Ich möchte noch nicht wissen wie's wird, wenn ich mich mal mit dem Scripting und C auseinandersetzen muss...
Grüsse meinen Berater